|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
.. da steig ich jetzt nicht durch ...
|
||||
|
||||
Ja Liebe freunde ich war heute in meiner ex-werkstatt!!!!!!!!!
Man hat mir erklärt das der schaden der jetzt ist neu währe Also ich weis nicht ? Letzte Jahr hatte ich wasser im Balg Jetz habe ich wasser im Balg. Letztes Jahr kam das von einen undichten simmerring und defeckten Balg. Jetzt so heist es, komnt das vom ganggestänge Komsich! Der Monteur sagte mir da währe salzwasser dran gewesen. Also Salzwasser kommt nur in frage letztes Jahr auf Rab ende August anfang Setember Mein Antrieb und Motor wurden im Juli fertig gestellt. Hat man das falsche repariert oder wirklich neuer schaden, was ich nicht glaube. Ich denke die haben den Schaden nicht gefunden und auf verdacht den Balg und den Simmerring ausgewechselt Könnt euch mal die rechnung ansehen ist nicht komplett da einiges so bezahlt worden ist zb Arbeitsstunden
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du die nochmal bezahlt, ohne Rechnung? Oder verstehe ich jetzt was nicht? |
|
||||
|
||||
Einfach die stunden zusammenrechnen rest war dan ohne Mwst.
|
|||
|
|||
Wenn die Firma den Schaltseilbalg gewechselt hat, das steht auf der rechnung, dann haben die das Schaltseil im Antrieb lösen müssen!!! Also ist es meiner Meinung nach eine falsche Ausrede, es käme vom "Schaltgestänge" , da die firma meiner meinung nach dafür haften müsste wenn sie die Finger dran hatte.
oder gibt es noch eine andere Stelle an der an der Schaltung Wasser eindringen kann??? ich hatte mit der Firma aber NUR gute Erfahrungen gemacht, ich denke die werden dir ein gutes Angebot machen!!! (anhand der rechnung habe ich sie erkannt )
|
|||
|
|||
Ich habe nochmal nachgeschaut....ich kenne die Firma doch nicht, aber die rechnungen sehen sich relativ ähnlich( Aufmachung)
Wer das wohl ist???
|
||||
|
||||
Ja die Monteure sind wirklich OK und auch sehr hilfsbereit
Aber wie gesagt Sie sind der meinung dieser schaden war später und die Firma kan nichts dafür.
|
||||
|
||||
ist in der nähe von Regensburg
auf jeden fall werde ich den Chef noch einmall sprechen, obwohl ich das gefüll habe das er bei einen defekten Antrieb nur €€€€€ in den Augen hat
|
||||
|
||||
jetzt sagt nicht, dass ist der Händler mit WErkstatt, in dessen Auffahrt im Gelände so ein Minischloß (Puff) steht.. ??
..übrigens meine pers. Erfahrung... im Raum Regensburg gibt es keine Werkstatt die ich empfehlen könnte....
|
||||
|
||||
Dieter was ist deine meinung vom Mädl
|
||||
|
||||
...bin selbst mitglled im Club... für Mercruiser sind die Burschen top.. und kennen sich aus... für Volvo fragen sie manchmal mich ...
die sind auf alle fälle besser als die ganoven im raum XXXX (ich möchte mich da nicht auslassen...).... und vor allem auch nicht unverschämt... in Nürnberg weiss ich noch eine sehr gute adresse....
|
||||
|
||||
Nach einen kurzen gespräch mit dem Chef (der ist der meinung das haben wir nicht repariert also keine Garantie) hat er mir vorgeschlagen das Boot bei ihn vorbei zu bringen Sie schauen das kulanz halber an .
Auserdem, sei das ein altes Boot Was denkt Ihr darüber
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dieter, Der Mädl nicht, zu den fahre ich heute so gegen 14°°
um mir rat zu holen
|
Ähm.... muss ich das jetzt verstehen?
|
||||
|
||||
...nö... wir sprechen hier von einer örtlichen Werkstatt... ist nicht wichtig...
|
||||
|
||||
Zitat:
würde mich interessieren wo du da gute Erfahrungen gemacht hast. Im Hafen schwirren die verschiedensten Gerüchte über die Werkstätten rum. Bitte um PN. Gruß Wolf |
|
||||
|
||||
Alfons Schwarz Bootsmotoren Brunnecker Str. 125 ..
das ist noch einer vom alten Schlag...
|
||||
|
||||
Hallo ich war in einer werkstatt , in Weiden.
Der ist der meinung, das das wasser das über das ganggestänge reinkommt sich nur um ein oder zwei tropfen handeln kan. Er hat mich gefragt ob ich den Balg leicht runter bekommen habe. Wie schon erwähnt die schellen nicht gerade fest und den Balg konnte ich mit der hand ohne werkzeug runterziehen. Seiner Meinung ist das Wasser duch den Balg reingekommen oder durch den gangbalg der auch neu ist
|
||||
|
||||
brauche einen Tip
wo in Bayern finde ich einen Gutachter für Motorboot?
|
||||
|
||||
Hat Fiberline Zeit?? Ansonsten frag mal dort an zwecks Interesse??
|
||||
|
||||
So Jungs
Heute in der Marina (Die mein Boot reparierten) Der Chef hat mir gleich erklärt bei neuen schaden keine Garanti, ich sollte mit den Jungs in der Werkstatt sprechen. Zu meinen frust habe ich das auch getan. Die Jungs waren gut drauf und sagten es wäre besser gleich mit Ihnen zusprechen (hate ich ja schon) auf jedenfall haben wir uns darauf geeinigt das Boot zur ansicht da zu lassen. Sie sind auch nur Menschen und wollen der sache auf den Grund gehen. So war ihre ansicht. Auf anschprache der Kosten wollte man mal schauen! Na da lass ich mich mal überraschen
|
||||
|
||||
Boot zurück erobert
Ja !!
Ich war heute in der Marina und habe mein Boot abgeholt. Die Kosten für die Reparatur ist nix. Der werkstattmeister hat zu mir gesagt, ich soll damit erstmal in den Urlaub Fahren und dan werden Sie den Antrieb nach den Urlaub nochmal abnehmen und überprüfen. Er ist der meinung Sie haben keinen fehler gemacht aber es wurde kulanzhalber Repariert. Werde Morgen meinen neuen Fischfinder Eagl 240 und mein neuen verbrauchmesser von Navman einbauen. Dan gehts im August erst mal nach Kroatien Hoffendlich nur Fan
|