|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo
mein Senf dazu:Wir haben auch so ein gebrauchtes Schnäppchen gekauft windy 22 hc Bj.78, weil mit Bodenseezulssung viel teurer. Ebenso sofort probleme mit Antrieb und Motor. meine Entscheidung: Alles raus, alles neu. Hat richtig weh getan aber jetzt funktionierts.Wenn ich bei dir lese das du die alte einheit zu 4000 E hast "überholen lassen" läufts mir kalt den Rücken runter weil du mit diesen alten Teilen immer wieder Ärger haben wirst und diesen Betrag bestimmt noch x-mal zahlst, das zeug wird nicht wieder neu und die möglichkeit der Aggregate die kaputt gehen können ist nahezu unbegrenzt. kaufe das Boot das du vom Verwendungszweck her wirklich brauchst. kaufe es alt und mache alles neu rein oder kaufe es annähernd neu mit wenig Betriebsstunden sonst hat in Zukunft nur dein Reparateur die wahre Freude ... Viele Grüße Frank bodenseekretzer
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
ich nochmal... Also wenn Du maximale Flexibilität (trailerbar), hohen Nutzwert im "Hausrevier" und zusätzlich relativ viel Platz und Komfort an Bord haben möchtest, kommst Du an den bereits hier genannten Bootstypen (Flipper, Shetland so um die 6 Meter) sicher nicht vorbei. Auf unserer Flipper kann man zu zweit auch schonmal 2 Wochen auf den schwedischen Gewässern verbringen, ohne ein Ferienhaus oder ein Hotel zu benötigen. Halt ein Wohnmobil auf dem Wasser... Und je nach Motorisierung kann auch ein Wohnmobil richtig Spass machen, wenn man denn mal will .... Gruß aus Bünde Wilke
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Entscheidung ist gefallen Unser jetziges Boot werdet ihr hier bald im Flohmarkt finden Das "neue" wartet nur noch darauf abgeholt zu werden Guckst du hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=142495
|
||||
|
||||
Schönen Abend
Wie es so aussieht,bist Du auch mit den erweiterungs Trieb angesteckt. Bei mir hat es auch so angefangen,mit direkten Wohnsitz am See und kleines Boot für Tages Ausflüge.Doch kam die unzufriedenheit als meine Freunde ein Paar tage unterwegs waren,und am Abend in einen anderen Hafen lustig zusammen gehockt sind. Hab vorher auch einiges in das Boot investiert,und Mir war klar,das ich beim Verkauf einen Verlust einfahre. Doch Verlust hin od. her;Verlust wär für mich gewesen noch ein paar Jahre mit den kleinen zu schippern. Der Gewinn ist Das ich Tagelang unterwegs sein kann,und schon viele Schöne Stunden in einem anderen Hafen erlebt habe. Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Hallo Christian
Genau das ist auch mein Beweggrund. Unser jetziges Boot macht wirklich viel Spass, aber ich vermisse die Kajüte. Es soll ja auch für ein- bis zweitagestörns passen.
|
||||
|
||||
Hallo Jörg
Kann Dir nur Sagen,es ist einfach nur Herrlich,auf dem Boot aufzuwachen und in der Kajüte Kaffee kochen mit Blick auf dem Wasser. Denk mal,das Du nächste saison schon mit Dach übern Kopf unterwegs sein wirst. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Das stimmt. Auf dem Boot meiner Eltern habe ich das ja auch immer gehabt
Einmal im Jahr chartern wir auch, um den Komfort eines 10m Stahldampfers zu geniessen. So etwas ist nur leider nicht für mein Heimatrevier geeignet. Trotzdem soll das neue kein Kompromiss sein, sondern eine Übernachtungsmöglichkeit die für ein paar Tage reicht, und trotzdem schnell genug auf dem Wasser ist Am besten gefällt mir beim neuen Boot aber, dass ich ohne durch eine Scheibe klettern zu müssen an den Bug komme.....
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
wir hatten auch erst ein Centerkonsolenboot, also nichts mit übernachten. Ich kann dich da voll verstehen, wir haben jetzt auch eins mit Kajüte und sind sehr zufrieden das wir jetzt auch mal ein paar Nächte drauf verbringen können.
|
|