|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wieso hat mich denn keiner gewarnt...
:!:
War heute sechs Stunden segeln, Wind bis Bft. 5 (leider nur immer, wenn dicke Wolken im Anmarsch waren ). Das macht ja SÜCHTIG :!: Mein Lehrer meint, ich solle die Prüfung machen, ich sagte nee nee, die restlichen Stunden will ich schließlich alle absegeln... Zweimal hat die Jolle Wasser genommen, macht das eigentlich mit nem größeren Boot auch so'n Spaß :?: :?: :?: Leider schaukelt's jetzt am Computer immer noch und ich denk, ich fall vor'n über Das kann ja noch heiter werden... cu Tom (angesteckt) |
|
||||
|
||||
Willkommen in der Gemeinde der Unheilbaren......denn merke, gegen diesen Virus ist kein Kraut gewachsen und eine evtl. notwendige Behandlung kann nur durch Segeln, Segeln und noch mehr Segeln erfolgen.... Die Heilungschancen sind allerdings ziemlich schlecht.
Vermutlich hast Du heute an Stellen Muskelkater, die Du so verher noch nicht kanntest und gleichzeitig blätterst Du bereits Deinen Terminkalender durch, wann Du das nächste Mal aufs Wasser kannst.... Das, was mehr Spaß macht, musst Du schon selbst "erfahren".
|
||||
|
||||
Moin Tom,
das ist ja nett - aber was für ein Ansinnen der Schule, dich möglichst schnell wieder los zu werden. Frage doch mal Klotzfisch ob er dich im Winter ein bischen mit*schippern* läßt. Dann kannst du sagen, ob dir auch ein größeres Boot Spaß macht. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Suchterscheinungen
Moin-moin Tosa,
Zitat:
...stimmt! Du bist jetzt unumkehrbar dem Wassersport verfallen, eine "Schutzimpfung" oder "Therapie" gibt es nicht. Du wirst bald einige Veränderungen in deinem Leben bemerken: -das Wetter wirst du grundsätzlich nach "Wassersporterfordernissen" beurteilen -Häfen und Marinas ziehen dich magisch an -das TV-Programm wird durch "maritimes Fernsehen" bestimmt -du hörst immer den Seewetterbericht -im Zeitschriftenhandel stöberst du stundenlang die Bootsliteratur durch -die Heimlektüre wechselt zu den Katalogen von "Schweckner";"Rüegg"; "Segelladen"............. -kommt dir auf der Strasse ein Bootstransport entgegen, bekommst du grosse Kulleraugen und möchtest hinterherfahren -dein "Kleingeld" verdunstet regelrecht ( seit der Euroumstellung mit 100%-iger Steigerung ) -Frauen werden grundsätzlich nach "Seetauglichkeit" beurteilt So, das hast du nun davon! Gruss aus Meck-Pomm, der unernste Dirk
|
||||
|
||||
Tja, Tosa, auch von mir ein herzlich Willkommen !
Únd dem meiner drei Vorredner ist nichts mehr hinzuzufügen, also reih Dich ein in die Winterkarawane zu den Ausstellungen. Auch Dich wird man dann ächzend vor Katalogen, Prospekten. Literatur und noch mehr Katalogen nach Hausekriechen sehen, mit diesem sehnsüchtigen Blick auf die ersten Sonnenstrahlen im nächsten Jahr. Mein Nachbar macht jetzt erst mal den SBF, der Blödmann wollte unbedingt mal ein Wochenende mit. Jetzt ist auch er dahin. Da hilft nix. Viel Spass noch Martin |
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen Tom Tosa - es ist so, wie die anderen sagen. Die Frage Jolle oder Yacht kann nur jeder selbst beantworten. Mir fehlte beim Jollensegeln immer der Horizont hinter den man mal schauen konnte. Immer war da ein Ufer im Weg Aber letztlich ist das eh' keine entweder oder Frage.
