|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da muss ich dir Recht geben.
|
||||
|
||||
Kurzer Zwischenbericht. Bilder kommen gleich.
Das Boot lag auf neuen Tollen Rollen. Längsauflagen waren oben auf der Sliprampe runtergekurbelt. Die Klinke an der Winde war ausgehakt
|
||||
|
||||
Dann ist ja umso ärgerlicher, als wenn ein techn. Defekt vorliegt. Autsch...!
|
||||
|
||||
Also ein Bedienfehler?
|
|
||||
|
||||
Neues Boot. Neuer Trailer. Das erste mal slippen.....
|
||||
|
||||
Das steht mir also alles noch bevor,
|
|
||||
|
||||
Hauptsache keiner verletzt!
|
||||
|
||||
Es ist keinem was passiert
Das Boot wird gerade wieder reingeslippt
|
||||
|
||||
Das zeichnet den wahren Fachmann aus.
Willy
|
|
||||
|
||||
Bilders vom Boot am Kran:
Das Boot wurde auf den Trailer gehoben und untersucht. Später wurde es wieder ins Wasser geslippt ( Diesmal richtig ) und wurde gefahren. Der Schaden scheint sich also in Grenzen zu halten
|
|||
|
|||
schöne Schixxxe sowas, aber mal was anderes, was ist das denn für ein Boot????
|
||||
|
||||
Ich hätte jetzt aus der Ferne auf eine Aqualine getippt
|
|||
|
|||
Hi Jörg,
dachte ich auch, aber ich meine der Arsch passt nicht... jedenfalls der vom der 750ger...http://aqualine-boote.de/750.html andere Idee oder do diese????
|
||||
|
||||
Auffällig waren bei dem Boot diese Verdickungen am Heck. Wie Stabilisatoren
|
||||
|
||||
Das sind Schutzwülste, falls das Boot vom Trailer fällt.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine Aqualine wäre wohl auch der Länge nach aufgeplatzt
|
||||
|
||||
Mir ist das "im kleinen" mal passiert!
Neuer Trailer mit Automatikwinde von Alko. Langsam (die steile) Rampe rückwärts runter, laaangsam abgebremst und boot rutscht gemütlich vom Trailer, Heck nach unten Bug nach oben blieb es auf der letzten Trailerrolle liegen... Wußte damals noch nicht, dass die Winde ne "freilauffunktion" zum Abwickeln des Bandes hat... Konnte das Boot dann mit nem starken Zurrband am Bug wieder etwas nach unten ziehen, damit war das Heck wieder ein paar Zentimeter über dem Asphalt und dann vollends den letzten Meter ins Wasser. Außer ein paar Kratzern ist mir damals zum Glück auch nix passiert! (Also das Boot hatte die Kratzer, nicht ich! ) Seiter hab ich immer die Windenkurbel fest gebunden + 1 Zusätzliches Band an der Bugöse, das erst weg kommt wenn das Boot den tatsächlcih vom Trailer soll... So lernt man! Wenn dann mal das Adrenalin wieder auf normalmas ist, niemand verletzt wurde und der Schaden nur gering war hat man wenigstens was was man dann noch Jahrelang erzählen kann, auch wenn inzwischen die Leute zu einem kommen und wegen Trailertips fragen ...
|
||||
|
||||
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung
Glück gehabt.... |
|
||||
|
||||
Damit es danach nicht noch seitlich in den Wald rollt
|
||||
|
||||
"Freilauffunktion" (#42) oder wie in #27 "Die Klinke an der Winde war ausgehak“ So etwas ist mir neu. Kenne ich nur von billigen Exportmodellen die bei uns lt. UVV verboten sind. Oder liege ich da falsch?
|
||||
|
||||
also ich hab bei mir 3 Einstellungen, 1x rauf, 1x runter und 1x frei ... das mit je 2 Übersetzungen (2 verschiedene Punkte wo man die Kurbel einhaken kann!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alko-Winde würde ich nun nicht gerdae als "billiges Exportmodell" bezeichnen ... Aber so wie Dir (und mir vor 3 Jahren ) gehts vielen, nämlich dass es einfach nicht bekannt ist, dass man das Seil (oder in meinem Fall das Band) "abwickeln" kann. (Brauchst nur mal die Kurbel leicht "anzustubsen" und dann am Seil ziehen, dann "saust" die Kurbel im Kreis und Du kannst das Seil abwickeln ... Ist praktisch wenn man vor dem Trailern das Seil wieder abwickeln will, ist aber nicht so praktisch wenn das Boot das Seil abwickelt wenn es eigentlich noch auf dem Trailer bleiben sollte ....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist auch bei meiner Kurbel so. Ich hab immer von dem Szenario geträumt, dass das mal losgeht, wenn das Boot dran hängt. Da fasst du nicht mal eben mit den Fingern rein... Da kannst du nur zuschauen, bis das Boot im Dreck liegt oder ne Jacke oder ein Badetuch drauf schmeißen... oder alles leblose, was sich gerade greifen lässt.
|
||||
|
||||
Die Begleitperson, die neben dem Trailer herging, rief beim Rückwärtsfahren noch....
Aber so eine rotierende Kurbel wird man wohl nicht mehr anhalten können Der Kraneinsatz soll 250 € gekostet haben. Lag wohl an Beziehungen
|
||||
|
||||
Das ist preiswert. Hast DU diese Beziehungen
|
|