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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 31.05.2005, 17:50
Benutzerbild von George
George George ist offline
Ensign
 
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Meine letzte frage hier in Forum war : Rückwährtsgang!

Ich glaube ich bin jetzt ein kleines stück weiter.
Seht euch mal mein proplem an.

Der Balg wurde letzte Jahr in einer Fachwerkstatt erneuert.


Ich glaube das ich jetz noch mehr erneuern muß!!!!!!!
wer bezahlt das?
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Tauchen Boot
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  #2  
Alt 31.05.2005, 19:29
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
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GLUMPOOOOO!!!!

Hier gibt es noch mehr Rost für dich

Ne, jetzt im Ernst, ich hoffe für dich, daß da noch etwas zu retten ist. Wegen einer Überholung von Kreuzgelenken wurde hier schon mal eine Adresse gepostet.
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Grüße
Karl-Heinz
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  #3  
Alt 31.05.2005, 20:03
simso simso ist offline
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Oh ja das sieht böse aus, habe ich auch hinter mir. Du wirst wahrscheinlich Gimballager (das ist das Lager das in der Spiegeldurchführung ist), kreuzgelenke, und eventuell die Welle die in den Antrieb geht erneuern müssen (auf der Welle läuft ein Simmerring, wenn die Welle rostig ist geht er kaputt). Aber dann denke ich hast du die nächsten 5-8 Jahre Ruhe.......
Achja und natürlich den Balg prüfen
Was hast du für ein boot, das Blau sieht nach Reinell aus oder täusche ich mich?
__________________
Danke
Herbert
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  #4  
Alt 31.05.2005, 20:28
Benutzerbild von George
George George ist offline
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Ein aus der USA stammendes Boot der Marke Century.
Aber wie gesagt der in der Werkstatt hat zu mir auch das gesagt "da hast du vorerst einmal deine ruhe"
War im Juni letzten Jahres
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Tauchen Boot
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  #5  
Alt 31.05.2005, 22:38
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Das schlimme an der Sache ist,
das der Yoke (Welle die in den Antrieb geht) verrostet ist.

Das bedeutet das auf kurz oder lang der Simmerring aufgibt und dann läuft das Öl aus dem Antrieb.
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  #6  
Alt 31.05.2005, 22:55
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
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Akatunke!!! War das ein original Balg? Ist er vom Stutzen abgerutscht oder eingerissen? Verrat uns lieber nicht den Namen der Firma, obwohl.... ne - bis nach Bayern fahr ich nicht für ne Reparatur!

Man bin ich froh, dass ich ein Originalteil drinne habe, oder freu ich mich zu früh??????
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Uwe

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  #7  
Alt 01.06.2005, 11:56
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Meistereder Meistereder ist offline
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Ach Du Schreck.
Jetzt kriege ich Angst, weil ich letztes Jahr aufgrund von Blödheit keinen Originalbalg eingebaut habe....
Ich bin zwar nur 3-4 Wochen im Jahr im Wasser, sonst liegt das Boot auf dem Trailer...
Sollte ich sicherheitshalber mal den Antrieb abnehmen und schauen, ob mein Antrieb dicht ist ????
Oder ist das Risiko aufgrund der wenigen Wasserliegezeit eher gering ?

Gruss, Patrick
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  #8  
Alt 01.06.2005, 12:42
Benutzerbild von George
George George ist offline
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Orginal Balg in einer Fachwerkstatt eingebaut !
Ich war jetzt eben vor Ort aber mit Kulanz ist da woll nichts drin

Wie schon gesagt letztes Jahr Motor und Antrieb für über 7000,- € überholen
lassen.
Na da bin ich noch gespannt, was da noch rauskommt.
Auf jedenfall haben sie mir dafür den liegeplatz güstig angeoten
Anstatt 800,- € im Jahr nur 700,- € und das obwohl schon 2 Monate nach Saison begin ist
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Tauchen Boot
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  #9  
Alt 01.06.2005, 12:50
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
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Also verstehe ich das Richtig?.
Kein Entgegenkommen
Keine Kulanz
Kein garnichts.
Kein Scham.
Aber Händler oder?
Also ich würde ich ihn nochmal besuchen.

Wenn das so einfach ist, dann mache ich mich Morgen Selbstständig.
Egal.. das verbaute braucht ja nichts aushalten hauptsache die Kohle ist in der Tasche.
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  #10  
Alt 01.06.2005, 13:00
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
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Du wirst doch sicherlich Gewährleistung auf die Arbeit, sowie aufs Material haben. Vor allem in einer Fachwerkstatt.
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Viele Grüße
Uwe

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  #11  
Alt 01.06.2005, 13:07
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So wie es ausschaut eben nicht.
Trotzdem finde ich dass das nicht so schlimm ist.
Bis auf die Lager würde ich sogar das Kreuzgelenk lassen.
Und die angerosteten Wellen kann man ablaufen lassen , und die werden wieder Dicht.
Ich denke mal das nach zwei Tagen Arbeit so etwas in einen Neuzustand versetzt werden kann.
Trotzdem fide ich es schäbig das es so etwas gibt.
Ich möchte ja nicht alle Händler in einen Topf reinschmeissen, aber solchene würde ich öffentlich Rufschädigen.
Jeden Tag Flugzettel von einem Heißluftballon abwerfen.
Jeder sollte es wissen, bis er seinen Laden zumacht.
Ich bin nicht gemein, jedoch gehe ich zum Händler wenn ich auch eine Gewährleistung haben will.
Wenn mein Installateur eine Leitung vermurkst und aus der kommt Wasser heraus, dan hat er innerhalb kürzester Zeit das zu beheben, deshalb habe ich ihn bezahlt.
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  #12  
Alt 01.06.2005, 14:07
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apiroma apiroma ist offline
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Glumpo,
auf welchem Flugplatz treffen wir uns???

