|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zum Glück hat Dein Frauchen den Überblick behalten. Manchmal braucht man halt eine Marge S. an seiner Seite.
Ich hoffe Deine hat keine blauen Haare.
|
|||
|
|||
Googel mal ein bischen!
Habe auf Anhieb ein gleiches Boot in England gefunden. Etwa gleicher Preis - Bj 2008 und offensichtlich ohne Macken. Dafür würde ich verhandeln und ggfls schon mal hinfahren. Gruß HansH |
|
||||
|
||||
Mann sieht das die Stelle lange im Wasser war und wahrscheinlich nur ein erneut aufgebrohener schlecht reparierter schaden war die Vermutung mit dem gespachtelt und überpinselt unterrtütze ich nun auch.
Sicher 3 lagen von innen 3 von außen Geben Festigkeit Kommt Mann denn von innen ran? Das alte antifouling ist auch total fällig der Kahn hat hier seit Jahren keine Aufmerksamkeit mehr bekommen Ps das laminat an den Bruchstellen ist wirklich hin! Hast du Ahnung von dem Motor? Wenn jemand schon so offensichtliche stellen derart missachtet kann der Motor auch so gewartet worden sein wie der Rumpf Wenn hier etwas schlimmes verekt bist du mal eben mit 4.000 dabei Immer noch Wenn der Kerl dir das macht wurde ich mich bei guten Motor auf 5.000 einigen ok für den Trailer noch 1200 drauf Die 2.500 sind ja Versicherungsschutz Geld und nicht seines. Selbst wenn es oben optisch Top aus sieht hast du mit dem Motor und dem unterwasserachiff die größten Risiken denn die sieht keinmleihe so schnell!
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dann noch überführen? Was kostet so etwas? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der jetztige Verkäufer hat das boot auch erst 6 monate und hatte den Schaden offensichtlich übernommen. Er hat auch am Motor die komplette Auspussanlage neu machen lassen. Laut Werkstatt kommt man an die Stellen dran...wie gesagt er sieht da nicht so das Problem und schätz den Wert des bootes auf 15k. |
|
||||
|
||||
Ist der Fachmann ein Freund von dir oder ein Freund des Verkäufers.
Wenn er das boot nach 6 Monaten schon wieder abgeben will macht mir das sorgen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu den Wertangaben: Für mich ist das absolut überzogen. Schau dir doch mal den Bootsmarkt an. Das Teil ist 11 Jahre alt. Hat das damals überhaupt 15.000 Euro neu gekostet? Wenn ich den Preis mit dem Markt vergleiche, würde ich bei dem Teil max 7000,- zahlen und die Rep in Eigenregie durchführen lassen. Ich steig hier aber auch aus der Debatte aus - du willst das Boot mit aller Gewalt. Dann must du da durch! Gruß HansH Geändert von HansH (05.10.2011 um 15:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
kaufen!!!!
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Dann lernst Du was.
Nimm das Ding und haks unter Lehrgeld ab. Du hörst ja nicht auf deine anderen Forumskollegen Schnapp das Teil oder ist es deins und du tust dir schwer es zu verhökern. Danke
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei uns nennt man das auch. Beratungsresistent. Gruß Olaf
|
|||
|
|||
Hab mal ein Boot vom Ebär ersteigert.(Bavaria Speed 380)
Schön lackiert.Gekauft wie gesehen. Wurde als Angelboot von mir benutzt. Nach einem halben Jahr im Wasser bekamm ich die Kiste kaum auf den Trailer.Wasser im Doppelrumpf aber WOHER.ca 100 L Dann habe ich einen feinen Riss am Kiel gesehen.Mit Spachtel aufgeweitet. Haben die doch ein Alublech um den Kiel gedengelt mit Nieten am GFK befestigt und schön mit Glasfaserspachtel gespachtelt,geschliffen und ein bisschen Lack drauf. Gekauft hatte ich dann viel Arbeit. Wenn ich Kaufpreis u. Arbeit u. Material rechne hätte ich gleich neu kaufen können.. Deshalb kaufe ich nur Boote wo ich die Arbeit sehe für einen Hoffentlich fairen Preis. mfg |
|
||||
|
||||
Also bitte... Lass den scheixx...
Du willst doch nicht wirklich ein Boot für 14.000 Ocken mit so nem Schaden kaufen wo es doch gar nicht absehbar ist wie das ausgeht. Du schreibst der Vorbesitzer hat den Schaden schon so übernommen? War das Boot dann mit dem Schaden das halbe Jahr im Wasser? Was sind das für Blasen die du da entdeckt hast. Hast du mal eine aufgemacht und daran gerochen? Auch schön wenn die Werkstatt dir neues AF drauf machen will, dann sieht man die Risse und eine eventuell unsaubere Arbeit auch nicht mehr so sehr. Die Werkstatt oder der Fachmann können viel erzählen, die verdienen ja auch an der Reparatur. Vielleicht kannst du ja auch mal ein paar Fotos oder Daten vom gesamten Boot einstellen. P.S. Wenn du Wasserski / Wakeboard fahren willst kauf dir ein Wasserski- oder Wakeboardboot. Für das Geld bekommst du was ganz ordentliches ohne Schaden. Damit hast du dann auch Spaß und musst nicht immer Angst haben ds dir die Kiste absäuft.
|
||||
|
||||
Lass es mit dem Kauf!
Die Jungs, die hier posten, haben wirklich Ahnung und kein Interesse, dir etwas aufzuquatschen! Kann es sein, dass der jetzige Besitzer bei dem Reparaturbetrieb schon ein neues Boot geordert hat? Du bekommst imm Moment deutlich bessere Boote für dein Geld! Gutgemeinte Grüße Ralph |
|
||||
|
||||
Also jetzt hab ich mir die Bilder nochmal in hoher Auflösung angeschaut, was kommt da denn für ein Schleim aus dem Riss (Bild img0005dl.jpg) das sieht ja aus wie ein Geschwür.
Also mal ehrlich, lass die Finger von dem Boot. Besonders wenn es dein erstes ist, ich glaube damit hast du später nur Ärger. Es muss ja nicht sein das noch was nach kommt, aber wenn doch, dann beißt du dir in den Arsch, und zwar gewaltig.
|
||||
|
||||
Lass es
Die Risse sind bis sonstwo hin gewandert. Die Strucktur wird nie wieder so ,wie sie mal war. Möglicherweise hat das Boot soweit unter Wasser gestanden das Motor oder Anbauteile ,Anlasser,Lichtmaschine,etc.,schon im Wasser lagen. Das gammelt dann nächstes Jahr durch oder fällt aus. Ein Boot für 15 K bekommst du an jeder Ecke in besserem Zustand. Ich würde die Finger davon lassen. Der jetzige Besitzer verkauft das nicht ohne Grund.
|
||||
|
||||
Ich habe dann doch Einsicht gezeigt und es nicht gekauft.
An den Rollen des Keilriehmens war auch schon eine Menge Rost zu sehen und ich möchte kein Schiff mit so einem schlechten Bauchgefühl kaufen. Danke für eure Anregungen.
|
|
||||
|
||||
Puuuuuh, dat war getz eine janz schwere Jeburt!!!!
Wir sehen uns auf dem nächsten -Treffen, wo du uns dein neues Boot für den gleichen Preis - aber ohne derartige Schäden - stolz zeigst, und uns aus Freude einen ausgibst!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber sooo schwer war die Geburt nun auch nicht.... |
|
||||
|
||||
Sehr gut! Bestimmt hättest du es später bereut. Es gibt noch andere Bootsbesitzer die auch schöne Boote zu verkaufen haben
|