|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gute Frage, die Stützen sehen oft sehr fragil aus. Passiert ist das sicherlich schon mal. Tom
|
||||
|
||||
Ich hatte mal einen 7 Meter Stahlverdränger, der ist aus den Gurten gerutscht und genau mit der Mitte auf die Kaimauer gefallen. Danach ist er mit der Spitze voran zurück ins Wasser gerutscht.
Totalschaden, da der Rumpf in der Mitte gestaucht war. Die Versicherung vom Kranfahrer hat bezahlt. (Ohne Probleme).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, konnte nicht wiederstehen ..
|
||||
|
||||
Ich habe immer gedacht, daß jeder Bootseigner, der kranen will, genau weiß, wo die Gurte hingehören und ggf. die Sicherungsleinen selber befestigt.
So war es zumindest bei uns immer, nachdem meinem Vater in Zadar/Kroatien mal das Boot mit dem Bug aus dem Gurt gerutscht war, obwohl der Kranfritze ihm klar gemacht hat, daß er die große Ahnung hat. Ist zum Glück nichts Ernstes passiert. Auf jedem Berufsschiff sind die Punkte, wo die Anschlagmittel hingehören, deutlich markiert. Bei unserem Boot weiß ich das genau, aber meistens können wir ja slippen.
|
|||
|
|||
Hallo
Was haltet Ihr von diesem Schild am Kran. Würde es Euch vom Kranen abhalten? Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Kollege hat so viel vertrauen zum Hafenmeister,das es sogar in seiner 2855 sitzen bleibt
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dem Kranführer einschliessich der Aufsichtsperson gehört es ordentlich aufs...........elt, Vergieb ihnen Herr,denn sie wissen was sie tun. gruss hein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das ist bei dieser Rumpfform und einem umsichtigen Kranführer problemlos ( wenn auch verboten )
|