|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Müssen ja nicht noch mehr in so eine Falle fahren.
|
||||
|
||||
nur mal so ganz blöde gefragt.......
hier zuhaus kann ich mit jedem x-beliebigen Fahrzeug umher juckeln und solang ich dabei die notwendigen Papiere des Autos dabei habe, hat es die Obrigkeit überhaupt nicht zu interessieren, warum ich fahre, wohin die Reise geht und ob ich das Auto auch berechtigt bewege.... Warum sollte das im Ausland jetzt andes sein, bzw. auf welcher Rechtsgrundlage bin ich zu zusätzlichen Bescheinigungen verpflichtet.... schon klar, das es ggf. etwas längern dauern könnte bei einer Kontrolle, aber wo steht das ich nicht wie hier zuhause das Auto eines Bekannten oder Arbeitgeber oder was auch immer fahren darf....
|
||||
|
||||
Die Diskussion ist, wie oft, in die Breite gegangen.
Ein ausländisches Fahrzeug darf JEDER Ausländer in Kroatien fahren. NUR ein Kroate darf begrenzt ein ausländisches Kennzeichen in Kroatien fahren. Wenn überhaupt, prüft die Grenzpolizei die Zulassung, den Führerschein und die grüne Karte. DAS IST ALLES Probleme kann es unter anderen Umständen auch geben, wenn, wenn, wenn... Das hat mit dieser Frage "DARF ICH MIT EINEM FIRMENWAGEN NACH KROATIEN" NICHTS zu tun. LG Mato
Hier bin ich zuhause, hier bin ich Mensch Geändert von Aquamarin (25.11.2012 um 17:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mato
|
||||
|
||||
Das liegt daran das jedes Land eigene Gesetze hat.
|
|||
|
|||
Hallo,
tja in Kroatien gibt es ganz normale Straßen wo du meinst das ist eine öffentliche Straße und denoch gehört die Straße ein Unternehmen der Privatwirtschaft das die Lizenz zur Parkraumbewirtschaftung hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles weitere regelt dann ein Rechtsanwalt aus Düsseldorf oder Gelsenkirchen. Kroatien braucht Geld und demnächst in der EU noch viel mehr$$$$$$ |
|
||||
|
||||
wie teuer war dein Knöllchen denn und warum landet es nicht direkt im Mülleimer, denn vollstreckbar ist es in Deutschland eh nicht
wegen so einer Lappalie nicht mehr dorthin in Urlaub zu fahren würde mir im Traum nicht einfallen. Ich bekomme auf fast jeder HR Tour eine Knolle aus Österreich weil es auf der A 10 besonders in der Nacht sehr unübersichtlich ist wie schnell ich nun fahren darf und würde trotzdem nie auf die Idee kommen zu Hause zu bleiben...
|
||||
|
||||
steht ja auch jedem Land zu, seine eigenen Gesetze zu machen......
Nur kenne ich keinen einzigen Fall, wonach einem deutschen Tourist die Weiterfahrt untersagt wurde, weil er mit einem Dienstfahrzeug oder der Karre von Oma in den Urlaub gefahren ist. Daher empfinde ich dieses Getöse um rein theoretische Fälle doch stark übertrieben und es hat für mich eher Mülltonnencharakter....
|
||||
|
||||
Ich fahre seit 25 Jahren mit Dienstwagen überall hin.
Vollmacht muß dabei sein. Ist aber auch gut so. Vor 15 Jahren war ich noch im Autogeschäft. Ein junger Mann (Kroate) hatte sich schon mehrfach nach Fahrzeugen erkundigt. Da stand dann ein schöner 1 jähriger 3er BMW mit M-Paket für laue 64Tausend DM auf dem Hof. Der junge Mann hatte sich zu Probefahrt angemeldet und 2 Tage später das Fahrzeug abgeholt. Nur nie mehr wiedergebracht. Er führ mit dem Auto direkt nach Kroatien und verkaufte es für 20000DM mit Kaufvertrag weiter. Später vor Gericht wurde mir erklärt, man braucht in Kroatien keinen KFZ Brief oder Papiere und der Verkauf ist seitens des Erwebers rechtens. Das Fahrzeug kann nicht zurückgeholt werden. Da kann man nur dumm glotzen. Deshalb ist mindestens eine Vollmacht zwingend. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Vorsicht Olli,
das Knöllchen ist keines den es ist eine privatrechtliche Forderung und das kann weltweit eingeforder werden. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann wäre es wirklich Abzocke ! übrigens, private Straßen und Parkplätze gibts nicht nur in Kroatien
|
||||
|
||||
Zitat:
Angeblich kennt ja auch niemand einen Fall wo ein Deutscher sein Boot nachversteuern musste. Schönen Abend noch.
