|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hallo,
hatte eine crownline 210 ca 10 jahre sehr tolles rauhwasserboot mit viel platz und sehr hohem rumpf sehr zu empfehlen jetzt fahre ich eine cranchi 21. einfache spitze
|
|
|||
|
|||
Und wie ist die Cranchi im Vergelich zur Crowni? Wieviel wiegt Sie?
Danke Boris |
|
||||
|
||||
hallo,
die cranchi ist hervorragend verarbeitet und setzt noch satter in der welle ein. ist aber auch viel teurer. ich lasse aber auf meine alte crownline nichts kommen, gutes preis leistungsverhältnis |
|
||||
|
||||
Schau mir nächstes Wochenende eine Regal 6.8 Ventura mit einem Volvo Penta 5.0 (220PS) an. Worauf ist bei diesem Motor/Antrieb zuachten. Anbei Fotos vom Motor/Antrieb.
Gruss Boris
|
|
||||
|
||||
Hallo Boris,
die Aufteilung hinten könnte mir auch gefallen, schön ist auch der Aufgang zum Deck. Der Antrieb ist ein SX-Cobra genau den habe ich auch. Wie lang und schwer ist das Boot ?
|
||||
|
||||
Ich habe mal ebend gestöbert, 6,8 m lang und 1,8 t schwer und nur 220 PS. Ohne Trimmklappen wird sie brauchen bis sie ins Gleiten kommt. Wenn du viel zu zweit unterwegs bist wird es nicht so stören aber wenn du öfters jemand mit nimmst wird sie sich schwer tun.
|
|||
|
|||
Hi Torsten,
Zwei Erwachsene und zwei Kinder, zusammen 230 kg. Trimmklappen würde ich falls notwendig nachrüsten. Die 1.8t bezweifele ich, schätze knapp unter 2 t. Da ich nur Erfahrung mit Mercruiser habe, ist Volvo für mich Neuland. Mein jetziges Boot hat 260 PS! Die Regal entspricht konkret meinen Anforderungen von der Aufteilung. Gruss Boris |
|
||||
|
||||
Hallo Boris,
du wirst wahrscheinlich keine Probefahrt machen können weil der Motor eingewintert ist. Ich würde mir kein Boot mehr kaufen ohne Probefahrt. Wenn du dir das Boot am nächsten WE anschaust kannste ja versuchen die ganze geschichte ca 6 Wochen rauszuzögern damit du eine Probefahrt machen kannst. Ich glaube auch nicht das er das Boot ohne Probefahrt vorher verkauft bekommt. Mit Trailer kommst du dann aber auch gerade so hin mit 2,5 t. Wie geschrieben die Aufteilung finde ich auch gut.
|
||||
|
||||
gut dass mein Boot nicht weiss, dass es nach diesen Angaben mit einem 5.7 und dem kleinen Vergaser mit nur 235 PS und einem Fahrgewicht von knapp 3 to ja total untermotorisiert ist, und daher ruck zuck ins Gleiten kommt und auch mit dem drehzahlsenkenen größeren Propellersatz so 21 bis 23 Knoten cruist und doch 30 kn Endgeschwindigkeit bringt !
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
deswegen habe ich ja auch geschrieben das er unbedingt eine Probefahrt machen soll. Mein Boot wiegt 1,8t und hat ca 260 PS und ohne das ich die Trimmklappen runterfahre braucht es bis es ins Gleiten kommt. Jedes Boot ist halt anders und Propeller habe ich jede Menge ausprobiert und jetzt mit dem 14,5 x 19 3 Blatt läuft es am besten.
|
||||
|
||||
Torsten,
die Probefahrt ist beschlossene Sache und ist seitens des Verkäufers erwünscht. Falls es nicht zu kalt ist wird Sie auch nächste Woche gemacht. Montag kommt das Boot auf die Waage. Gruss Boris
|
|
||||
|
||||
Ich sehe auf den Fotos von der Regal auf jeder Seite nur zwei Decksbeschläge vom Gestänge, d.h. falls da ein Verdeck dabei sein sollte, hat es maximal drei Bügel und geht hinten schräg runter.
