|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flaggen
um das noch zu präzisieren: Die Nationalflagge MUSS mittig ans Heck. Nur wenn Bauartbedingt das nicht möglich ist, z. B. beim Aussenborder, darf die Flagge aus der Mitte rutschen, dann aber nach Steuerbord (rechts in Fahrtrichtung).
Die Bundesflagge (die mit dem Adler) darf eigentlich nur von öffentl. Dienst- oder Marineeinheiten gefahren werden. Habe aber noch keine Beanstandungen in dieser Richtung erlebt. Die Gastlandflagge (wenn du z.B. in den Niederlanden unterwegs bist) gehört in den Masttop, alternativ an den Motorbootmast oder eine Antenne, möglichst in der Mitte des Bootes. Die Frankenflagge darf auf keinen Fall gefiert werden, bloß dasd di Woisswörschtle net ärscherst.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Vielen dank für eure Antworten.
Jetzt ist es auch offiziell, am 22.9 geht's mit dem BFS Binnen los. Wenn alles nach plan läuft ist am 14.10 Prüfung. Und die Frankenfahne wird dabei sein ;) |
|
||||
|
||||
Hallo Eisi,
besorg Dir schon mal dieses Buch, das klärt 99 aller Fragen und beinhaltet auch die möglichen Fragen für die Prüfung. Es gibt jetzt auch schon eine neuere Ausgabe 2012. http://www.amazon.de/Sportbootführer...2656237&sr=8-1 (PaidLink) bzw. neu 2012: http://www.amazon.de/Sportbootführer.../ref=pd_cp_b_0 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Eine Frage hab ich da noch zur Länge der Anker-Leine bzw. Kette.
Wie macht ihr das, das ihr die Länge der Leine abmesst ? Habt ihr alle 2m oder so eine Kennzeichnung oder so ? |
|
||||
|
||||
Ich habe mir mal mit einem Bandmaß meine "Maße" genomen, wenn ich einen Arm ausstrecke habe ich bis zur gegenüberliegenden Brustwarze ziemlich genau 1m. So lass ich den Anker runter, und zähle beim Einholen die Schlaufen. Das ist dann die Tiefe.
|
||||
|
||||
...meinen Glückwunsch.
Ich bin auch bald dran.
|