|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Allroad vielleicht statt Allrad? Da liegt das daran dass die grossen Räder eine höhere Gesamtübersetzung darstellen, die das Getriebe mit kürzerer Übersetzung ausgleicht.
Tiguan bin ich mir nicht sicher.
|
||||
|
||||
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu
Guten Morgen erstmal
Ich bin auch in der Gewichtsklasse 1300 - 1500 kg unterwegs. Slippe aber nur an befestigten Anlagen ( Beton oder Asphalt ) Die ersten Jahre Audi C4 Avant 2,3e mit Automatik, nie probleme gehabt, sogar mal Boote von bekannten rausgezogen bis Gesamtgewicht 2,5 to. mußten sich halt 2 Mann auf die Haube setzen, der zog einfach genial. Nach 520000 auf dem Tacho trennten wir uns Nun Benz C Klasse 250 TD Kombi mit Schaltung. Auch der macht keine Probleme beim Slippen, nur an das kuppeln und schalten muß ich mich noch gewöhnen. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Moin,
habe meine 17 ft Bayliner Gewicht mit Trailer 1150kg mit nem Golf 6 1,6 tdi ohne Probleme eine eher steile Slipanlage hochbekommen. War auch erst am überlegen, ob das was wird. Es ist aber wirklich kein Problem. ASR ausmachen ist meiner Meinung nach wichtig. GRuß Timo
|
|
|||
|
|||
Hallo Flieger, ich slippe mit einem Toyota Avensis 1.8 110PS ohne Automatik meine Sea Ray 180 mit 1700KG incl. Trailer.
Es kommt auf die Technik an. Immer wieder versuchen, wenns nicht geht dann mit anderen Auto helfen lassen |
|
|||
|
|||
Soooo, hier noch mal vielen Dank für die Tipps! Haben jetzt dreimal geslippt und alles ohne Probleme! Auch bei feuchtem Untergrund kein Problem! Ihr habt mir Mut gemacht! DANKE!!!!!
VG Jens |
Themen-Optionen | |
|
|