@George
Das Verhalten der Werft ist wirklich "bescheiden". Du kannst nicht zufällig die nächste Stadt nennen (muß ja nicht gleich der Geschäftssitz sein).
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Grüße
Karl-Heinz
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  #13  
Alt 01.06.2005, 14:35
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veretshe ich noch nicht so recht....
wieso ist da keinerlei Garantie drauf nach so einer Reparatur...?
Die haben doch den Balg erneuert und die Undichtigkeit ist ja dann eher als jetzt für Dich garnicht fest zu stellen....
Da wür dich das mit der Garantie etas anders sehen und mal bei jemanden mit Rechtsverstand genau hinterfragen...

Im übrigen.... der Yoke war bei meinem alten Z-Antrieb auch schon vom Rost angefressen und der Simerring war etwas eingelaufen.
Hab das Teil dann in einer Dreherei im Bereich der Dichtfläche sauber 0,2mm abdrehen lassen. Hat super geklappt und der neue Simmering hat soviel Spannung, das er auch wieder alles abgedichtet hatte.
Der Spaß hat 20 Euronen Trinkgeld gekostet und die waren gut angelegt...
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Gruß - Georg
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  #14  
Alt 01.06.2005, 15:57
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Hi George,

das unterstreicht mein Lieblingsthema: Schiffe und Monteure

Es gibt keine Branche in meinen Augen die unseriöser arbeitet als die Bootsbranche - Anwesende Werkstätten und Händler hier im Forum natürlich ausgenommen -!!!

Aber das ist doch wieder der beste Beweis dafür, bei den Preisen sind wir ansolut nicht kleinlich aber bei der Arbeit hält es nicht so genau. Ich kenne leider auch solche " Künstler" und hab schon reichlich Lehrgeld gezahlt.

Was kommt raus: Geld weg, Saison weg, Zeit spielt ja keine Rolle schlechte Arbeit.

Manchmal überleg ich alles zu verkaufen und Minigolf zu spielen, aber da gibt es sowenig Wasser bei, mist.


In diesem Sinne

Averna
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AVERNA - Dirk
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  #15  
Alt 01.06.2005, 16:12
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Hallo feunde vom forum
Ich habe jetzt den Balg mit 2 Deckeln (vom abflussrohr /100 )abgedichtet und in einen davon ein kleines loch reingebort. Dan das ganz unters wasser gehalten, luft reingeblasen. Siehe da Dicht?
Meinen z-antrieb under wasser gehalten und mit einen bar Luftdruk abgetrückt.
Dicht!
Ja verdamt woher kommt das wasser im Balg?
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Tauchen Boot
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  #16  
Alt 01.06.2005, 16:16
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Zitat:
Zitat von George
Meinen z-antrieb under wasser gehalten und mit einen bar Luftdruk abgetrückt.
... das nächste mal reichen 0,5 bar.... !!!
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dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #17  
Alt 01.06.2005, 16:19
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gbeck gbeck ist offline
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vielleicht war die große Dichtung die oben noch zu sehen ist (roter Rand) einfach nicht korrekt drauf oder der O-Ring für die Kühlwasserführung nicht richtig drin.....

kannst Du vielleicht an der Dichtfläche Unebenheiten sehen oder vielleich sogar die Wasserspur ?
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Gruß - Georg
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  #18  
Alt 01.06.2005, 16:19
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Deine "Fachwerkstatt" hatte die Schellen nicht richtig angezogen
(War bei mir so, hat ein neues Kardangelenk gekostet )

Gruß
UWE
PS
VOLVO
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
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sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #19  
Alt 01.06.2005, 16:33
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George George ist offline
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Die Dichtungen waren ok
Das mit den schellen da würde ich auch tippen Die gingen wirklich sehr locker auf
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Tauchen Boot
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  #20  
Alt 01.06.2005, 16:39
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Ja,ja, die SCHLAUCHSCHELLEN

Ich hatte dieses Jahr das, was Cyrus 2003 hatte ,
bloss das bei mir die Bilgepumpe früh genug eingeschaltet hat

Mal sollte solche Thread im Frühjahr immer wieder hochholen
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4493

Gruß
UWE
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  #21  
Alt 01.06.2005, 19:58
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Hallo George;

Oder die Dichtung, die ich bei mir noch in Verdacht habe, die kleine
Schaltwellendichtung zwischen Abgaskanal und Kardan (tausche ich gerade)

Der Abgaskanal ist schliesslich unter Wasser, wenn der Motor aus ist, oder

Martin
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  #22  
Alt 01.06.2005, 20:25
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Ja darauf wurde ich auch schon angesprochen
das ist nur eine kleinigkeit hoffe ich
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  #23  
Alt 01.06.2005, 22:20
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was mich wieder in meiner meinung bestätigt das nächste boot hat einen aussenborder.....
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  #24  
Alt 01.06.2005, 22:36
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Zitat:
Zitat von glumpo
Und die angerosteten Wellen kann man ablaufen lassen , und die werden wieder Dicht.

Bis dahin ist der Simmerring im Eimer und der Antrieb verliert Öl in den Faltenbalg. Das war´s dann.
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  #25  
Alt 02.06.2005, 08:12
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Judschi Judschi ist offline
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Aber wenn die Schelle nicht richtig angezogen wäre, müsste eigentlich der Balg vom Stutzen abrutschen, wenn der Antrieb nach oben getrimmt wird. Da kommt nämlich ne Menge Zugkraft drauf.
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Uwe

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