Falls du die Sitzgruppe hinten bei geschlossenem Verdeck nutzen willst, wirst du um ein neues Verdeck nicht umhin kommen - plane das bei den Gesamtkosten vom Erwerb mit ein. Und baue das Verdeck auf jeden Fall auf - wenn das Schrott ist, kannst du gleich einige Tausender zusätzlich locker machen! Regal ist nicht gerade eine Premiummarke bei den Originalverdecken
|
|||
|
|||
Hallo Björn,
Hast Du Bilder vorher/nachher von einer Regal? Gruss Boris |
|
||||
|
||||
Hi Boris,
von so einer Regal nicht direkt, aber im Grunde sind es alles dieselben Boote mit demselben Aufbau von Verdeck und Gestänge. Die Regal hat jetzt keine Besonderheiten, jedenfalls nichts, was ich auf den Bildern erkennen könnte. Wenn du den Platz hinten benötigst, haben willst, wirst du ein Verdeck wie hier bei der Bayliner 245 brauchen: http://www.hallier.de/bildergalerie/...liner-245.html Der Link geht auf meine Testwebsite, es ist noch nicht alles vollständig. Wenn alles gut läuft, werde ich im Laufe der kommenden Woche die ganzen restlichen Artikel hochladen und dann die alte Seite abschalten. Die Verdeckartikel sind allerdings komplett, bei Interesse kannst du sie dir mal durchlesen, wird dir mit Sicherheit bei der Beurteilung des vorhandenen Verdecks helfen: http://www.hallier.de/bootsverdecke/verdeck.html Morgen Vormittag werden wohl die Gestängeartikel online gehen, die sehr umfangreich ausfallen werden (jedenfalls das, was ich heute noch schaffen werde, fertig zu stellen). Ich habe hier nur ein Bild von einer etwas größeren Regal, das ich mal im Hafen nach einem Gewitter aufgenommen habe - hervorragende Paßform
|
|||
|
|||
Hallo Björn,
Danke für die Info. So wird das Verdeck ( die rote) wahrscheinlich aussehen. Gruss Boris |
|
||||
|
||||
Wenn dir das reicht, ist nichts dagegen einzuwenden - nur der Platz hinten ist bei geschlossenem Verdeck weg und hat auch keinen Sonnenschutz.
|
||||
|
||||
Falls ich das Boot nehme melde ich mich bei Dir. Definitiv benötige ich eine Persenning und dann schauen wir mal was wir mit dem Verdeck machen.
Gruss Boris
|
|
|||
|
|||
Schau mir am Samstag die Regal an. Sollte es passen dann verkaufe ich mein jetziges Boot was ich seit gestern in diversen Verkaufsplatformen stehen habe.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...43330-211-2129 (PaidLink) Gruss Boris |
|
|||
|
|||
So die Regal ist gekauft. Probefahrt gehabt, das Boot liegt wunderbar auf dem Wasser und war per GPS gemessen 75km/h schnell. Trimmklappen benötige ich nicht da Sie ruckzuck in Gleiten kam ( mit 3 Erwachsenen Männern).
Boot war auf der Waage und hat 1820 kg. So jetzt muss ich nur noch den Trailer kaufen und auf besseres Wetter hoffen.
|
||||
|
||||
Glückwunsch
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Boot!
Gibt's noch Bilder zur Regal?
|
|||
|
|||
Danke für die Glückwünsche. Glückwunsch auch an den Amrumer!
Bilder sind unter Beitrag 29 zusehen. Aktuelle Bilder kommen wenn ich das boot abholen werde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und das mit dem besser Wetter soll ja nächste Woche beginnen.
|
|||
|
|||
Regal
Hallo
Was haben sie für die Regal 6.8 Ventura bezahlt? Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|