Weiterhin viel Spaß auch hier im Forum Ramsey |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie kann man nur auf dem A... Muskelkater haben Samstag wieder auf dem Wasser. cu Tom |
|
||||
|
||||
Re: Suchterscheinungen
Zitat:
Hab beim Internet auf DWD gewechselt, halte gleichfalls Ausschau nach Sturmwarnungen (was für'n Blödsinn ), lese "Boot" und "Yacht" und Bruce und Erdmann und wie sie alle heißen (hätte da gern noch einen Tip für lange Winterabende :?: :?: :?: :?: ), Geld? was ist das?, Bootstransporte sind ÄUßERST interessant. Wie ich allerdings Frau, Kind und Hund in eine 45-Grad kränkende Jolle reinkriegen soll, weiß ich noch nicht. cu Tom |
|
||||
|
||||
Hi tosa,
wie ich mich und meine Frau da wiedererkenne.... gerade Gestern beim Tanken wieder die aktuellen boote und yacht (wegen der refit-Tipps) gekauft. was kaufen wir nur? MoBo? ist ja zum Angeln und den Flüssen binnenbesser nen segler? mach bedeutend mehr Laune (Meine Frau kommt aus einer Seglerfamilie!) infiziert sind wir schon länger und das kleine Boot reicht auch nicht mehr, die Tochter (5) meckert bei jedem Spritze und will eine Schlupfkabine, wo sie malen bzw. spielen kann während die Eltern angeln oder schippern Dieser Virus hat uns auch gepackt! Ich denke, das mit den Prospekten wird auf der nächsten boot schlimmer als bisher - wirst sehen, auch bei Dir! ein schönes WE Pit
|
|||
|
|||
wow, das stimmt ja alles. Weise Leute hier aufm Board, muss man immer wieder feststellen.
Allerdings gibt es eine Methode zur Heilung: Kielholen!! |
|
||||
|
||||
Gott sei dank sind manche Menschen resistent. Sonst wäre die Ostsee völlig überfüllt und man könnte im Urlaub trockenen Fußes von Rügen nach Bornholm pilgern.
Motorrad Fahren hat ähnliche Folgen Dem Kommentar von Dirk kann ich nur tuto kompletto zustimmen. Tosa, gönne es Dir und segel noch nen bißchen. Viel Erfolg bei der Prüfung. Gruß Christoph
|
|||
|
|||
wird nun der Sinn der Namensgebung verstanden?
Meine beiden VIREN |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es kann aber auch ganz schlimm kommen... (www.savalenrally.de). Nächsten Januar will ich die letzte Herausforderung bezwingen: Nordkap (falls keine Ebbe im Portemonaie ist). Kenne keinen, der den Weg komplett geschafft hat. Polarkreis war ich voriges Jahr (20.01.01). Aber das ist dann schon das Endstadium - Heilung ausgeschlossen. cu Tom (ich weiß, is'n bischen OT) |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Suchtbolzen,
nun kann ich mich wirklich nicht mehr zurückhalten! Das mit der Sucht, stimme ich Euch ja wirklich zu, da ich auch diese Suchtanlagen in mir trage. Aber wenn ich mir dieses Foto, von Tom, anschaue ,.............. Schnee, soweit man schaut, und dann noch mit Beiwagen.......... bibber-bibber-bibber! Mir ist nur vom Foto anschauen schon Arschkalt! Sorry, aber muss ja mal gesagt werden! Lieber im Sommer, im Mittelmerraum, Segeln und Motorradfahren. Gruß achim |
|
|||
|
|||
......
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es könnte noch schlimmer sein. Drei Räder im Schnee funzt ja noch, aber ohne Beiwagen wärs wohl kaum zu schaffen. Huch ... Doch lieber in warme gegenden. Was meinen Respekt vor so Nordkaptourern nicht schmälert. Mein Ding wär das wohl nicht. Gruß Christoph
|
|||
|
|||
Hast Du den Beipackzettel der Segelschule nicht gelesen?
Zu Risiken und Nebenwirkungen frage bitte Deinen Bootshändler den Hafenmeister oder den nächsten Bootsvercharterer Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Solos kommen jedes ca. 8 Stück zur Rally. Geht aber nur mit Spikes ohne Ende. Bin grad zurück von "Wannsee in Flammen", war genial - siehe Beitrag... cu Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie den Bootshändler und erschlagen sie den Hafenmeister oder den nächsten Bootsvercharterer Gruß aus Wien Gerwin |
|
|||
|
|||
na gut Tom - nun warn ich Dich mal:
Wenn Du jetzt noch auf einer Yacht einsteigst und die Ostsee entlangbummelst oder auch entlangrauscht - versuchst, die nächstgrößere Yacht doch noch zu kriegen - zu den schönen kleinen dänischen Häfen, durch die Belte und nach Anholt oder Bornholm, rund Fehmarn oder rund Seeland, einige Abende vor Anker verbringst...