|
|||
|
|||
Hallo,
es geht hier nicht um 10€ aber auch nicht um 1000€ es geht um einen Betrag der für das Parken von 30-60 Minuten NICHT angemessen ist. Ich habe früher viel gutes von dort gehört aber in den letzten Jahren auch sehr viel schlechtes. Ich werde in zukunft mein Geld in Good Old Germany lassen. Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Andeutungen zu machen, die überhaupt nicht zum Thema gehören und auch keine Details oder Infos dazu, (vermutlich einfach Schilder oder ähnliches nicht beachtet) und nachher auch noch eine richtige Antwort schuldig zu bleiben. .... (das darf ich jetzt nicht schreiben)
|
||||
|
||||
Einer der wenigen Trööts, die absolutes Potential haben, und leider nicht zum Ziel oder Ergebnis kommen. Sehr selten hier im Forum.
Echt schade.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du dir die Beiträge durchliest, dann zieht sich der rote Faden "Vollmacht" durch.... dies wird auch vom ADAC geraten, und nicht nur in HR sondern auch in andere Staaten, auch innerhalb der EU, einfach um Probleme zu vermeiden. Wo ist jetzt das Problem, und was verstehst du daran nicht ? ich versteht dich nicht !
|
||||
|
||||
Wenn jemand (wie auch ich seit über 35 Jahren) einen Dienstwagen von seinem Arbeitgeber, sei es eine Behörde oder eine Firma der freien Wirtschaft, fährt und diesen auch Privat nutzen darf, dann hat er in einem ordentlich strukturierten Unternehmen immer bei Fahrzeugübergabe auch einen Dienstwagenüberlassungs- und/oder Nutzungsvertrag erhalten, den er unterzeichnet hat und wovon er auch eine Abschrift bekam.
Diese beinhaltet dann automatisch die bevollmächtigung, in welchem Rahmen das Fahrzeug privat genutzt werden darf und wie sich das ganze versicherungstechnisch verhält. Die ganze Diskussion ist daher insofern überflüssig, da diese Verträge i.d.R. immer da sein sollten. Ich brauche also nur diesen Vertrag ins Fahrzeug packen und gut ist.
|
||||
|
||||
Sacht meine Frau auch imma....
Die Frage war - Dienstwagen - Berufsbezeichnung - Probleme bei Kontrolle Ich kenne, wie schon geschrieben, verschiedene Modalitäten in Sachen "Firmenwagen". Aber noch nie gehört, dass man seine Berufsbezeichung im Fzg-schein eintragen lässt. Einen Dr.-Titel ok, aber das ist ja was anderes.
|
||||
|
||||
Da ich keinen Dienstwagen fahre, waren mir diese Details nicht bekannt, danke an jugofahrer, der dies so klar und verständlich geschrieben hat.
Aber auch für Privatfahrzeuge wird zu einer Vollmacht geraden, wenn die Person, auf die das Fahrzeug zugelassen ist nicht dabei ist (wenn z.B. Kinder mit dem Fahrzeug unterwegs sind). @ micha eine Vollmacht ohne Berufsbezeichnung ist sicher kein Problem im kfz schein ist es mir auch unbekannt (sag deiner Frau, ich hätte dich jetzt verstanden )
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (26.11.2012 um 11:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
In Folge des Links habe ich jetzt Vollmachten je KFZ ausgestellt, die werden nun prophilaktisch mitgeführt.
Cheers, Guido |
Themen-Optionen | |
|
|