boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 70Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 70 von 70
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.01.2012, 04:46
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DieterTD Beitrag anzeigen

Einige Sachen wurden ja schon angesprochen. Mehrwertsteuererhöhung, MWSt-Nachzahlung Boote, Kosten der Umsetzung von EU-Richtlinien etc. Bislang sehe ich für diejenigen, die öfter dort sind, mehr Nachteile als Vorteile.
Wer soll das alles bezahlen aussen den Touristen? Die Rentner?
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.01.2012, 09:54
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.037 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DieterTD Beitrag anzeigen
... Bislang sehe ich für diejenigen, die öfter dort sind, mehr Nachteile als Vorteile. ...
Ich bin der festen Überzeugung, dass HR nicht der EU beitritt, damit wir mehr Vorteile haben.
Die einzig sinnvolle Frage ist doch, bringt es den Kroaten was?
Und die meinen offenbar: JA.

Dessen ungeachtet freue ich mich schon darauf, dass Zoll- und Grenzformalitäten wegfallen bzw. auf ein Minimum reduziert werden.

Ob die Pizza in den Touristengebieten nun 7, 14 oder 20 EUR kostet, halte ich für unbedeutend, trotz dreier Pizza-begeisterter Kinder. Schon gar nicht haben Preisanstiege was mit einem EU-Beitritt zu tun.

Wenn ich mir die Preise in Salzburg oder am Wörthersee ansehe, frage ich mich auch staunend, warum hier immer noch Touristen kommen. Dabei könnte ich dort nicht mal mit meinem Boot fahren.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 25.01.2012, 14:58
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.087
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Schon gar nicht haben Preisanstiege was mit einem EU-Beitritt zu tun.

Wenn ich mir die Preise in Salzburg oder am Wörthersee ansehe, frage ich mich auch staunend, warum hier immer noch Touristen kommen. Dabei könnte ich dort nicht mal mit meinem Boot fahren.
Wenn die Preisanstiege an der EU liegen würden, müßten ja überall in der EU die Preise hoch sein.
Es gibt auch z.B. in D und Ö Regionen die hochpreisiger sind als andere.

Allerdings kann ich mir vorstellen daß z.B. die EU Umweltauflagen Geld kosten, dafür zahle ich aber gerne .....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 25.01.2012, 16:06
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen

Allerdings kann ich mir vorstellen daß z.B. die EU Umweltauflagen Geld kosten, dafür zahle ich aber gerne .....
Der Mehrzahlbefehl wird bald..............

ZITAT

"Meine Vision ist einer der politischen Union, weil Europa muss seinen eigenen einmaligen Weg gehen. Wir müssen schrittweise enger und enger werden, auf allen politischen Ebenen. Über einen längeren Prozess werden wir mehr und mehr Macht der Europäischen Kommission übertragen, die dann alles innerhalb Europa entscheidet, wie eine Europaregierung."

ZITAT ENDE

Aus Brüssel kommen. Wir bezahlen doch alles gerne.
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 25.01.2012, 18:24
Musikdavid Musikdavid ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Bayern, Franken
Beiträge: 19
Boot: Regal 233
29 Danke in 9 Beiträgen
Standard

ich sehe den Betritt positiver als negativer,
natürlich ist es immer aus welchem Standpunkt man es betrachtet.

Keine Wartezeit an der Grenze,
ohne Angst den pasman Käse oder prsut nach Hause zu bringen,
das finde ich als Freiheit.

Das größte Gut was Kroatien mit dem Betritt erhalten wird,
ist die Demokratie, was man ihr dann, hoffe ich, nicht mehr nehmen kann.

Und den Rest wird dann der Markt regeln.

Gruß Draz
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 25.01.2012, 18:57
Benutzerbild von Hele63
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Wiener Neudorf. Niederösterreich.
Beiträge: 3.256
Boot: Keines mehr. Wenn, wird ausgeborgt.
4.622 Danke in 2.374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarioKruschke Beitrag anzeigen
was soll an dem SBF See strenger gemacht werden, welcher weltweite gültigkeit hat???
??
Es geht um die Kurse die Vorort abgehalten werden .... und diese sind eben eine Komödie. Nur um das ist es gegangen.
__________________
Gruß Helmut.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 25.01.2012, 19:00
Benutzerbild von Hele63
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Wiener Neudorf. Niederösterreich.
Beiträge: 3.256
Boot: Keines mehr. Wenn, wird ausgeborgt.
4.622 Danke in 2.374 Beiträgen
Standard Sorry

habe erst jetzt gelesen das schon alles beantwortet ist.
__________________
Gruß Helmut.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 25.01.2012, 19:17
Benutzerbild von Hele63
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Wiener Neudorf. Niederösterreich.
Beiträge: 3.256
Boot: Keines mehr. Wenn, wird ausgeborgt.
4.622 Danke in 2.374 Beiträgen
Standard

Eigentlich ist schon alles geschrieben worden.

