|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du meinst dieses Kaliber? http://www.youtube.com/watch?v=ovU__...eature=related Ich habe vor, eine 2 Klang elektrohupe aufzubauen, weil ich eh kaum Platz habe, aber laut gibts erst mit Größe, leider. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bekomme heute immer noch ein schlechtes Gewissen. Als mir so um 1975 auf meinem Baustellen-Stützpunkt an der Beisenstr. dieses Fanfarenteil in die Finger kam. Dachte, probiers doch mal mit der Handluftpumpe der Wohnwagenwasserversorgung. Kaum hatte ich die Pumpe gedrückt, als ich hinter mir einen wahnsinnigen Schrei hörte. Ich drehte mich um und sah, daß sich der Krückstock des Nachbarn noch über ihm in der Luft befand, so hoch muß er ihn vor Schreck geworfen haben. auch sein Hut segelte noch durch die Gegend. Mußte mich bei ihm in aller Form, mit Pulle und so entschuldigen, sonst hätte er mich nicht mehr mit dem XXXXX angeguckt. Trotzdem muß ich jedes mal wenn ich daran denke wieder lachen. Gott sei DANK ist es ja glimpflich abgelaufen. |
|
|||
|
|||
Akki, du bist ja anscheinend der Tröten-Papst, gib mal den entscheidenden Tipp.
Aber bitte nicht den mit dem Wechselrichter.
|
||||
|
||||
Wir haben eine 12v Tröte, hat glaube ich 40€ gekostet und ist aus Edelstahl. reicht vollkommen.
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|||
|
|||
Habe 2 von diesen Dingern gekauft und will mit den 2 Kompressoren eine ca. 60 cm lange Tröte betreiben. Mal sehen was es bringt.
http://www.ebay.de/itm/BOSCH-Kompres...item1e6292fcd4 (PaidLink) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die kleinen Kompressoren bringen gerade mal ca. 0,5 bar bei ca 25l/min. Für die großen Truck-Hörner benötigst du aber schon allein ca. 5.5-6 Liter/sek.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.fiamm.com/Horns-Toronado-...7-Prod-946-561 Ansonsten lautet meine Empfehlung: "Stebel" und zwar dieses: http://www.stebel.it/stebel2009/prod...ologia=nautica oder etwas höher im Ton dieses: http://www.stebel.it/stebel2009/prod...pologia=pickup Letzteres habe ich seit über 10 Jahren im Bulli und zwar im Radkasten seit einem Jahrzehnt dem Spritzwasser des Vorderreifen total ausgeliefert. Sieht mittlerweile scheiße aus aber klingt wie am ersten Tag.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die wussten damals schon genau, warum sie bei euch den Kanal nicht bis an die Ruhr durchgebaut haben. Werde mir jetzt deshalb die Trööööte auf meinen Trabi bauen und im Vorbeifahren aus eurer Westfalenhalle eine Freilichtbühne machen. Von wegen befriedigendes Ergebnis. |
|
||||
|
||||
Ja denn mal los
|
|||
|
|||
[QUOTE=Akki;2544579]Ich hatte mal den entscheidenden Tip, ja. Es war das ehemalige Marine Horn Toronado 17 von FIAMM. Wie gesagt ehemalig. Sie haben es fast 1:1 den Martin-Hörnern nachgebaut und es klang echt klasse. Ich habe eines der letzten dieser Serie auf meinem Boot. Die neue Serie ist billiger gebaut und klingt nicht mehr so scharf. Ich glaub ich hab noch ein einziges auf Lager.
Schau mal bitte nach. Aus welchem Material sind das Fiamm + die Stebel-Tröten?
|
||||
|
||||
Mit einem wirklich guten Horn kannst du einem Segler aus der Flaute helfen und aus dem NAVTEX kommt ne Starkwindwarnung
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Akki;2544579]Ich glaub ich hab noch ein einziges auf Lager.
Akki, was ist, wie groß ist dein Lager, bist immer noch am Suchen ?
|
|||
|
|||
[QUOTE=herrmic;2547153]Ist er in den Trötentrichter hinein gegangen und inspiziert die "Membrane"??
|
|
|||||
|
|||||
[QUOTE=herrmic;2547153]
Zitat:
Paletten wegfahren, dann komm ich dran. Ich melde mich und mach dir Fotos.
|
|||
|
|||
Akki, geh mal offline + Paletten wegräumen, oder liegst mit Laptop darunter, dann schreib um Hilfe.
|
||||
|
||||
Du hast Recht, ich geb mal Gas. Ich bin dabei noch über eine ganze
Palette weiterer Hupen gestolpert. Die werde ich auch mal anbieten...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und denk daran, die lauteste und beste ist für mich. Wenn du dich jetzt schon mal durchs Lager ackerst, schau auch, ob da noch irgendwo ein Kompressor rumliegt.
|
||||
|
||||
Ja den Kompressor für das Ding hab ich hier schon auf dem Schreibtisch stehen,
aber bedenke, die Teile sind neu.
|
|||
|
|||
Akki, schlage vor, wenn du alles zusammen hast, machst du mir noch ein 1-2 Bilder, schreibst ne PN oder Mail was du dafür haben mußt und deine Telefonnummer. OK ?
|
||||
|
||||
Kannst dich ja schon mal an die Preise gewöhnen
http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...8/HornHupe.htm
|
|||
|
|||
Du machst das aber auch spannend.
Wenns im Preisbereich der ersten Positionen ist, dann ist doch alles im grünen Bereich. Also leg endlich los und überrasche mich positiv.
|
|||
|
|||
Hallo Akki,
sind dir die Paletten auf die Tröte gefallen? Oder kommt da irgendwann noch mal was von dir ?
|
||||
|
||||
Ich habe hier aus dem Forum dieses Horn bezogen. Laut ist es!
Der Klang ist sehr harmonisch wie ich finde und freue mich schon auf die erste Ausfahrt mit Sound. Der abgebildete Kompressor ist ein Drehschieberkompressor. Kalli
|
||||
|
||||
Und wo montiert man das sinnfollerweise?
Gesendet von meinem iPad, Gruß Thomas - THRO® |
|
||||
|
||||
In der Kombüse
|
|