|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab für den einen 280er passende schrauben gefunden - irgendwelche von mein Auto müssten es sein
Mit einer selbstgebauten Distanzhüle aus Messing passt das Hab dann noch mal die gleichen Schrauben gefunden, aber die wollen im anderen 280er mist teil einfach nicht rein Selbst M2 ist zu groß - mir gehen so langsam die ideen aus wie ich das teil fest bekommen soll
|
||||
|
||||
mir würde gut gefallen wenn der "Heini" das ließt und dir ordentlich mal eins hinter die Ohren gibt ....
selber noch nichts auf die Reihe bekommen aber andere Berufsgruppen gleich so betiteln ...
|
||||
|
||||
Zitat:
nur was soll diese anstachelei wieder
|
||||
|
||||
hast du dir doch selbst zuzuschreiben .... man kann bei dir Hartzer noch nicht mal von "Glashaus" sprechen ...
|
|||
|
|||
Ein Bote ist das.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wird halt immer jemand geben der was auszusetzen hat.
|
||||
|
||||
Die erste Technik ist eingetroffen , ich werde gleich mal die Kupplung testen
Die Regler machen einen Soliden eindruck - kann aber erst weiter machen wenn die weitere technik da ist
|
||||
|
||||
Frage mich die ganze Zeit o der Bartho nun die Kohlen her hat um ei Modell nach dem anderen zu bauen...
Hat er jetzt doch den Weg in die Arbeitswelt geschafft??? Ansonsten sieht es bis jetzt ja schon mal sehr gut aus...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Macht einen auch stolz wenns besser ausschaut als irgendwas zusammen gekloppter Kahn (Indina Jones Boot) ich werd mir auch zeit lassen bei der ganzen sache - mich hetzt ja keiner
|
|||
|
|||
Obwohl ich auch der Ansicht bin, dass jemand frühzeitig etwas aus seinem Leben machen sollte und nicht den Eltern auf der Tasche liegen muss, geht es uns aber andererseits kaum etwas an, was Bartho von Mutters Geld aus dem Fenster jagt.
|
|
||||
|
||||
wer bekommt .. der nimmt !!!
|
||||
|
||||
Du hast Recht.......es geht uns nichts an.
|
||||
|
||||
Hier mal meine günstige version einer Distanzhülse (4mm Messingstab) - da ich kein Schraubstock hab ist sie leicht schief , tut dem aber keine sache weil dort muss es nicht schön aussehen
Die Gummikupplung ist echt der Hammer ! wiegt so gut wie nix und lässt sich nach belieben kürzen und die hält wirklich Bombenfest
|
|||
|
|||
Hei,
gute Idee mit dem Messingrohr. Warum hast du nicht gleich die Schrauben passend gesägt? Gruß Mani
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wieder fix Distanzhülsen gebastelt und mit Nagellack gegen selbst raus drehen gesichert
|
||||
|
||||
Ich hab so´n "talent" das ich dann die schraube wegwerfen kann, weil das gewinde nicht mehr greift - bekomms einfach nicht hin , hab aber auch kein plan wie man ein gewinde richtig abschneidet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du vorher eine Mutter draufschraubst, und sie nach dem Ablängen der Schraube wieder runterschraubst sollte das Gewinde greifen. Geändert von Sealine Hippe (03.11.2011 um 07:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Motoren sind an die Regler angeschlossen beide getestet - geht 1A !
|
||||
|
||||
Hab durch zufall rausgefunden das der eine Motor (mit dem Sticker) aus einen Heli stammt der heli heisst Space CP V2 und soll ein anfänger heli sein , das erklärt wieso darauf ein Ritzel war
hab dann auch dadurch die Max. A zahl bekommen sie liegt um die 2A bei volllast und bei 8A Blockierstrom - kann mit dem Blockierstrom nichts anfangen aber mein regler schafft bis 16A also egal was das ist , der packt das
|
||||
|
||||
Hallo Florian
Dann passt ja alles Mit Blockierstrom wird der Strom bezeichnet, den der Motor aufnimmt wenn er blockiert ist, also wenn du z.B. die Schraube festhälst und der Motor nicht mehr drehen kann. Bitte nicht ausprobieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch mal schön zu wissen das der bei einen solch "kleinen" motot dennoch so groß ist
|
|||
|
|||
Wenn die Motoren dann noch gegenläufig drehen ist es perfekt.
|
|
|||
|
|||
Was macht Bartho eigentlich vormittags an dem Boot und nicht in der Schule?
|
|
||||
|
||||
verstehe nicht so ganz was du damit meinst z.B heute hatten wir früher schluss
|