![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
NANA na ...das ist aber krass! HERR OBERLEHRER
![]() NOCH GAR NIE IN EINER "HOLLA" SITUAION GEWESEN? Andere fahren sogar "kontrolliert" MIST! ich hatte am Lenkrad die VOLLE Kontrolle - nur GASGEBEN oder WEGNEHMEN war schwierig! Blinken wäre auch nicht gegangen - F*** Mach das mal, und zeig dass Du es besser kannst. Irgendwie muss man solche Situationen auch mal trainieren. Ich mach das regelmäßig! Da lernt man dazu
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Muss man trainieren so schnell zu fahren, dass ich aufgrund der Wellen, mein Boot nicht mehr kontrolliert verlangsamen kann??? |
|
|||
|
|||
![]()
Interessant, was man alles so unter "volle Kontrolle" verstehen kann...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() fahr mal VOLLGAS bei flachem Wasser ... und plotzlich kommen tiefe Wellen. Da musst wissen was zu tun ist! Bsp. Fahr mal auf dem Lago mit X Strömungen in alle Richtungen. Da sieht man vorher nur FLACHWASSER und plötzlich zieht der Antrieb Luft ![]() Schlimm ist´s erst, wenn ich die Anlage nimmer Umschalten kann ![]() Oh je - ich hab die bösen WÖRTER geschrieben - jetzt gehts gleich wieder ab!!! ![]() Darum fahr ich dann meistens langsam.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, da mein Boot eh nur klein und langsam ist ... ist das alles zu vernachlässigen.
Vergesst es. Eigntlich wollte ich nur damit sagen - dass der Kapitän im Video mein Mitgefühl hat.... Der Unfall ist leider u.a. durch mangelde Kenntnisse - über das Verhalten des Bootes in Exremsituationen entstanden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Bei schneller Fahrt über ruppiges Wasser: - Eine Hand ans Lenkrad - Die andere am Gashebel Wird es so wild, daß man eine davon wegnehmen will um sich festzuhalten, dann passt die Kombination Boot-Wellenhöhe-Geschwindigkeit nicht mehr und man muss langsamer machen ![]() Viele Grüße, Oliver
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
zumindest wissen wir jetzt, warum die meisten offiziellen Rennboote Fußgas haben...
![]() ![]() Gruß Tido
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Einer Steuert und der Copilot bedient das Gas (Throttleman) Viele Grüße, Oliver
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Fahr mal bitte ein Boot mit Stehsitzen und Fußgas, das würde ich gerne mal sehen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
du hast vergessen, dass der ordentliche BF-User keine Fehler macht und hast dich als normalen Menschen geoutet. Sei froh, dass du hier noch schreiben darfst! ![]() Gruß Johnny
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist schon brutal, welche Gewalt da den Körper einnimmt
![]() Vor allem wenn er so durchtrainiert wie deiner ist ![]() Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vor allem wenn er so durchtrainiert wie deiner ist
![]() Gruß Klaus[/QUOTE] Mach seit gestern Training - stemmen in der 1Liter Klasse! Oktoberfest is comming soon ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sag mal, wie soll ich dann die Kippe festhalten und zum Glas greifen? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hmmm, ich fahre meistens spazieren, mache ich beim Auto auch so.....
Highspeed ist nicht so mein Ding, ich geniesse gerne die Fahrt, ob im Oldie oder auf dem Boot. Bin ich da der Einzige? Meist bin ich mit ca 35-45km/h unterwegs und alle anderen sind nicht wesentlich schneller, es muss sich also hier um Ausnahmen handeln, Der Ralfi ausgenommen weil der versucht ja nur alles vorher mal zu provozieren was passieren kann damit er euch davor warnen kann das auch zu tun ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn man alleine fährt , kann er ja wilde sau machen, aber mit so vielen Menschen an board den Helden machen , ist mehr als dämlich, besonders dann wenn ein paar von seinen Passagieren Pflegefälle werden.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
das technische Problem liegt eindeutig zwischen Ohren
![]() ![]() ![]() mit den Mitfahrern habe ich Mitleid, dem Fahrer wünsche ich eine schöne Beule
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nein, Du bist nicht alleine. Ich nehm Dich jetzt mal in den Arm. ![]() Gruß Jo |
|
|||
|
|||
![]()
Hier bei uns in Speyer gibt es auch eine Firma, die Leute im High-Speed-Schlauchboot mit zwei mal 300 PS durch die Gegend kutschiert. Wasserskischule Becht.
Allerdings sind die Leute hier auf speziellen Sitzen fest angeschnallt und die Schiffsführer speziell trainiert und ausgebildet. So was nennt man denn dann wohl Verantwortungsbewußtsein. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Mit kommt's eh vor als wenn der seitlich rechts an den Rahmen geknallt ist, und dadurch bewusstlos wurde.
HEF! via IPhone
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin Leute,ich hab mir das Video jetzt drei mal angesehen.Aber ich kann nicht verstehen warum der Typ aufeinmal einfach so umfällt.Da stimmt doch irgendwas nicht.
Gruß von Anton. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|