|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Besser, Boot nicht ganz auf den Trailer ziehen. Das gibt eine negative Stützlast und problemloses rausslippen.[/QUOTE]
Hiemit habe ich über Jahre mit uterschiedlichen Booten sehr gute Erfahrung gemacht!
|
|||
|
|||
Ich fühl mich gerade etwas gemobbt...
|
|
||||
|
||||
Moin,
wenn gar nix mehr geht: Zweite Person ins Boot, Antrieb ein wenig runter und Gang rein, dann slipt es sich von ganz alleine. Sobald der Prop Luft zieht - Motor aus!
|
|||
|
|||
Ähh,wie jetzt...
Aber doch nicht von mir, oder???
|
||||
|
||||
vielleicht hast Du auch ein bisschen zu viel Gewicht auf dem Stuetzball.
Ansonsten sind ja schon alle Tipps gegeben, tiefer ins Wasser fahren, Boot nicht komplett auf den Haenger ziehen.... oder neues Auto kaufen Mein alter Toyota Landcruiser 4.2 Diesel macht einen sehr guten Eindruck an der Rampe, egal wie schwer das Boot ist oder wie steil die Rampe. Ich habe damit mal ein 24er eines Freundes rausziehen muessen weil sein AUto es nicht schaffte. Aber das Zuruecksetzen um mehr Schwung beim Rausfahren zu bekommen, mit Boot auf dem Haenger, kann eine recht gefaehrliche Sache werden. Gerade bei Wind und starker Stroemung. Roland
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
*Gelächter* Neben unserem Grundstück ist eine Slipstelle mit relativ sandigem Untergrund. Da verrecken DAUERND irgendwelche Spezialisten. Meistens dauert es dann eine Ewigkeit, bis irgendein Bekannter herbeigerufen wurde und das Boot dann mit zwei Autos gleichzeitig herausgewuppt wird. Es wird regelmäßig unterschätzt, dass die Räder vom Trailer im Untergrund versinken und deshalb ein ziemlich hohes Anfahrmoment aufgebracht werden muss. Das betrifft natürlich nur "Naturrampen".
|
||||
|
||||
Dann ist aber die Option "Das Boot nicht ganz auf den Trailer fahren" nicht mehr sinnvoll!
|
|||
|
|||
Sharan von VW bei Ford ist es der Galaxy 9 Sitze und Allrad zumindets bei VW 4 Motion.
|
|||
|
|||
Nee, nee...In Bezug auf meinen Beitrag #17 und die Beiträge #24 und #26 hatte ich nur kurz so'n Gefühl von "einsam in der Ecke stehen"...
Gruß, Frank |
|
|||
|
|||
Galaxy ist ein 7 Sitzer und gibt es nicht als Allrad !
|
|
||||
|
||||
Das heißt, wenn ich richtig verstanden habe, Du hast einen Galaxy mit Frontantrieb, der 4 Mon. alt ist und keinesfalls kurzfristig getauscht werden kann. Das Fahrz. ist wohl für den normalen Trailerbetrieb ausreichend, das Problem könnte das Slippen sein.
Da kann ich nur nochmals auf die Frontkupplung verweisen. Vielleicht nimmst Du mal mit dem User "diri" Kontakt auf, der hat irgendwo bei Ford auch mit der Entwicklung zu tun gehabt. Bestell ihm schöne Grüße von mir und bitte ihn, kurzfristig seine Trailer-Aversion beiseite zu schieben, vielleicht kann er Dir noch einen Tip geben. Wie sieht es mit einem nachträglichen Einbau eines Sperrdifferentials aus? In diesem Zusammenhang verweise ich noch auf: http://www.boote-forum.de/showthread...48556&page=154 der nächste Termin ist morgen abend.
|
||||
|
||||
[QUOTE=huebi;2470715]Das heißt, wenn ich richtig verstanden habe, Du hast einen Galaxy mit Frontantrieb, der 4 Mon. alt ist und keinesfalls kurzfristig getauscht werden kann.
