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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Zugfahrzeug für 1000KG Trailer Toyota oder Honda
Hallo
zusammen würde mich mal interessieren was ihr von diesen beiden Autos haltet : Honda CR-V 2.2 Diesel Toyota RAV 4 2.2 DID Cat Erfahrungen zuverlässigkeit Slippqualität beide können 2.0 tonnen ziehen es geht immer noch um einen 1000KG Trailer |
#2
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Wenn es um das Trailern und slippen geht ist es völlig egal welches Fahrzeug davon gewählt wird.
1000kg packt doch jeder Golf und dergleichen, hat dann sogar noch Luft nach oben? Für die Gewichtsklasse braucht es meiner Meinung nach noch lange keine SUVs oder Geländewägen Aber es ist gut vorausschauend zu denken, Boote vergrößern sich ja gerne Mal |
#3
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Guten Abend, Unbekannter....
ich fahre den RAV4 2.2DCAT mit einem ca. 1.6t Anhänger (Harbeck 1600 + Drago Sorocos 640). Mein Gespann-Fahr-Situation sieht so aus, dass ich von Berlin an die Ostsee düse...immer schön mit 80....Verdeck abgebaut,Hafenplane drauf..., das macht der RAV gut, da ja meist nur Autobahn, flaches Land. ABER: ich slippe nie, suche mir immer ne Ecke mit Kran. Da der RAV eine anfällige Kupplung hat, würde ich mal meinen, dass das möglicherweise eine Einschränkung sein könnte. Allerdings kann ich dazu nichts sagen. (Vielleicht geht das mit dem D4D mit Automatik, den DCAT gibt es nicht mit Automatik) Gruß Andreas |
#4
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Ist ja auch ein Unterschied ob ich 1000 oder 1600 kg slippe
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#5
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Naja 1000 Kg packt kein Ford Focus oder Opel Astra.....oder mein Volvo V40 auch nicht....
Ohne Automatik bezweifel ich stark das man an einer slippstelle e in 1000kg ges. Gew. Raus zieht..... |
#6
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Zitat:
Bei uns am Pio slippt einer sein 6m-Boot (Quicksilver o.ä.) mit einem Renault Kangoo mit Frontantrieb...seit mehreren Jahren. Ich glaube, manchmal müssen die geringsten Anhängelasten als Argument für einen modernen SUV herhalten.
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Gruß vom Oberrhein. |
#7
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Hallo,
aber jeder Hecktriebler zb Mercedes oder BMW macht sowas mit Leichtigkeit , und ist auch gemütlicher auf der Autobahn zu bewegen Gruß Frank
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#8
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Stimmt.
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Gruß vom Oberrhein. |
#9
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1000 Kg sind ne Lachplatte, üb mal ein bisschen..........
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#10
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Ne schlechte Slipanlage kann auch nen guter Grund für Gummiverlust sein
habe da schon so manche gesehen die eine tolle Show geliefert haben
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#11
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Muss schon sagen die Antworten die man hier als bekommt sind teilweise wenig Hilfreich man kommt Arschbacken auf Bremsbacken, nur die frage wird nicht Beantwortet weil manche meinen zu allem ihren Senf geben zu müssen wovon sie keine Ahnung Haben davon aber Reichleich Opel Astra Ford Focus Volvo V40 wenn Interessiert dass ,hatte auch nichts mit der Frage zu tun.
Und von wegen üben naja habe selten eine so dumme Antwort bekommen wenn keiner so ein Auto Fährt was mich Interessiert braucht er ja nicht zu Antworten MFG Olaf |
#12
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Moin,
von dem Honda als zugesel halte ich nichts! Ich habe das aktuelle Modell als 140 PS Diesel gehabt und es war die letze Schaukelkiste! Bei 105 musste ich den Trailer immer wieder einbremsen, da sich das Gespann augegeschaukelt hat! Lag aber nicht an der Stützlast, da es beim vorherigen BMW 530d und dem Nachfolger Audi A6 Avant TDI Quattro nicht war! Und die kupplung hätte es auch nicht lange überlebt! Einmal geslippt mit 2000 kg Gesamtgewicht des Trailers inkl. Boot und die Kupplung hat gut geschnuppert und gerubbelt! Nimm Heckantrieb oder Allrad mit Automatik, hab da gerade einen Passat Variant 2,0 TDI 4-Motion DSG im Angebot aus 2010! Gruß Markus |
#13
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Das Thema beinhaltet aber noch etwas mehr, Dinge allgemeiner Natur. Viele bringen hier nur ihre Erfahrung ein.
