|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da hat man gerade am Wochenende abgesegelt.
Alle Segel und der Großbaum sind schon von Bord und da fangt Ihr hier schon wieder mit der Segelsucht an Ich dachte ich halte wenigstens bis Januar durch..... Obwohl, eigentlich könnte ich immer schon im November wieder ansegeln Gruß miki |
|
||||
|
||||
Moin Miki,
warum habt ihr denn auch schon abgeriggt. Nächste Woche würde das doch auch noch gehen? Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Hi Klotzi,
Du hast es gut ! In der Stadt ist es aber auch immer wärmer als au See oder dem platten Land ! Gibt´s bei euch überhaupt Eis auf´m Wasser ? Gibt´s überhaupt noch irgendwo Eis auf dem Wasser ? Und noch ´ne Frage, Du sagst angeln und anschließend in KLOTZFORM grillen - ähem, meinst Du etwa , ich wage es kaum zu sagen, , ist es etwa Angelst Du Fischstäbchen ??? Gruß fragend Martin |
|
|||
|
|||
Moin,
Nö aber wenn iich Fisch fange und filetiere ( sach ich mal dazu ) dann bleibt meist nicht mehr alsn Klotz übrig kicher . Und Eis auf der Havel gibts. Letztes Jahr leider über Sylvester eingefroren und erst nen paar Tage später wieder rausgekommen. ( Und das Petroleum für Wallas war alle grgrgrgr ) Jo aber Küste ist auch oft größtenteils Eisfrei und die Leute sind richtig nett wenn man im Winter Segelt und sehr sehr hilfsbereit muß man schon sagen. Mit dem Wind ist bisweilen etwas kritisch und nicht immer übereinstimmend was Wetterbericht so vorgibt da man muß man ziemlich aufpasssen ( Ostsee ) weil sone kalte Dusche das Vergnügen doch sehr schmälert. Aber ansonsten nur zu empfehlen. Und dank der chemischen Faser Industrie auch eine bisweilen sehr angenehme Sache ( Nur die Schuhe sollte man achtern ausziehen . Neoprensocken plus Surfschuhe hinterlassen einen etwas einsammachenden charme. ) Gruß der Klotzfisch |
|
|||
|
|||
Halloo Klotzi, vergiß im Winter auch nicht den indischen Seiltrick zu üben. Ich habe mir sagen lassen, die Erfolgsquote ist beachtlich.
|
||||
|
||||
Hallo Tosa,
welcome im Kreise der anonymen Segler (ich glaube, so heißt diese Sucht-Präventions-Institution). Ich kann Dir nur das eine sagen: mit einem größeren Boot wird's noch schlimmer, denn 1. Du hast einen Tisch an Bord 2. Genügend Lager- und Staufläche für viieell Essen und Trinken 3. Du hast Betten zum Schlafen 4. Das Boot liegt nicht soooo schief, dass man beim Segeln Essen und Trinken kann (s. 1. und 2.) 5. Es gibt viel Platz für wenig oder gar nicht bekleidete Schönheiten zum Sonnen 6. Es gibt Autopiloten, durch diese man sich an den Schönheiten auch während des Segelns begeistern (und sonstiges) kann 7. Es gibt hinter dem Horizont immer wieder Wasser, was eine unbändige Sehnsucht weckt Für 8. bis 250. wiederhole einfach Punkt 1., 4. und 6. Gruß Volker SY JASNA |
|
||||
|
||||
Mein Name ist Nils und ich bin seit vier Jahren segelabhängig.
Chor:Hallo Nils! Tja, genau wie bei Drogen gibt's auch hier einen schlimmen Entzug. Am 26.10. wird unser Boot aller Voraussicht nach rausgeholt werden. Und dann heißt es wieder durchhalten. Manchmal wünschte ich mir, in San Diego oder so zu wohnen, wo das Boot nur zwecks Unterwasserschiff-Renovierung oder Wartungsarbeiten aus dem Wasser gezogen wird. Aber ein knappes halbes Jahr zu warten macht nicht wirklich Spaß. Auf meiner Internetseite habe ich auch folgenden Kommentar stehen: "Ich schrieb oben 'gefährliche Gedanken', weil Segeln eine Sucht ist, für die es keine Entzugsmöglichkeit gibt!" Was ich aber noch viel witziger finde ich Folgendes (auch ein Kommentar auf meiner I-Netseite): "Jedes Jahr schlägt man sich gegenseitig fast die Birne ein, aber ist die Saison zu Ende, will man wieder lossegeln!!! Apropos: Habt Ihr mal lachende oder wenigstens lächelnde Sportbootfahrer gesehen? So viele trübe Gesichter wie bei einer Brückendurchfahrt in Kappeln sind schon interessant!" Zu deutsch: WARUM macht man das eigentlich ;) ? Gute Beispiele für "Gereiztheit" beim Segeln sind auch in Mike Peytons Büchern sowie im Film "Das Rätsel der Sandbank" mit Peter Sattmann und Burkhart Klaussner zu finden. Apropos "Das Rätsel der Sandbank" - da fällt mir noch etwas von meiner Homepage ein: "Erinnert Ihr Euch auch an die Szene, wo Carruthers die Dulcibella bei Höchstwasserstand auf Sch... gesetzt hat und sich die Stimmung zwischen Davies und Carruthers soweit verschlechtert, bis das Schrotgewehr gezückt wird? Da wir zu faul waren, noch einen Kanister Benzin nachzukaufen, kamen wir in eine ähnliche Stimmung, als wir zwischen Gunnebyer Noor und Missunde bei besagten sechs Windstärken das Tuch rausholen mußten. Es war segelbar, da der Wind nur in Böen stark war, die meist genau von vorn kamen und bloß die Segel flattern ließen. Doch hin und wieder war es auch sehr unangenehm und irgendwann nahmen wir die Segel im großen Streit, in dem der gesamte Frust der letzten Wochen (z.B. wegen des Windes) zum Tragen kam, wieder runter. Wer das gehört hat, bekam ein nettes Schauspiel geliefert. Und auch noch alles umsonst, denn der Sprit reichte noch Dicke bis nach Schleswig." Und all diese Szenen ändern nichts daran: das Segeln ist so ziemlich das Schönste, was es gibt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wintersegeln is bestimmt ne feine Sache. Passt so ganz und gar zu meiner Einstellung. Wie machst du es mit dem Eis? Was passiert, wenn dein Boot am LP liegt und der See zufriert??? cu Tom |
|
|||
|
|||
also bei mir verdrängt gerade die segelsucht wieder das motorradfahren, lebe jetzt aber auch mehr oder weniger direkt am wasser Heinsberg/Roermond.
also wenn jemand eine kawa braucht, ne 600ZZR! Na denn,... .......
|
|||
|
|||
an alle Süchtigen!
WIe wäre es wenn ihr von euem Schiff ein paar Photos macht, einen Text und persönliche Erfahrungen dazu schreibt (ein Grundriss wäre auch ganz nett) und das ganze abgerundet mit technischen Spezifikationen mir schickt, damit ich es in meiner Seite verewigen kann?
|