Nee falsch verstanden Ich hatte einen Galaxy 145 PS Benzin und eine 14 er Fletcher ! Und habe seit 4 Monaten S-Max 175 PS TDCI und seit Samstag eine Sea Ray 175 Und seit spätestens gestern Abend keine Bedenken mehr die neue Sea Ray mit dem neuen S-Max wieder aus dem Wasser zu kriegn
|
|
|||
|
|||
Schlimmstenfalls drehst du dein Auto um und machst vorne den Abschlepphaken rein,Seil dran und raus mit dem Trailer aus dem Wasser,bis du trockenen Untergrund unter den Rädern hast.
Meinst du die Natorampe Köln-Langel? Wenn da vor dir schon 20 Mann geslipt haben,könnte es wirklich problematisch werden. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Meinst du die Natorampe Köln-Langel?
Nein, ich meine die Köln Sürth. |
|
||||
|
||||
Wenn die Rampe breit genug ist, dann hilft auch diagonal fahren, die Steigung ist dann deutlich kleiner.
Hey, mein 100ster Beitrag
|
|||
|
|||
Wir haben in Kroatien immer mit Zuhilfenahme des Ankerseils geslipt, da es dort keine Sliprampe gibt und wir den Schotterstrand wohl mit dem Auto nicht wieder rauf gekommen wären. Hat immer tadellos funktioniert...
Geändert von Alain (14.12.2011 um 14:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
VW waren und sind die einzigen den Van als 4Motion auf dem markt haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie schwer ist das Boot denn???? |
|
||||
|
||||
Komme aus Sürth, da kann es mit Frontantrieb schon mal eng werden, wenn Du mal aus dem Wasser musst, dann melde Dich einfach, es wird sich sicher ein Weg finden Dir zu helfen
|
||||
|
||||
Würde das erste mal mit zwei Autos testen falls deiner es nicht schafft das dich der andere an den Haken nimmt.
|
||||
|
||||
Kann Dir leider keine PN schicken, daher:
Mein Vater wohnt in der Aue, da steht manchmal mein Boot, ich wohne in der Sürther Hauptstraße. Auf dem Weihnachtsmarkt war ich auch meisst in einer der Buden zum arbeiten. LG Mario P.S. jeden 3. Mittwoch im Monat findet im Sürther Bootshaus ein Stammtisch der Steganlieger statt (nächster am 21.12.) da kannst Du gerne mal hinkommen (ab 19:00 Uhr) da lernst Du alle Anlieger mal kennen, da ist immer jemand, der Dir mit Rat und/oder Tat oder mit einem Fahrzeug helfen kann. Ich bin am nächsten Mittwoch allerdings nicht da.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin der Freund von Nati und Andy Wir haben uns am Glühweinstand gesehen. Und vom sehen kenne ich dich noch von früher.... Dann sag mir noch mal bescheid im nächsten Jahr, dann komm ei ch mal mit ! Das ist ja witzig.... Gruß Patrick P.S. Ich weiß auch nicht warum man mir nicht antworten kann habe eigentlich alles angehakt !
|
|
||||
|
||||
Knick das Gespann beim rausfahren an der Rampe ein. Also das ist so gemeint das das Auto und der Trailer nicht eine gerade Linie bilden sondern am Kuppelpunkt Auto / Trailer ein Winkel von was weiß ich so 30-40 Grad entstehen. Dann hat das Auto beim ersten Anziehen nicht die volle Zugkraft zu leisten und du hast schon eingekuppelt wenn das Gespann sich "gerade gezogen" hat. Funktioniert bei mir tadellos.
Probier es aus, die Natorampen sind breit genug
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ich habe eine Reinell die vollgetankt mit allem ca 1400kg bringt. Habe das letztes jahr mit einem Passat 2,0TDI 140PS geslippt. Allerdings ein Schaltwagen. Ich muss persönlich sagen... das nächste Auto wird ein Hecktriebler.. Es ging zwar... und der zweite mit DSG hat es dann besser geschafft... aber trotzdem mit heckantrieb oder Allrad deutlich besser....
|
Themen-Optionen | |
|
|