1000kg benötigen nicht unbedingt so ein Zugfahrzeug Aber das hängt auch von sehr vielen anderen Faktoren ab. Willst du jedes Wochenende slippen? Immer an der gleichen Slippe, die du dann gut kennst? Oder immer unterschiedlich? Wenn du etwas mehr Infos zu deinem Vorhaben preisgibst, kann dir auch besser geantwortet werden Wenn es dir ganz genau nur um die beiden Fahrzeuge geht und keinen Mucks mehr, dann kann hier kaum geholfen werden. Denn du siehst, der einzige andere RAV 4 Fahrer hat ganz andere Bedingungen... Da geht es einfach echt um mehr, wie nur das Fahrzeug.
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#14
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Hallo Olaf,
also ich habe schon zweiten Honda CRV als Zugwagen(erstes 2l Benziner 150 PS und jetzt 2,2 L 140 PS Diesel)und muß ich sagen bei meinem Gespann von ca 1,3 T keine Probleme habe(sprich; es schaukelt nichts(wenn Stützlast richtig eingestellt ist),zieht ohne Probleme z.B Steigungen bzw.Serpentinen bei Senj in Kroatien,wo mein Beziner sich schon schwer gemacht hat. Slippen tue ich recht selten (und da muß ich schon zugeben ,das es bessere Fahrzeuge mit permanentem Allrad dafür gibts,Honda schaltet einfach sehr spät Heckantrieb zu ,man kann das allerdings ein wenig beschleunigen, wenn man ESP auschaltet,aber leider kann man das micht manuell zuschalten)aber bei 1T Trailermasse solltest du keine Probleme bekommen. Vebrauch hält sich auch in PKW-Grenzen (ich fahre mit dem Auto auch jeden Tag in die Arbeit). Gruß Janusz
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_______________ Gruß Janusz |
#15
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Nein nicht jede woche aber wenn auch an unterschiedlichen Orten und das ganze Stessfrei
möchte mir im Frühjahr zu beginn der Saison ein Zugfahrzeug zulegen Nissan Quasqai Toyota RAV 4 Honda CRV mit Allrad und Diesel weiss aber nicht welcher der Beste zumziehen und slippen und noch Alltagstauglich ist (Zuverlässig ) |
#16
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Ich würde auf den Nissan setzen , den bin ich nur ein paar mal gefahren aber ich fand ihn ganz ordentlich!
Ansonsten den mit dem längsten Radstand , der Rav 4 ist mir zu unruhig Gruß Frank
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#17
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Zitat:
schau mal hier http://www.boote-forum.de/showpost.p...26&postcount=8 in der Kombi hatte ich nie Probleme @Andreas_nett das Toyota anfällige Kupplungen haben soll kann ich nicht bestättigen, meinen Carina habe ich 325Tkm mit einer Kupplung gefahren und die in meinem Corolla hat 230Tkm gehalten, hab ich da vielleicht was falsch gemacht??? bei einem Kumpel von mir sind aber auch immer die Kupplungen nach max 100Tkm hin, egal welches Auto er fährt
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Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte |
#18
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Ja mag sein dass ein RAV 4 ein wenig überdimensioniert ist ,ich gehe lieber auf nummer sicher und meine Slipstelle ist auch ein wenig steiler
Ich denke halt so du trägst ja auch leichter 10Kg wie 100 Kg Klar packt man die die Hundert auch, nur wie lange ??? wenn man bei einem Auto auch nicht an seine Grenzen geht, kann dass für die langlebigkeit eines Automobils nur von Vorteil sein. Gruss Olaf |
#19
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RAV 4 weiß ich nicht, aber Honda CRV taugt wegen des nicht permanenten Allradantriebs nicht viel.
Mich wundert, daß hier keiner den Subaru Forester nennt, in der Klasse das Spitzenfahrzeug! Der Diesel soll jetzt endlich auch mit Automatik kommen.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#20
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Ich hatte einen Honda C-RV das vor Model mit 150 Ps Benzin und habe ca.1200kg alle zwei bis drei Wochen geslippt ,auch im Sand hatte keine Probleme.
Der Honda war in 5 Jahren und 90000 km nur zur Durchsicht in der Werkstatt . Ich habe auch zwichen Honda und Toyota überlegt ,entscheidet war das bessere Platz Angebot des Honda.
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Ich habe keine Macken ,das sind Special Effects. |
#21
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Zitat:
Gruss Olaf |
#22
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man kann sein Boot auch mit einem Esel rausziehen aber wer will dass schon
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#23
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Zitat:
welchen fährst du ? Gruss Olaf |
#24
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Zitat:
Dem muß ich widersprechen! Der hat eigentlich nur Frontantrieb und wenn die Räder durchdrehen, schaltet irgendwann mal über Öldruck die HA dazu! Bei mir mit 2 to. hintendran haben die Räder durchgedreht und dann hat die HA sich zugeschaltet und die Karre ist ausgegangen ! Das System funktioniert viel zu langsam! Gruß´ Markus
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#25
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Subaru nein Danke da ist die Verarbeitungsqualität noch bescheidener wie bei Suzuki
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