|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Olaf |
|
|||
|
|||
slippen von 1000 KG
Zitat:
Ich hätte aber auch keine Lust mir für drei oder vier Fahrten im Jahr ein großmotorigen Wagen zuzulegen. Da könnte ich mir ja auch gleich ne Boeing kaufen weil ich zu Ostern und Weihnachten in den Urlaub fliege. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
das stimmt so nicht.... haben mit unserem Ford Focus 2.0 Tdci Kombi (Schalter) unser damaliges 1,35 to Gespann an der Slippe (am Pio) rausgezogen. Allerdigns nur 2 mal,da wir dann auf einen SUV ( Sorento) umgestiegen sind, den wir mittlerweile auch brauchen (2,5 to am Haken)
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich würde Dir empfehlen nicht diese Fernost-Fzg. zu nehmen, sondern den jetzigen LandRover Freelander Diesel. Ich ziehe seit 2000 meine Boote (hatte früher noch ein Segelboot, inzw. aber seit 2002 ein RIB auf STÖGER Alutrailer 1 t ) quer durch Europa mit dem ersten LR noch mit 98 PS, inzw. hat der jetzige 112 PS auch wieder mit Schaltgetriebe. Es ist ein hervorragender Reisewagen mit viel Platz und fährt auch noch als echter Allradler an schwierigen Stellen auch mit Trailer hinten dran. Nachdem der jetzige auch schon wieder an den 150' km kratz, werde ich mir demnächst den nächsten mit 2.2 L Dieselmaschine + Schaltgetriebe und 142 PS bestellen, natürlich auch wieder mit Komplettausstattung. Die Anhängelast ist 2 t und 110 kg Aufliegelast max., und die 100 Freigabe ist kein Problem. Für mich sind diese Autos einfach unkaputtbar, und es fallen nur Wartungen an, keine Reparaturen bisher bei knapp 300' km zus.. Wer den LR nicht kennt, der soll ihn mal Probefahren, er wird überrascht sein über diese englische Premium Qualität.
Gruß Dieter Boating is not just a pastime, its a way of life! Geändert von DieterM (16.07.2012 um 23:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wieviele hast Du denn schon gehabt?
|
||||
|
||||
und über den Premium Preis |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Diesel hat keine Untersetzung und mit Automatik gibt es ihn noch nicht. Aber warum Diesel? Forester mit LPG und Untersetzung oder Automatik fahren günstiger als Diesel und sind geniale Zugfahrzeuge mit Langzeitqualität. Ich will nix anderes mehr.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Olaf |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Welches SUV du nimmst ist eigentlich nur eine frage des Geschmackes.mit 1000 kg sollten alle mit Allrad locker die Rampe rauf kommen.
Ich finde auch den Hyundai ix 35 recht gelungen und als EU Reimport auch sehr preiswert . Gruß Holger
|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
Qualitativ machst Du mit so einem Auto nicht falsch, da bin ich mir sicher Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Hier gehts doch nur noch um Geschmäcker bezüglich Marken
|
|
||||
|
||||
Der Anschaffungspreis liegt im grünen bereich ,nur dass die Werkstattkosten angeblich bei 800-900€ liegen find ich bedenklich wenns stimmt
|
|
|||
|
|||
Ich trau mich kaum noch was zu sagen aber wie wäre es mit einem Hyundai H1? 170 PS, 6 Gänge oder Automatik, Heckantrieb und einen Haufen Platz hinten drin und einer Anhängelast von 2.300 kg bei Schaltgetriebe. Dazu dürfte ein Boot spritsparend im Windschatten mitfahren und man kann sogar in dem Teil übernachten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
naja mit dem focus oder Astra sage ich nicht aus dumm geschwaetz sondern weil es so ist...
unsere slipprampen sind relativ steil und im Wasser geht es dann nochmal ca 30 grad nach unten und wenn dann der Trailer im Wasser ist und ein 1 to. Boot drann ist dann ist Feierabend..... Ich glaube nach 8 Booten und zich Autos in der Klasse das ich etwas Ahnung habe... Slippstellten die fast kein Gefälle haben gibt es hier bei uns nicht... Dann sieht es alles anders aus.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut manche leute hier sagen dann, der soll dass erst mal üben, soll Fahren lernen usw.solche aussagen werde ich nicht kommentieren solche Leute haben früher auch gesagt man braucht keine Winterreifen man muss nur Fahren können (Bla Bla Bla) und sind wenn es mal geschneit hat mit 20 vor einem hergezuckelt Gruss Olaf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fahre und slippe mit Hecktrieblern habe aber mal schwere Lasten mit kleinen SUV und Geländewagen gezogen und auf der Autobahn werden sie unkomfortabel durch den kurzen Radstand , vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt da ich sonst schwere Limo´s oder Coupes nutze um Anhänger zu ziehen! Der Rav 4 war vom Fahrwerk sehr hart und unruhig Gruß Frank
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ganze noch farblich aufs Boot abgestimmt und dann sieht es richtig edel aus.... |
|
||||
|
||||
Eine Tonne zu ziehen ist wie schon geschrieben was ganz anderes als Slippen......
Mein Bruder hatte mit nem 140PS Zafira (Schaltung) sehr große Probleme meine Nussschale mit nem Gesamtgewicht von 900kg aus dem Wasser über die etwas steilere Slipprampe bei uns in Forchheim zu bekommen.... Das Drehmoment muss auf die Rampe, bzw. Straße....da slippt man mit nem Heckantrieb bedeutend besser wegen der Gewichtsverteilung Ich war damals dabei und habe das Boot mit meinem uralten 90PS BMW mit Heckantrieb völlig ohne Probleme Slippen können.... |
|
|||
|
|||
diese Motoren sind mW leider nicht langlebig, schau Dir lieber einen gebrauchten Toyotataliban (Hilux 2,5 D (nicht 3,0 D) o. LC) an, am liebsten wuerde ich Dir einen Daihatsu empfehlen, aber die gibt es leider nicht (mehr, trotz ausdruecklichen Wuenschen) als Diesel
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren Geändert von swath (21.07.2012 um 20:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
und Langlebigkeit ist auch relativ ein Motor sollte schon 200Tkm schaffen,dass wären dann bei mir ca. 7,5 Jahre und dann bekommt man eh nicht mehr viel Geld für so ein Auto |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar manche Slippen ein 1,2 to Boot mit einem Ford Fiesta Jeder wie er möchte ,ich wähle da lieber die Komfortable Lösung und muss sagen stehe hier im Forum mit meiner Ansicht nicht alleine da. auf der anderen Seite wer ein Sportboot Fährt und an einem Wochende mal 50 mal 100 Liter Saft Fachmänisch in seinem Bootsmotor entsorgt (Spass machts ) muss meiner Meinung nach auch ein passendes Zugfahrzeug vorne dran ! im übrigen ist der Zafira auch ein Fronttriebler und hat somit dass Problem dass beim Anfahren die VA entlastet wird und schliesslich die Räder durchdrehen ,besser ist da ein Hecktriebler da bei diesem Konzept die HA angetriebene Achse beim anfahren nicht entlastet sondern belastet wird ,gleich bessere Traktion, am besten ist natürlich Allrad Gruss Olaf Geändert von SCIMITAR180 (21.07.2012 um 19:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
BMW Z 3 Coupe 3.0 Solche Lieferwagen wie den wo du mir empfielst sind nicht so mein Fall Gruss Olaf |
Themen-Optionen | |
|
|