|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein geschlossene Kajüte ist auch wesentlich Wohnlicher- Ein Boot ohne Kajüte wäre ein No Go für mich.
|
||||
|
||||
Wenn ich mir in ferner Zukunft einmal etwas anderes zulege soll es auch eine geschlossene Kajüte haben
Aber zur zeit reicht es. Die großen Törns sind natürlich nicht drin aber als Spaßboot und für Wochenendtrips sollte es doch reichen |
|
||||
|
||||
Danke linz91
|
||||
|
||||
Und hier mein ganzer Stolz:
Rio 550 Cabin Fish, 5,5 mtr. Den einzigen Nachteil, den ich gefunden habe, ist, dass die Kajüte kein Fenster hat. Gruß Torsten |
|
||||
|
||||
Danke für eure Bilder
|
|
||||
|
||||
Nun kann ich es doch nicht lassen...
Hier meine Vorstellung vom idealen Angelboot. Yamarin 5800 big catch Nach mehreren Testbooten von Rhyds, Crownline, Bella für meine Zwecke super. Schönes Wetter: vorn und hinten Tür sowie Schiebedach auf. Deutsches Schmuddelwetter: Alles zu und evtl. Heizung (Wallas Kochfeld mit Gebläseaufsatz) an. Ein Kühlfach ist auch vorh. Sonst die übliche Ausstattung wie Fishfinder, Radio, 2 Batterien, Ladegerät usw. Mit wenigen Handgriffen lassen sich die Sitzbänke zu einer großen Liegefläche herausziehen. Die hintere Plicht hat noch ein Campingverdeck/Persenning. Das habe ich sofort in den Keller verbannt. Ich hasse diese Planenknipperei. Hier 2 Fotos vom diesjährigen Urlaub in Schweden. Dort trifft man diese Sorte von unkomplizierten Booten in Massen an. viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
Bei uns im Hafen hat einer ein ähnliches modell nur ein paar "Füße" größer, sehr schöne Boote
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht liegt es an meinem Alter, dass eine rundum feste und beheizbare Kajüte allererste Voraussetzung ist. Selbst bei Super-Wetter finde ich es gut, mich zurückziehen zu können, wenn nach Sonnenuntergang die Mücken zum Angriff blasen.
|
||||
|
||||
Bei euren Bildern bekomm ich Lust auf was Größeres
|
|
|||
|
|||
Hi ,
und dann kannst du dir die Unterhaltskosten nicht mehr leisten und liegst nur noch im Hafen , so wie 70% der anderen Boote die da liegen Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
......... Außer man ist wie Udo Rentner, dann hat man viel Zeit
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Da habt ihr recht des ist auch der Grund warum ich nichts größeres habe;)
Weil mein Boot für meine Zwecke und meinen Geldbeutel eine sehr gute größe hat (meine Meinung) |
|
|||
|
|||
Hi ,
meins müsste vom Geldbeutel her noch um einiges kleiner sein ,so in etwa ne Luftmatratze Aber ich möchte jede Minute die ich lebe auch genießen. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Da hast Du recht Udo dass sollte man
@ jeenns im Vergleich zu deinem Boot kommt mir sogar meine Skibsplast groß vor
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann verläufst du dich in meinem boot!! |
|
||||
|
||||
Hahaha ja das könnte sein
|
|
||||
|
||||
Na dann möchte ich auch mal meine kleine herzeigen.
Kajüte hat sie zwar keine, aber einen kleinen Unterschlupf .... halt.
|
||||
|
||||
Schönes Boot hast du da noch ein paar Infos dazu
|
|
|||
|
|||
Hallo @ all.
Da unser Kajütboot ja hier keiner wollte, wird sie gerade etwas modernisiert. Jetzt kommen nochmal neue Teppiche, Verkleidungen, Lederverkleidungen, Lampen und einige kleine Lackarbeiten. Bis vor ein paar Wochen sah sie so aus. |
Themen-Optionen | |
|
|