oder über die Nordsee vom Festland nach Helgoland segelst......dort dann die Nordseewoche mitmachst und dann Helgoland-Edinburgh oder Rund Skagen...... oder so was meinetwegen auch im Mittelmeer oder sonstwo ausprobierst.... DANN BIST DU SELBER SCHULD !!!!!! ; Anneke |
|
||||
|
||||
Re: na gut Tom - nun warn ich Dich mal:
Zitat:
cu Tom |
|
||||
|
||||
@Anneke
....diese Schuld haben wir (meine Frau und ich) uns schon lange aufgeladen - ein Wunder, dass der Virus erst jetzt nach Jahren des mitsegelns su richtig ausbricht.... liegt wohl daran, dass das Mitsegeln die letzten paar Jahre nur noch auf kleinen Tagestörns geklappt hat und mit dem eignenen kleinen Gummiboot zum Angeln einfach was entscheidendes fehlt. DAS Hat der Virus gemerkt und greift jetzt massiv bei uns beiden um sich - und bei meiner Frau noch mehr. Segelt sie doch von Kind an auf der Ostsee ab Fehmarn bis in die Schären. Wenn die nicht immer vom traumhaften Strand auf Anholt und der Ruhe in den schwedischen Schären schwärmen würden.... Wenn die Fotos von Schwiegereltern nicht so eine traumhafte Gegend zeigten... Wenn die Videoaufnahmen von Schwiegereltern nicht auch traumhafte Bilder lieferten.... Wenn wir uns das nicht immer wieder ansehen würden... Dann würde das auch nix nützen - einmal infiziert, immer infiziert! mit sehnsüchtigen Grüssen Pit
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja größer als ne Jolle ? Bei 22 Fuß ? Aber klar nur schief gesegelt wird bei mir auch kicher aber man kriegt nicht sofort nen nassen hintern :-D Und der Muskelkater hält sich auch in Grenzen weil Nette dicke blaue Kissen und im Winter sogar noch Iso Matte unterm Hintern. Und im übrigen kann man auch hervorragend vom Segler aus angeln . Und anschl. in Klotzform grillen an der Reeling. die schönste Zeit ist übrigens im Januar so um den 7 . rum da ist meist Sonne und nette 4 - 5 Bft und die Havel fast Eisfrei ( zumindest die letzten beiden Jahre ) und gegen 17.00 Uhr wenn die Dämmerung kommt wird es ganz ruhig und die vereisten dunklen Wälder raunen leise über die Havel und das schwarze vom Heck sprudelnde Wasser ist das einzige was die Stilleim Koma durchbricht. Die letzten Sonnenstrahlen blinzeln noch durch die kahlen wipfel Und aus dem dunkel des Waldes kommt die kälte heraus die langsam das Boot krauchend erreicht. Und klar und messerscharf schneidet der Frost in die Finger und Lunge . Aber man kann davon nicht genug kriegen und würde am liebsten noch Tagelang soweiter Segeln. Aber dann ist meistens auch schon der Hafen da und ich schmeiß die Hzg an und pfuhhhhh es wird war und ich geh schlafen oder mit hundchen in die laute Stadt zurück. Und staunen tu ich dann immer nur wenn mir dann auch noch nen Surver entgegenkommt mit ner Nase wien Rentier. Aber keine Netze, genug Wasser unterm Kiel, keine doofen Dampfer und keine Mobos und keine Segler weit und breit. Das Segeln im Winter ist einfach wunderbar dafür nehm ich auch alle fiesheiten des Winters in kauf. ( Ausrutschen aufm Deck wg Glatteis ist voll blöd ) Gruß der Klotzfisch |
|
||||
|
||||
...Freu mich schon drauf, Thorsten ;)
|
|||
|
|||
Moin,
und ich erst nur die Frage ob man kotzen oder kochen soll erübrigt sich wohl kicher das der atze immer sone schlachsätze raushauen muß die sich auch noch so einprägen kicher gruß Klotzfisch |
|
|