Ob ich mich freue
Ja eines auf alle fälle freie Fahrt bis ans Urlaubsziel, kein gemeckere von den Hr. aus SLO.
Eine vernünftige Tabak Ausfuhr nach A.

Nein, aber jetzt spass beseite. Die Kroaten haben gewählt auch wenn sie nach Prozenten nicht mal die hälfte waren die gewählt haben.

Wir müßen es hinnehmen ohne wenn und aber. Und das ohne von uns Ösis so geliebte geraunze.
__________________
Gruß Helmut.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 25.01.2012, 19:46
Benutzerbild von Hacky49
Hacky49 Hacky49 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Mittelweser / Hakata Bay
Beiträge: 82
Boot: Paddelboot aus Gummi
Rufzeichen oder MMSI: Versenker
205 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Musikdavid Beitrag anzeigen
ich sehe den Betritt positiver als negativer,
natürlich ist es immer aus welchem Standpunkt man es betrachtet.

Keine Wartezeit an der Grenze,
ohne Angst den pasman Käse oder prsut nach Hause zu bringen,
das finde ich als Freiheit.

Das größte Gut was Kroatien mit dem Betritt erhalten wird,
ist die Demokratie, was man ihr dann, hoffe ich, nicht mehr nehmen kann.

Und den Rest wird dann der Markt regeln.

Gruß Draz

ich stimme dir voll zu, habe aber leider noch einen wackeligen Standpunkt. Wackelt aber eher auch ins Positive, da


ich 2 mal im letzten Jahr Kroatien ausserhalb der Ferien besucht habe und keine Wartezeite an den Grenzen hatte. Auch nicht Transit Bosnien-H.

Da waren die Wartezeiten an der dänsichen Grenze schon länger


ich keine Angst hatte, dass die Grenzer den Pager Käse finden. Ärgerlich wärs geworden, wenn die im Boot die versteckten 36 Flachen Wein, 4 Flaschen Prosek, 1 Schlibowitz gefunden hätten, da ich im Boot bzw. auf dem Trailer nur Schiffsausrüstung transportieren darf.

hätte wegen der falschen Beladung aber auch in D einen auf den Deckel bekommen Hätte dann aber nicht über die Grenzer gemeckert.


Demokratie?
Habe mich mit vielen Kroaten/Innen auf Deutsch und Englisch unterhalten. Die haben alle geredet wie ihnen der Schnabel gewachsen war. Keiner hat mal nachgeschaut, ob irgenwo der Verfassungsschutz auf der Lauer liegt. Die haben eher Angst vor der bereits vorhanden hohen Arbeitslosigkeit und steigenden Lebenshaltungskosten.


Sowas wie Bespitzelung soll es ja sogar in D geben. Die deutsche Demokratie nenne ich Parteiendiktatur.


Demokratie gibts in der Schweiz. Siehe Volksabstimmung. Und die Schweiz ist immer noch da auch ohne EU.


Der einzige Vorteil der EU aus meiner Sicht ist, dass Heute eher miteinder geredet wird bevor geschossen wird.
Über 60 Jahre Frieden in D ist sicher auch ein Erfolg der EU.
__________________
Gruss von der Weserkant

Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 25.01.2012, 21:31
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.087
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hacky49 Beitrag anzeigen

Der einzige Vorteil der EU aus meiner Sicht ist, dass Heute eher miteinder geredet wird bevor geschossen wird.
Über 60 Jahre Frieden in D ist sicher auch ein Erfolg der EU.
Das hast du falsch gewichtet, da es das Wichtigste ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 26.01.2012, 04:55
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hacky49 Beitrag anzeigen
Demokratie?
Habe mich mit vielen Kroaten/Innen auf Deutsch und Englisch unterhalten. Die haben alle geredet wie ihnen der Schnabel gewachsen war. Keiner hat mal nachgeschaut, ob irgenwo der Verfassungsschutz auf der Lauer liegt. Die haben eher Angst vor der bereits vorhanden hohen Arbeitslosigkeit und steigenden Lebenshaltungskosten.
"Die EU versenkt uns" so die Fischer in Italien, stellt Euch vor, die Kroaten müssen ihre Fischerboote auf EU Stand bringen.
Oder
Schock für EU-Bürger:

