|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja - meine Endscheidung steht fest ! Es wird die Explorer ....! Der Verkauf meiner Variant hat schon weh getahn!!!! Aber ich hab ja was Neues zum basteln u. schrauben.
|
|
||||
|
||||
Wirst Du am Motor / Antrieb was ändern ?
|
||||
|
||||
Hallo Kai, geniales Boot, kann immer noch kaum glauben, dass es diesen Rumpf aus purem GFK gab. Ich hatte die etwas grössere, Seafarer 27 mit 2 Motoren, ansonsten ähnliche Optik. Motorfundamente hatte meine auch nicht, die Motoren hingen einfach an der Getriebeglocke und wurden vom Spiegel getragen.
Meine wog etwas mehr als 3 Tonnen. Eine reine GFK Version dürfte schwerer sein als dei Holz/GFK Bauweise, da hier nur Sperrholz von etwa 10mm Dicke verbaut wurde und recht wenig Matten obendrüber. Andererseits hatte dei auch eine Menge Gebälk im Bauch. Die hier besprochenen 2 Tonnen dürften schon realistich sein. Ersatzteile für die Volvos sind noch recht gut zu bekommen, eventuell wird es beim Z schwierig. Den kannst Du aber auch gegen einen der 200er Serie tauschen, glaube bis 280. Aber alleine der Antrieb spricht für ein BJ mit einer 6 vorne. Viel Spass mit dem Kahn, Volker
|
||||
|
||||
Hatte ich eigentlich noch nicht vor - was gut ist sollte man eigentlich nicht ändern oder !!? Um nochmal auf das Gewicht zu kommen - im Coronet Forum wurde mir auch gesagt um die 1,5t je nach Motor u. Innenausbau......
|
|
||||
|
||||
|
||||
Ich nehme an, es handelt sich um VP AQ130?
|
||||
|
||||
Hab doch ne Macke gefunden - der Z Antrieb ist im mom. fest aretiert, da er beim rückwertsfahren hoch klappt. Er lässt sich aber bei gelöster arietirung hoch u. runter fahren. Woran kann das liegen u. ist eine Reperatur Teuer?
|
|
||||
|
||||
Bei meinem war es so, das wenn der Rückwärtsgang drin war, ein Bolzen den Antrieb gegen hochklappen gesperrt hat.
Da konnte man glaube ich was einstellen Aber dazu werden Dir die Spezialisten mehr sagen können
|
|
||||
|
||||
JA, das hatte ich auch, allerdings bei den 200er Antrieben. Da ging quer ein Bolzen duch den Transum, an dem 2 Haken einhakten um Hochschnellen beim Rückwärtsfahren zu verhindern. Die Aufnahmen dafür waren aber so ausgenudelt, das der Bolzen den Haken mehr oder weniger abgehauen ist. Ich habe damals den Antrieb fest mit Schrauben arretiert, da Rangieren sonst unmöglich war. Zum Hochklappen musste man halt die Schrauben entfernen.
|
||||
|
||||
Ne, ich meine AQ110, die B18 Motoren, nicht die B20
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Je nachdem, was Du willst.
Die Reparatur wäre sehr aufwändig gewesen, die ausgenudelten Löcher wieder zuschweisse, neu bohren usw. Ich habe dei halt fest fixiert, der einzige Nachteil war, man konnte den Antrieb nicht mal eben hochfahren, sondern musste erst hinten dei Schrauben rausdrehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vor über einem Jahr gekauft, die Anzeigen bleiben scheinbar ewig stehen ... Man beachte die Aussage "... in Top Zustand" und vergleiche mit den Fotos, die ich in diesen Tröt eingestellt hab ...
|
||||
|
||||
Naja - man kann beim kauf heilt nicht alles entdecken u. hofft immer auf das Gute im Menschen !!! Was hast Du bezahlt - wenn ich fragen darf ?
|
|
||||
|
||||
Ich habs getahn - sie ist mein !!!!! Gestern hab ich zugeschlagen bevor sie mir einer weg nihmt .....!!! Sie ist mein !!!! Der Restro Tröt geht los sowie ich sie im Winterlager - Baustelle Hab ! Hier noch ein paar Bilder.....
Geändert von wehmy (15.09.2011 um 09:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
Ist oder war das Boot im Forum?
|
||||
|
||||
...ist die schön....
schwärm..
|
||||
|
||||
Sieht sauber und gepflegt aus, glaub da hast was ganz nettes erwischt, da bleibt mir ja nur Dir die berühmte handbreit Wasser unterm Kiel zu wünschen
|
||||
|
||||
Ganz besonders von mir herzlichen Glückwunsch, alles Gute und wenige Überraschungen
LG Thomas
|
|||
|
|||
Hallo Kai,
das ging ja dann schneller als vielleicht von dir gedacht mit einem größeren Boot. Hast du viel "Überzeugungsarbeit" leisten müssen? Viel Spass bei der Restauration...!!! Viele Grüße aus Schwerin, Ralf |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hab ich so rausgelesen.
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank Euch allen - ich bin Stolz wie ein Ritter !!! Ein bissel Arbeit ist schon !!! Aber kein Vergleich zu meinen letzten Booten......
|
|
||||
Gratulation und immer die berühmte Handbreit!
Was ich auf alle Fälle DRINGENST ändern würde, wären die normalen 230V-Steckdosen im Freien auf Feuchtraumgeschützte!
|
|||
|
|||
Auch meineraseits ne Handbreit !
Schönes Stück da haste nichts verkehrt gemacht. Viele Grüße Chris |
Themen-Optionen | |
|
|