|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ja hatte ich. Du meinst sicherlich run um das Loch, oder?
Leider hab ich beim Schleifen die Struktur etwas abgeflacht :-( Das fällt aber kaum auf bzw. sieht auf dem Foto wegen der Nahaufnahme viel extremer aus. So wie es auf dem Foto aussieht, sollte ich nochmal spachteln, oder?
|
||||
|
||||
Carsten,
welchen Spachtel (Fabrikat/Sorte) hast du verarbeitet? Ich habe im Frühjahr auch ein paar kleinere Löcher zu spachteln und will mir das Lackieren sparen. Ich wollte den Plastimo Gelcoat Filler dafür verwenden, der angeblich nach dem aushärten Reinweiss sein soll.
|
||||
|
||||
Moin Heinz.
Ich hab den GelCoat Reparaturspachtel von Yachticon verwendet. Den gibts in ner Tube. Lässt sich super verarbeiten. Nur mit dem Glanz klappt das nicht so wie ich gern möchte. Hab ich vielleicht das falsche Produkt für die Oberfläche??? Irgendwer hier hat bestimmt ne Lösung.
|
||||
|
||||
Es gibt zum nacharbeiten einen Gelcoat-Sprühlack, erhältlich u.a. bei EMS
ich denke, damit müßten alle "Spuren" der Reparatur zu beseitigen sein Anhang 410640
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (05.06.2013 um 15:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sprühlack
Zitat:
Ich denke, Sprühlack ist eher was für größere Flächen,oder? Ich hab nur Bohrlöcher zu verspachteln. Max. Durchmesser 3-4mm.
|
|||
|
|||
Hallole,
eingehende Erfahrungen habe ich nur mit Gelcoat, ist einfach am besten. Schön den üblichen Gelcoatspachtel (zwei komponentig, mit Parafin versetzt) bekommt man m.E. manchmal nicht ganz schön hin, weil er spröder ist. Auch muss man oft nachspachteln, weil Lufteinschlüsse nicht gut heraus gehen. Dieser einkomponentige Spachtel scheint ja nochmals anderes Material. Der Beschreibung nach auch eher für die vorübergehende Reparatur unterwegs gedacht, oder? Da würde ich bei Yachticon mal nachfragen, ob der überhaupt zum Auspolieren geeignet ist, oder eher zum lackieren (wie es aus der Beschreibung klingt). |
|
||||
|
||||
Hallo,
hmmmmmmmm - so wie ich die Beschreibung von Yachticon lese, hat der Spachtel - außer dem Namen - nix mit Gelcoat im eigentlichen Sinne gemein. Liest sich wie ein "gewöhnlicher" Wandspachtel aus dem Baubereich. Von selbst oder durchs polieren glänzt der bestimmt nicht ... Gruß Martin
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|