|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Also ehrlich ich sehe da überhaupt garkein Problem. reinfahren,runterfahren ,fertig ! Wenn ich sehe wieviel Rollengedöns an den Trailern ist mußt das von alleine laufen.Das Boot muß doch zumindest in einer Art von Haftreibung mit den Langauflagen verbunden sein. Wenn das alles nur über die Rollen gehen soll frag ich mich ernsthaft wo das Boot denn beim Unfall hinfliegen soll ???
Dann will es ja ständig beim Transport beim anfahren vom Trailer runter und beim Bremsen in´s Zugauto reinfahren !! All das müssen dann die Zurrgurte auffangen.. Das Boot muß auf den Langauflagen aufliegen und somit erstmal zumindest ein bischen aufschwimmen bevor Du es runterschieben kannst. Dann geht es auch locker mit Antrieb in Flachwasserstellung.. so mach ich das jedenfalls fast jedes WE mit meinem 3 to Boot.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die seitlichen Rollen sollten nur zur Justierung dienen und die hinteren/unteren sowie Kielrollen zum ab-bzw. aufslippen. In Verbindung mit kurbelnden Langauflagen ist die gesamte Geschichte Easy und Narrensicher ! Leider sind die Versionen mit den Brettern wie an den Ami bzw. Wasserskiboottrailern nicht überall anwendbar . Denke diese Art ist wohl am genialsten.
|
|||
|
|||
ja,nee is klar !! aber trotzdem möchte ich keine Ladung die sozusagen hin- u her rollt !!
|
|
|||
|
|||
In den meisten Fällen reicht es gerade soweit rein zu fahren, dass gerade der Reifen des Trailers im Wasser ist aber nocht nicht die Radlager. Wobei Süsswasser für Radlager gar nicht so schädlich sein soll. Man kann diese ja auch wieder trocken fahren...
Und zum aufschwimmen: "Gefährdet" ist in meinen Augen auch eher der Bug. Das Heck wird ja meist die halbe Bootslänge über den Trailer hinaus ins Wasser geschoben und irgendwann kippt der Schwerpunkt und es geht weiter ins Wasser. Aber wenn der Bug ins Wasser fällt, kurz hinterm Trailer, sollte dort das Wasser tief genug sein, damit es aufschwimmt Übrigens beim AB muss man in der Flachwasseraufstellung ein wenig aufpassen, bei mir ist der dann nicht aretiert (oder ich habe vergessen die Arettierung vergessen reinzumachen). Wenn man dann rückwärts Gas gibt, zieht sich der AB selbst aus dem Wasser, also erst mal testen und ggf. langsam Gas geben Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Tido
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin moin Tido, ich sehe ein Foto sagt mehr als lange Worte. Mit umbauen meine ich das ich eine Säge angesetzt, geschweißt und wieder verzinkt habe. Sieht jetzt so wie im Bild aus. Jetzt erreiche ich die 20-30mm zwischen Rumpf und Kotflügel. Gruß Christian PS Wenn Du Zeichnungen brauchst, sag Bescheid, müsste ich noch haben. |
|
||||
|
||||
Guten morgen!
Welches Bild meinst Du denn? - Falls Du das meinst, wo der Trailer vorm Boot steht, kann ich Dir nur sagen, das ich die vor dem Anpassen ans Boot gemacht habe! Mittlerweile sind die Superrollen auf dem tiefsten Punkt, und ganz ehrlich? Ich werde ganz sicher nicht die Säge ansetzen oder umschweißen. Aus ganz einfachem Grund, der Trailer ist für Boote bis 7,80 meter länge, und ich werde mich definitiv in den nächsten 5 Jahren nochmal vergrößern...und dann werd ich mir den Trailer nicht durch solche Aktionen verbasteln. Außerdem, ich denke nicht, das sich die 5 cm, die sich dadurch gewinnen lassen so dermaßen bemerkbar machen... weder beim Transport noch beim slippen ... oder irre ich da? Gruß Tido
Ich will einfach Meer . . . . Geändert von Matrosenbändiger (20.09.2012 um 08:43 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|