|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich scheibe nur, wenn ich zu dem Thema auch was Fundiertes anbieten kann. Ansonsten lese und lerne ich nur!
|
||||
|
||||
Absolut gute Einstellung. Vielleicht haste ja noch was fundiertes im Keller
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist meiner !!! Habe noch einen mit 200 A gesichtet
|
|||
|
|||
Jetzt willst Du es aber Wissen... Dann muss aber baldigst ein größeres Boot her...
Habe das "nach dem Tele" vorhin übrigens erstmal mit meinem neuen Modell geklärt... Lasse aber noch alle im trüben bis der Thread eröffnet wird |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das größere Boot kommt schon noch wenn es mir Spaß macht Ich weis eh von nix
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hab auch nur gesammeltes Halbwissen bei Rennbooten. Dass der Motor zu hoch dreht, der Regler zu klein und der Akku mit 20C nicht ausreicht, weisst du ja bereits. Ich hab erstmal mit nem 700er in meinem Boot angefangen. Zieht mit ner 37,5er Schraube noch locker 35A. Damit lern ich erstmal. Wenn du BL nimmst, dann mit min. 600W Leistung. Drehzahl so ca. 25000 bei deinem Boot. Viel Spaß Gruß Mani
|
||||
|
||||
Hi Manni,,
klasse dann weist Du auf jeden Fall mehr als ich. Ich muss mich echt einarbeiten da das Thema Boot absolut neu für mich ist. Du hast ja sicherlich gelesen welche Bauteile ich da zusammengestellt habe... Und Akkus mit 20 C habe ich natürlich auch weil ich nen guten Freund habe der mir das empfohlen hat... Ich habe auf sein Anraten hin bestellt und schwupp hatte ich nen Außenläufer looool... Wie gesagt habe ich derzeoit 2 Baustellen an denen ich zugange bin. Die Key Biscayne und dieses Rennboot was neue Technik bekommen soll. Heute habe ich dann mal fix überall zugeschlagen und bestellt und ersteiert...
|
||||
|
||||
Bevor ich es vergesse Manni... Solltest Du noch ne DS6i in der Ecke liegen haben so sach mir einfach das Du sie los werden möchtest
|
|||
|
|||
Hallo Gerd,
nee hab keine DX6i, hab ne alte Graupner mit eigenen elektronischen Umbauten. Kann mir keine neue leisten. Gruß Mani Ps. wenn du mal Telemetriedaten zur Abstimmung brauchst, können wir uns gerne treffen
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist Du aus Bochum?
|
|||
|
|||
Ja Bochum
|
||||
|
||||
Ahja... Ist ja nicht weit zum Eierberg von Dortmund aus
|
|||
|
|||
Woran er wieder denkt
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Von mir meinste??? Kann auch nicht, meine Frau meinte da gehören zu dieser zeit noch ein paar selbstgeb. Kekse rein Liegt also noch hier im warmen...
Hast denn schon was passendes für die Kiddys??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ich war mal fleissig. Ist aber kein Thema für hier... Schick mir mal Deine E-Mail Adresse.
|
|||
|
|||
Gerd, schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/Spektrum-DX-6...e7afa60&_uhb=1 (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
Moin Hendrik. Habe ich mal ein Auge drauf. Preislich aber so wie alle anderen auch bisher lagen.
Hatte die Tage gesehen das es die DX7 auch schon für um 156 Euro neu gibt. Wie ist das eigentlich von der Fähigkeit der Anlage her? Kann die DX6 auch Telemetriedaten anzeigen?
|
|||
|
|||
Ne, die Dx6i leider nicht... Telemtrie gibt es ab DX8 und DX10
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat: Spektrum präsentiert sein fortschrittliches Flug-Fernsteuersystem DX7s. Basierend auf der populären DX8 Plattform, hat auch die Spektrum DX7s von Haus aus eine Telemetriefunktion, ein SD-Karteninterface, Sd-Karteninterface hatte die DX7 vorher auch nicht... MMH, für den Preis sollte ich mir auch überlegen lieber die DX7s zu kaufen Edit: steht ja auch drinn... Zitat: Die DX7s ist ein absolut würdiger Nachfolger der beliebten DX7, der an den richtigen Stellen entscheidende Verbesserungen erhalten hat. Die nehme ich auch ) |
|
|||
|
|||
Das ist aber nur der Sender, ohne Empfänger
|
|
||||
|
||||
Ja aber wenn Du ne DX6i für 134 oder 139 Euronen kaufst ist auch nur der Sender... Also eine Differenz von rund 30 Euro...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und für ein Schalter mehr sind 30,-€ schon teuer (was kost so ein Schalter im EK??? 10 Cent?? Bei der DX7s wirds jetzt wohl anders sein, da diese ja auf der Basis von der DX8 aufgebaut ist... |
|
||||
|
||||
Also rechnen wir...
SET Spektrum DX6i DSM X 2.4 GHz Solosender Mode 2 für 134,90 € http://www.der-schweighofer.at/artik...ort?query=dx6i SET Spektrum DX7s DSMX 2.4 GHz Solosender mit Telemetriefunktion Mode 1-4 für 168,90 € http://www.der-schweighofer.at/artik...ort?query=dx7s Sind 34 Euronen Unterschied. Frage: Was ist ratsam zu kaufen? Reichjt die DX6i oder sollte man bei der kleinen Differenz die teurere Anlage nehmen?
|