|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das sagt nicht über die tatsächliche Festigkeit aus. "Gefühlt" ist es vermeintlich nicht belastbar. Ich konnte auch bei meiner nagelneuen Merry Fisher mit der Hand einen "Froscheffekt" erzeugen und dort wo kein Topcoat aufgetragen war, schien die Sonne durch, aber trotzdem war das Boot steif.
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich reicht das normal. Im Rumpfbereich war sie ja auch fester. Aber das ist nicht das was ich suche. Ich habe immer das Boot meines Vaters als Messlatte, das ist ein Kelt Blue Moon. Ebenfalls ein französisches Boot. Da ist alles deutlich "hochwertiger". Das Problem ist ich suche ein robustes Boot welches auch mal einwenig Belastung abkann. Und bei so dünnen Bordwänden habe ich einfach ein schlechtes Gefühl. Daneben stand ein Boot von Ryds, das war deutlich stärker von den Bordwänden. Gruß Felix |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Elektrik ist gleich "beschxssen" verlegt, die Sitze naja und die Grundausstattung bescheiden. Aber eines kann ich bestätigen, Quicksilver ist noch ein Tick schlechter oder einfacher, wenn man fair bleibt. Qualitativ besser wird es bei Karnicbooten und vergleichbaren Typen......
|
|||
|
|||
Ja das reicht sicherlich. Sonst hätten die das Boot sicherlich nicht so gebaut.
Ist auch egal, das boot das ich angesehen habe ist in einem zu schlechten Zustand. Und sonst ist in Deutschland keine zu verkaufen. Ich werde daher die Augen offen halten und gucken was mir so übern weg läuft. Trotzdem danke für deine Tips und Antworten. Gruß |
|
|||
|
|||
Hallo Felix,
habe fast das gleiche Boot, Leader 650, sehr gut verbaut, robust und schwer. Meins Bj.90 ist noch in F hergestellt worden. Da hast du was Richtiges gekauft. Nur der Motor.... würde an einen geschmeidigen 4 takter denken, Honda..... Viel Spaß mit deiner Jeanneau!
|