|
||||
|
||||
Hab heute angefangen , mein Plan sowohl meine Stichsäge kamen heute
hab das ganze aus 5mm Pappelholz gebaut Kaum hatte ich den letzen schnitt getan , brach das Sägeblatt nun kann ich nicht weiter machen und muss erst ein neuen sägeblatt kaufen hab mich 1 mal verschnitten finde es aber nicht sooo tragisch
|
||||
|
||||
5mm? Werden hier Panzerkreuzer oder Sumpfboote gebaut?
|
||||
|
||||
So in etwa
hatte nix anderes , und kaufen wollte ich nun auch nicht sind ja nur die Seitenteile - da ich eh morgen nach Obi muss schau ich mal nach Balsa Holz
|
||||
|
||||
Nimm aber bitte kein Balsaholz zum Beplanken. Aud der Fläche ist das instabil. Schau mal im Baumarkt nach 1 mm Flugsperrholz
Aber bei der Unterkonstruktion könnt ihr auch Rauhspund darauf nageln
|
||||
|
||||
Die Flächen, die beplankt werden sind doch eigentlich nicht so groß. Das größte Einzelstück ist, wenn ich mich nicht irre, der Boden. Meinst du, dass es da wirklich Probleme gibt? Ich wollte den eigentlich, zumindest größtenteils, in Balsa bauen.
|
||||
|
||||
Zitat:
am ende werde ich evtl. noch Carbon drauf legen
|
|||
|
|||
Wozu Carbon?
Du baust doch keinen A380? |
|
||||
|
||||
GFK habe ich nicht, und will ich dazu auch nicht kaufen
will ja nicht alles mit Carbon verstärken nur den Bug ein bisschen und das Heck - also nicht den ganzen Boden
|
||||
|
||||
wozu dann Balsa ??? oder Sperrholz ??
Flo.. das ding soll und muß leicht sein !!! Du verwendest einen Luftpropeller.. und Luft ist dünner als Wasser .. meines ist mir eigentlich schon zu schwer.. obwohl es sich auf dem Laminat bewegt baue gerade die Ruder.. morgen gibt es auch wieder was zum gucken !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich morgen ein neues Sägeblatt hab dann schneid ich direkt den Spiegel und schon kann ich kleben
|
||||
|
||||
FLO.. da kommt kein GFK drauf !!!! und kein Carbon
Holz Grundieren und dann lackieren .. evtl. mehr mahls und sonst nichts..
|
||||
|
||||
Barthoooo....nicht nur EIN Sägeblatt kaufen! Die Dinger haben eingebaute Uhren und zerbröseln grundsätzlich nach Feierabend und am Wochenende. Kauf am Besten auch gleich welche für unterschiedliche Materialien.
Was für eine Stichsäge hast du denn?
|
||||
|
||||
baust Du nach dem Plan ?? dann säge alles so aus wie auf dem Plan. Dann passt es auch ..
Meine Motoreinheit baue ich so , das ich sie Abnehmen kann .. zum wechseln .. Ruder bleibt so .. wolte erst Ruder M+ Motor so zusammen lassen .. geht aber auch nicht .. evtl. verlängere ich noch die Ruder runter ins Wasser .. entscheide ich aber erst nach der ersten Testfahrt.. Morgen hole ich erst mal kleine Schaniere für die Ruder.. dann stehen die schon mal .. mal sehen wie ich es mit der Anlenkung hin bekomme..
|
||||
|
||||
Zitat:
eine 10€ Stichsäge , nix besonderes das Blatt wird einfach fest geklemmt mit zwei Inbusschrauben
|
||||
|
||||
ahsoooo...ich dachte so eine "Mini-Stichsäge".
|
||||
|
||||
@ Karsten
Bitte nicht das Ruder ins Wasser bauen. Dann ist nix mehr mit Schnee oder anderen Oberflächen. Es bremst ungemein. Luftruder reicht völlig. Hab das schon hinter mir
|
|||
|
|||
Das hab ich ihm eben auch schon mitgeteilt, bin ich also nicht alleine mit dieser Meinung!
Hab ne Cessna mit Schwimmern, da hab ich die Ruder auch abgebaut. Braucht kein Mensch sowas... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Hallo Torben
Ich hoffe, wir sehen dich auch auf dem Modellbautreffen Die "Fliegerwiese" ist mit eingeplant.
|
||||
|
||||
Ich konnte es mir nicht nehmen und habe per Hand den Spiegel ausgesägt
ebenso hab ich an den seiten teilen ein vierkantholz stück dran geleimt Karsten wie ist es dir gelungen die seiten teile mit den Spiegel zu verbinden das ding will einfach nicht kleben
|
||||
|
||||
UHU Holzkleber Wasserfest für alle Holzarten ( habe aber keine Erfahrung mit Balsa) und 10mm Messingnägel
|
||||
|
||||
hier mal ein paar Bilder : stand gestern Abend
eben noch bei Bauhaus gewesen und kleine Messingschaniere und 3mm Messingschrauben gekauft.. geht also nachher weiter..
|
||||
|
||||
so.. weiter geht es ...
nach her wrede ich anfangen den Rumpf noch mal zu schleifen und die ersten schichen grundierung auf zu tragen ..
|
||||
|
||||
noch eine Glaubens frage... Wie soll das Böötchen den aussehen .. so Alu / Silber wie im Original als Sumpfboot ?? oder evtl. Bundeswehr Grün ?? werde wohl so eine art Kabiene drauf bauen .. da es für ein Püppi ( so finde ich ) zu klein ist ..
und .. wie steuere ich am besten die Ruder an ??? habe noch keine passende Lösung gefunden ..
|
||||
|
||||
also.. welche Farbe.. ??
Grundierung ist schon drauf
|
||||
|
||||
Ich hab ganz andere probleme
hab nun eine seite am Spiegel fest, die anderen hingegen sind alle schief was eigentlich nicht sein kann da ich alle gleich geschnitten hab (also müssten alle gleich scheixxe sein) ich hoffe auf dem Foto erkennt man das... ich weiß mir dazu keinen rat , und wollt´s schon in die tonne werfen
|
|