|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da die Scheibenrahmen genietet waren und ausgebohrt wurden, habe ich alle entstandenen Löcher vor dem Schleifen zugeharzt. Alle demontierten Scheiben komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. bei der Montage am Boot alle Löcher (zusammen knapp 150 Stk.) angezeichnet, vorgebohrt, wie bei der Scheinwerfermontage abgelebt etc. und mit schwarzem Sikaflex und Senkkopf-Schrauben montiert.
|
||||
|
||||
Anfang Februar habe ich mit den Arbeiten begonnen und Abends, sowie an Samstagen, Sonn-u. Feiertagen in jeder freien Minute am Boot gearbeitet.
Am 13. Juni haben wir nun gekrant. Es sind immer noch nicht alle Dinge im Boot getan, aber das sind Feinheiten. Fragt mich nicht nach den aufgebrachten Stunden. Ich habe mitte März aufgehört Buch zu führen. Ich habe keinen Yachtlack verwendet, weil mir der Lackierer meines Vertrauens versichert hat, daß es im Endeffekt 2K PU-Lacke für die Industrie gibt, die gleichwertig seien. Außerdem hat das Boot 2-Schichten Klarlack bekommen der extrem hochwertig ist. So hatte ich eine Lackkosten-Ersparnis von 70%.
|
||||
|
||||
Und nicht zu vergessen:
Viiiiiiielen Dank an Onkel-Pit (oder Opa-Pit) für die Bereitstellung der Halle etc.
|
|