Zitat:
Doch es kommt noch schlimmer: In den ersten EU-Ländern werden Enteignungen von Bürgern vorbereitet, die als Staatsangehörige anderer EU-Länder dort Immobilienbesitz erworben haben. Ebenso wie bei den Kapitalverkehrskontrollen klingt das zunächst völlig unglaubwürdig und absurd. Doch weit mehr als 100.000 Deutschen, Österreichern und Schweizern droht ein finanzielles Desaster, weil sie als Immobilieneigentümer in südlichen EU-Staaten derzeit noch nicht die geringste Ahnung von diesen (mit einigen fiesen juristischen Tricks abgesicherten) Plänen haben.
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl

Geändert von GPS (26.01.2012 um 05:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 26.01.2012, 10:17
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.359
Boot: Golfinho
1.757 Danke in 948 Beiträgen
Standard

Das mit den Immobilien hat doch nix mit dem EU- Beitritt zu tun, sondern mit den teilweise katastrophalen Eigentumsverhältnissen in den entsprechenden Ländern. Das sollte sich eher zum positiven ändern. Aber da hat ja eh jeder gewusst, auf was er sich einlässt. Nicht umsonst beleihen die meisten Banken in diesen Ländern keine Immobilien.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 26.01.2012, 10:21
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.087
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GPS Beitrag anzeigen
"Die EU versenkt uns" so ....
Das hat auch rein gar nichts mit der EU zu tun:
Zitat:
Die Fischer trafen aus ganz Italien ein, die meisten trugen gelbe Schwimmwesten. "Die EU versenkt uns", war auf einem Spruchband zu lesen. "Mit diesen hohen Treibstoffpreisen können wir nicht mehr leben.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.01.2012, 18:33
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Für uns Normalo-Ausländer bringt der kroatische EU-Beitritt 2013 - Wegfall der Grenzkontrollen, den Euro wird's erst mal nicht geben - nur Vorteile. Wenn die Euro-Kapitalisten mit bis jetzt steuerfreiem Dickschiff und bis jetzt uneinsehbarem Bankkonto in Kroatien Nachteile haben sollten, das wäre mir eher recht.

Den Normalo-Kroaten bringt der EU-Beitritt das Gleiche wie den normalen Letten, Bulgaren und Rumänen - nämlich gar nichts, allenfalls höhere Preise. Kein Wunder, dass sich nur 44 % der kroatischen Wahlberechtigten am EU-Referendum beteiligt haben. So blöd sind die Leute da ja nun auch nicht, den meisten geht die EU schlicht am Arxxx vorbei...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 28.01.2012, 05:01
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
So blöd sind die Leute da ja nun auch nicht, den meisten geht die EU schlicht am Arxxx vorbei...
schauen wir mal wann sich das Arxxx vorbei ändert.
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 28.01.2012, 16:02
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.029
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.056 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Nächster Hafen eines Nicht EU Landes ist : http://www.portomontenegro.com/marina
Mal etwas anderes, die Bucht von Kotor soll wunderschön sein, allgemein noch günstiger als in Kroatien und Liegeplatz ab März 2013 ist für mich schon reserviert !
Flugplatz in Tivat von Österreich ca. 2 Stunden und bist schon dort, mit Auto geht auch noch ca. 12 Stunden von Wien !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 28.01.2012, 16:09
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.559 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Bist du sicher, dass es dort günstiger ist ??

ich kennen nur die Info, dass dort die gesamte Superyachtflotte der osteuropäischen " Neureichen" liegt und die für ein Preisniveau sorgen, dass eher über anderen Adria Gebieten liegt.

Das FAhrgebiet ist ausserhalb der Bucht ja auch nicht besonders spannend und Die Kroaten werden bei der Einreise von EU Skippern aus Montenegro sicher nach dem Beitritt hellwach sein.

