|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Hi
Zitat:
ähhhhm bist Du mit dem Händler verwandt weil Du den Händler nicht nennen willst (duck und weg ) Grüße Thomas
|
|||
|
|||
Nein bin ich nicht er kommt aus Bamberg
Sei Sohn hat ein kleines Geschäft bei uns im nahbar Ort Kirchheim ( Boote Mummer) |
|
||||
|
||||
Morgen Reiner,
sag mal setzt du dein Boot in Kirchheim ein (Wassersportgemeinschaft Kirchheim) Ich bin auf der gleichen Strecke unterwegs Mummer kenne ich auch. Braucht man viel Zeit wenn du dort rein gehst, gell Grüße Piranha
|
|||
|
|||
Guten Morgen
Guten Morgen
Erst ein mal einen guten Morgen an alle hier im Forum, und danke für die Antworten. So wie es aus schaut werde ich wohl versuchen den Motor gegen einen größeren zu tauschen. Piranha Ich habe einen Liegeplatz in Lauffen vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Neckar, Foto vom Boot habe ich noch keines aber Du wirst mich schon erkennen das Boot hat einen Mittelsteuerstand ist weiß mit blauer Schrift steht darauf Aquamar. Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
Re: Guten Morgen
Zitat:
Du meinst wohl so eines http://www.ifdnautic.com/web/BATEAU/aquafish460.htm Grüße Thomas PS: Viel Glück mit der 11er Steigung!!
|
|||
|
|||
Testfahrt
Hallo an euch alle
Das ist das Boot das ich habe Thomas Ich komme gerate von meiner Testfahrt mit der anderen Schraube. Alte Schraube 10 1/4x9 6200-6400 U/min mit 2 Personen 12-13 Knoten. Neue Schraube 10 1/4 x11 5800-5900 U/min mit 2 Personen 17-18 Knoten, mit Gegenwind 5700 U/min 16 Knoten. Nun zu meiner Frage die neue Schraube ist ausgeliehen ich werde aber nächste Woche eine neue bestellen soll ich mir die 10 1/4x11 bestellen oder noch eine Nummer höher gehen mit der Steigung auf 10 1/4x12 oder fällt die Drehzahl dann zu weit ab und ich werde wider langsamer. In der Betriebsanleitung steht Drehzahl 5500-6000 U/min Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
Re: Guten Morgen
Zitat:
Grüsse Piranha
|
|||
|
|||
Re: Testfahrt
Nimm lieber den Motor eine (mindestens) Nummer grösser. Wenn Du ab jetzt nur noch Vollgas (max. Drehzahl) fährst, brauchst Du ohnehin bald ´nen neuen Motor.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die Propellerwahl ist echt schwer!! Die Frage ist nähmlich wie gut du rausgekommen bist. Also ob das zügig ging oder ob sich Dein Motor etwas schwer... Wegen der Motorendrehzahl würd ich mir keine Sorgen machen die würde vielleicht schon noch eine Steigung vertragen. Die Frage ist nur ob Du noch rauskommst Mal sehen, äääähmm lesen was die Anderen meinen ?? Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Hallo Reiner,
ich würde bei der Schraube bleiben, etwas mehr Beladung und der Spaß ist vorbei, oder lieber einen größeren Motor
|
||||
|
||||
hallo reiner
ich würde an deiner stelle den motor dem händler wieder zurück bringen und einen stärkeren nehmen ich denke da so an 50PS du wirst zwar jetzt erstmal mehr zahlen um den motor zu bekommen jedoch wirst danach sparen dein benzin verbrauch wird runter gehen da du nicht immer vollgas fahren mußt dem entsprechend auch dein verschleiss und du hast nicht immer das quälende geräusch vom motor und der spaßfaktor steigt extrem nach oben viel glück |
Themen-Optionen | |
|
|