|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zeigt eure Kajütboote ;)
Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei mein Skibsplast 15 HT zu renovieren und suche nach Anregungen. Daher würden mich eure Kajüt-bzw Halbkajütboote interessieren. Ich freu mich sehr auf eure Fotos mfg Timo |
|
||||
|
||||
Wie wär es denn erstmal mit Fotos von Deinem Boot?
Ich kenne diese Sorte nicht und weiß dadurch auch nicht, inwieweit Fotos von meinem Boot Dir weiterhelfen können. Was interessiert Dich denn (innen, außen)? viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
Fotos Innen und Außen interessiern mich gleichermaßen.
Es wäre auch interessant was ihr unter "Kajütboot" versteht, also lad mal ein paar Fotos hoch und wir werden sehn ob es mir hilft (ich bin optimistisch ;) ) Sorry das mit dem Foto hab ich vergessen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Timo,
mein Picton-Kajütboot ist 4,95m lang und 1,65 breit. Es wird hauptsächlich zum Angeln benutzt, deshalb habe ich die Sitze klappbar angebracht, damit mehr Platz zum Fischen vorhanden ist. Gruss, Michael
|
||||
|
||||
Ich verstehe das unter Kajütboot
|
|||
|
|||
Mein erstes Boot. 5,2 x 2.1 Meter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=falke
|
|||
|
|||
Hi ,
bei mir ist es ein Kompromiss aus Familien und Angelboot. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Danke für die Bilder.
Echt schöne Boote die ihr da habt:thumbup: Da werden sich doch noch ein paar finden ;) |
|
||||
|
||||
Hallöchen,
ich hab ja auch vor ein paar Jahren vom Schlauchboot zum GFK Boot gewechselt. Gründe gab es viele. Mehr Platz, geringerer Kaufpreis und halt eine kleine Kajüte. Es handelt sich um eine Hille Roda 16. http://sportboot-wohnmobil-freizeit..../unsere-jacky/ Gruß Hans
|
|
||||
|
||||
Ich verlinke mal.
http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=315
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
||||
|
||||
@ daniels
Dein Boot is augenscheinlich in einem traumhaften Zustand . Rein optisch ähnelt es meinem sehr (in sachen Sitzaufteilung etc.) ausgenommen vom zustand:banghead: @jo-sch Ich bewundere deine nutzung des vorhandenen Platzes :thumbup:. Generell ein feiner Dampfer;) Habt ihr die Boote selbst in diesen zustand gebracht oder wurde es so gekauft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hans, hat der Frank Dein Boot getauft?
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) Geändert von Jo-sch (05.12.2012 um 14:11 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallöchen, ich habe mein Böotchen 2009 neu gekauft. Es ist wie schon geschrieben eine Hille Roda 16, die aber einige Brüderchen und Schwesterchen scheinbar hat. Egal wer von wem koipiert hat. . Ein sehr enge Ähnlichkeit bis auf einige Zentimeter Länge hat die Ryds. Ansonsten wurden halt einige Umbauten an dem guten Stück vorgenommen, die aber mehr der Technik und dem Luxus entsprechen. Habe mir gerade mal dein Böotchen auf der Skibsplast Homepage angeschaut. Was für eine Ähnlichkeit. Gruß Hans
|
|
||||
|
||||
noch ein Zusatz. Einige Information zum Thema innen könntest Du hier finden:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=112464 Hans
|
|
|||
|
|||
@ TE
Hi , erzähl uns doch mal was du so vor hast. Als was möchtest du dein Boot nutzen ? Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Na jetzt natürlich als Räkelfläche für seine Mausi.
|
|||
|
|||
Hardy 18
Moin, hier ein paar Bilderlein von meiner Hardy.
Eine grösseren Törn haben wir noch nicht unternommen, aber im nächsten Jahr. Das Boot ist gedacht für 2 Personen, max.3 Personen. Es ist alles drin,dran, was man halt so braucht. Gruss Holderbusch |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich will ich es für so einiges nutzen. Da wäre zB für Wochenend Ausfahrten, als Urlaubsboot in Kroatien etc. und als Spassboot zum gelegentlichen Tube ziehen usw. Ihr seht es muss für einiges her halten;) Ich weis es ist etwas spät aber hir noch ein paar Daten zum Boot Länge: 4,65m Breite: 1,95m Motor: Suzuki DT 60 2T |
|
||||
|
||||
Hallo Timo,
hast du vielleicht mal ein Bild von Innen von deinem Boot? Dann kommen auch öfters noch Ideen. Ich habe auch ein Halbkajütboot, 5,2m x 2m, ein Rana Fisk. Ich habe vorne ein "Bett" reingebaut, bestehend aus Brett und Matratze Da ließ es sich schonmal eine Nacht drin aushalten Gruß Robert
|
||||
|
||||
Aber ich habe bei der Sitzortnung noch einiges vor um etwas mehr Sitzplatz und Stauram zu erhalten
|
|
||||
|
||||
Hier ist mein Aktuelles Boot- Eine Niederländische Gelderblom in 6,00x2,00 meter.
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht . Geändert von nagel254 (16.01.2013 um 11:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi ,
bei mir war es ein "Muss" das mein Boot über eine zu verschließende Kajüte verfügt. Mit einem Halbkajütboot wäre ich/wir nicht glücklich geworden. Da mein Frauchen mich auch oft beim Angeln im Herbst und Winter begleitet wollte sie eine verschließbare Kajüte , denn diese kann man vernünftig heizen. Gruß Udo |
|
|