Frag mal Dietrich, der lag im letzten Jahr für eine Saison " zwangsweise " in Montenegro
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 28.01.2012, 19:02
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Montenegro bringt Dir als EU-Bürger mit Wohnsitz in der EU gar nix Robert.
Sobald Du mit Deiner Alba in EU-Gewässer (dann also Kroatien) kommst, wirst Du steuerpflichtig und musst die Mwst. bezahlen. Du kannst also nirgendwo hin. Die 180 Tage Regel für nicht in der EU registrierte Boote gilt bei EU Booten nicht... den grüßen Pötten ist das ja egal, die sind ja in den Steuerparadiesen dieser Welt registriert (Guernsey, Isle of Man, Virgin Islands, Gibraltar... usw.). Man müßte also das Boot auch "ausflaggen" dann kann man auch gleich in Kroatien bleiben, da würde sich dann nix ändern.
Fraglich, ob man aus der "Bucht von Kotor" überhaupt in die Adria kommt, ohne EU-Gewässer zu befahren wenn Kroatien in der EU ist

Abwarten und Tee trinken... sobald die genauen Formalitäten der Nachversteuerung fest stehen wird man weitersehen...

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 28.01.2012, 19:03
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,
hab mir den Link mal interessehalber angeschaut. Strom , Wasser etc. alles obendrauf nach Einzelabrechnung, ein Paragraph gleich mit Penalties bei Verstössen gegen die Hafen ordnung etc.. Hast Du Liegeplatz schon fest gebucht? Konnte zwar Reservierung finden, aber keine zugehörigen Preise finden.
Da mein Boot EU versteuert ist, stellt sich die Frage eines Umzugs sowieso nicht, aber auch das Revier in Montenegro (bleibt ja nur runter bis Ulcinj) empfinde ich persönlich nicht als sehr berauschend (sind mir u.a. auch zu viele Schlagen dort).
Würden uns freuen, Euch länger in Punat zu treffen und in der einen oder anderen Badebucht zusammen einen Espresso zu trinken
Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 29.01.2012, 06:25
balticskipper balticskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Pfronten-Allgäu
Beiträge: 559
Boot: Bandido
Rufzeichen oder MMSI: DFXL 2
473 Danke in 251 Beiträgen
Standard

War ja nun einen Sommer 2010 in Tivat.
Die Marinapreise sind EU-üblich, da man die Nebenkosten ja auch zahlen muß.
OK, die Marina Porto Montenegro ist nagelneu und sehr gut, aber damals lagen wir noch in einer Baustelle.

Die Bucht von Kotor ist sehenswert, aber reicht einmal. Zumal die Wasserqualität nicht die beste ist. Hatte noch nie solch einen Bewuchs am Boot.
Außerdem geht noch alles Abwasser in die Bucht.

Aus Montenegro raus kommt man ohne die kroatischen Gewässer zu kreuzen, wenn man sich südlich hält und die Gefängnisinsel nördlich läßt.

Sichere Ankerbuchten gibt es an der Küste nur 2, mehr nicht.
Wobei die Bucht von Budva sehr schmutzig und nachts laut ist.

Wir waren jedenfalls froh nach 6 Monaten wieder in Kroatien zu sein.

Gruß Dietrich
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 29.01.2012, 11:15
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
meiner Meinung nach werden viele Preise nach dem offiziellen Beitritt im Juli 2013 steigen müssen, denn wie hier schon erwähnt, werden die Kroaten feststellen das sie noch lange nicht die EU -Vorgaben erfüllen.
Wenn dann der Euro als Währung folgt, wird es nochmal spannend für unsere Freunde, denn im Gegensatz zu z.B. Italien gibt es keine funktionierende Automobilindustrie mit einem nicht unerheblichen Exportfaktor.
Das wird sich deshalb unmittelbar auf unsere Urlaube auswirken, weil der Fremdenverkehr die einzige wirtschaftliche Kraft im Lande ist.
Ich will keine Schwarzmalerei betreiben aber entweder wird Kroatien schnell ein First-Class Urlaubsland aus eigener Kraft, ( dafür ist es eigentlich schon reichlich spät ) oder das zahlungskräftige Ausland wie Deutschland oder Russland investiert mölicherweise.
Die Fremdenverkehrswirtschaft wird unter enormen Preisdruck stehen, es werden viele noch günstigere Arbeitskräfte aus dem Ausland rekrutiert und in der unteren Urlauber - Klasse wird die Qualität schlechter während es nach oben keine Grenzen geben wird.
Ist nur meine Meinung,.... ich glaube das es für uns zukünftig sehr teuer wird und für die kroatischen Bürger auch nur noch 2 Klassen gibt, diejenigen die an dem Kuchen teilhaben werden und die es gerade so schaffen zu überleben. Der Fremdenverkehr reicht nicht für alle.

Gruß
Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 29.01.2012, 14:46
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.029
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.056 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bavarian Beitrag anzeigen
Hallo Robert,
hab mir den Link mal interessehalber angeschaut. Strom , Wasser etc. alles obendrauf nach Einzelabrechnung, ein Paragraph gleich mit Penalties bei Verstössen gegen die Hafen ordnung etc.. Hast Du Liegeplatz schon fest gebucht? Konnte zwar Reservierung finden, aber keine zugehörigen Preise finden.
Da mein Boot EU versteuert ist, stellt sich die Frage eines Umzugs sowieso nicht, aber auch das Revier in Montenegro (bleibt ja nur runter bis Ulcinj) empfinde ich persönlich nicht als sehr berauschend (sind mir u.a. auch zu viele Schlagen dort).
Würden uns freuen, Euch länger in Punat zu treffen und in der einen oder anderen Badebucht zusammen einen Espresso zu trinken
Gruss, Michi
Hi, Michi !
Liegeplatz einstweilen nur reserviert - nicht fix, da ich noch ein Angebot für 3 Jahre bekomme !
Werde vielleicht heuer im Sommer mit der "Alba" runterfahren un dmir die Situation vor Ort inkl. Marina, etc. ansehen !
Hoffe euch geht es allen gut und freue mich schon auf das "Erstemal" wieder unten.
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 29.01.2012, 15:15
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von capitano02 Beitrag anzeigen
Ich will keine Schwarzmalerei betreiben aber entweder wird Kroatien schnell ein First-Class Urlaubsland aus eigener Kraft, ( dafür ist es eigentlich schon reichlich spät ) oder das zahlungskräftige Ausland wie Deutschland oder Russland investiert mölicherweise.


Gruß
Bernd
Hi,

wir Österreicher sind derzeit der größte Investor in Kroatien. Vielleicht wird Kroatien das 10. Bundesland von Österreich
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 29.01.2012, 17:17
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das MWSt.-Problem entfällt.
Hab mir schon einen Liegeplatz ausgeguckt....

Ich könnte mir Vorstellen daß das Permit durch eine Bootssteuer ersetzt werden muß oder für alle gilt, da meines Wissens nach die kroatischen Boote keines brauchen und so was nicht mehr zulässig sein dürfte.

Ich kann mehr Stangen Walter Wolf mitbringen.
Ao Stories mit Verzollung an der Grennze fallen weg.

Ich sehe nur positives, außer daß evtl. die Preise leicht steigen könnten.
Moin Wolf,
löschen, da politisch, werde ich hinnehmen...
aber, die auf den Einzelnen -i.d.R. Urlauber- zutreffenden wenigen Vorteile sollten doch nicht das Gesamtbild verzerren.
Und in Anbetracht der eh schon "etwas angespannten" finanziellen Lage der EU und insbesondere einzelner Mitglieder ist die Adoption zusätzlicher Mitgliedsstaaten wirtschaftlich gewagt, gelinde ausgedrückt.

Schön wenn die Grenzkontrollen wegfallen und noch so allerlei..dennoch befürchte ich, wir alle werden für wenige Vorzüge teuer bezahlen müssen.

Die EU sollte sich erstmal in die Reha begeben bevor sie sich weiter ungesund aufbläht.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 29.01.2012, 17:58
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.087
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
........
aber, die auf den Einzelnen -i.d.R. Urlauber- zutreffenden wenigen Vorteile sollten doch nicht das Gesamtbild verzerren......
Hallo Kai,

du magst Recht haben, auch damit daß wird diese Seite hier nicht diskutieren sollten , aber das war überhaupt nicht gefragt.

Die Frage lautete: "Was könnte das für uns Böötleinfahrer, PRO oder Contra, bedeuten ???".
Das sind nun mal wir Einzelnen (größtenteils Süddeutsche und Österreicher ) die punktuelle Vorteile sehen.

Wer dafür bezahlt evtl. bezahlt interessiert an dieser Stelle nicht.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 70Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 70 von 70


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.