boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2013, 23:24
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard Kaufberatung Regal, Sea Ray, Rinker,

Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir jemand bei einer für mich schwierigen Entscheidung weiterhelfen.
Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein neues Boot zulegen.
Einsatzgebiet ist die Adria und Binnen.

Da mein Auto auf 2.5t aufgelastet werden kann suche ich ein Boot um die 7m. Als Boot kämen in Frage:

1) Regal 6.8 ventura
2) Sea Ray 220 OV bzw. 230 OV wenns vom Gewicht hinhaut
3) Rinker 232 Captavia
4) oder andere wie Mariah, Crownline...

Wichtig wäre für uns gute Rauhwassereigenschaften, grössere Kabine, Verarbeitung und das Gewicht des Gespanns.

Super wäre es, wenn jemand die Boote kennt. Es wäre aber auch nett, wenn Besitzer dieser Boote mir ihre Erfahrungen über das Verhalten auch bei unterschiedlichlichem Seegang und im Allgemeinen mitteilen würden.

Sind auch für andere Vorschläge dankbar.

Gruss


Boris

Geändert von blaubatu (06.02.2013 um 08:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 06.02.2013, 12:32
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Fährt keiner von Euch diese Boote?

Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.02.2013, 12:33
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.371
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.393 Danke in 663 Beiträgen
Standard

Hallo Boris,
Die Regal Ventura kann ich nur empfehlen. Super Fahreigenschaften. Sind in Kroatien damit rausgefahren wenn wesentlich Größere Boote im Hafen geblieben sind. Vom Gewicht hatte meine 2,9t. Inclusive. Alutrailer. Ausgestattet mit 7,4 l Motor, elektr. Winch und Kette, sowie Kühlschrank in der Plicht
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.02.2013, 13:21
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Hallo Rainer,

Danke für die Info. War es die 6.8 Ventura? Gewicht von 2.9t scheint mir recht hoch bei 6.8m länge und 2.55m Breite!

Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.02.2013, 13:53
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.371
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.393 Danke in 663 Beiträgen
Standard

Hallo Boris,
Ja war die Ventura. War auf der Waage auch überrascht. Die Breite ist 2,59m
Hab nie wieder ein Boot gesehen, das soviel Platz in der Plicht hat.
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.02.2013, 14:00
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.371
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.393 Danke in 663 Beiträgen
Standard Kaufberatung Regal, Sea Ray, Rinker,

Noch ein AnhangKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1360159223.590273.jpg
Hits:	664
Größe:	48,8 KB
ID:	424340
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.02.2013, 14:22
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.377
5.162 Danke in 2.073 Beiträgen
Standard

Ich kann mich noch an die 220OV von einem Kunden erinnern, was mir da negativ aufgefallen ist, ist die sehr flache Frontscheibe.

Nicht nur, dass uns sowas beim Verdeck immer Probleme macht, sondern ist auch nicht sonderlich sinnvoll, wenn man vom Fahrtwind geschützt sein will.
Man hat ja nicht immer 30° und sucht die Abkühlung.

Mir wäre eine wesentlich steiler gestellte und höher gezogene Frontscheibe wesentlich lieber.

Außerdem steht man teilweise in den Sea Rays extrem hoch, so dass man seitlich wenig Schutz hat.
Mag dem einen gefallen, mir eher weniger.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.02.2013, 14:35
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

@ Rainer

Danke für das Bild. Ja das ist Sie. Das Boot was mir angeboten wird hat den 5.0 Volvo Penta Motor der sicherlich auch um einiges leichter ist als der Merc. 7.4. Hat einen 2.5t Anhänger! Das Gespann werde ich definitiv vorher wiegen lassen!

Was mir an der regal nicht gefällt ist das das Bimini nicht auf dem Fensterrahmen befestigt ist.

@Björn

Danke für die Info. Dann hat sich das mit der Sea Ray erledigt. Genau das habe ich z.Z mit meiner Freedom. Das neue Boot soll hochbordiger sein und die Frontscheibe nicht so steil.

Blöderweise habe ich meinen vorherigen Dienstwagen (Q7) abgegeben und fahre jetzt den A6 Avant da ich dachte das ich die 3 Jahre mit meinen jetzigen Boot super überbrücken könnte. Leider ist es nicht so und ich bin auf 2.5t Anhängelast beschränkt.


Was könnte man Aufgrund der Anhängelast noch in Betracht ziehen?

Gruss


Boris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.02.2013, 14:58
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.371
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.393 Danke in 663 Beiträgen
Standard

Hallo Boris,
Ich weiß heute nicht mehr wieviel Sprit ich im Tank hatte. Passen 212 ltr. hinein.
Ist die Ventura aus Brandenburg?
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 06.02.2013, 15:06
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.371
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.393 Danke in 663 Beiträgen
Standard

Boris,
Das Bimini wird mit 2 Strapsen am Scheibenrahmen befestigt. Ich habe mir damals ein komplett neues Camper-Verdeck machen lassen. Da wurde dann das Vorderteil mit Scheibe auf dem Scheibenrahmen mittels Tenax befestigt.
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 06.02.2013, 16:06
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Rainer,

Sie kommt aus Holland vom Händler und liegt 3.000 Euro niedriger als die aus Brandenburg!

Boris
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.02.2013, 22:40
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.409 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Hi Boris,

bezgl. HR melde ich mich noch bei dir....wir sind gerade in der Planungsphase. (Werden aber wohl 3 Auto und 3 Trailer)

Kenne den Besitzer der Captiva http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...hp?f=7&t=10162 das Boot soll sehr gepflegt sein.

Bei Deiner Suche fällt, mir noch eine Stingray 230SX ein. Preis/Leistung Top und sie ist bei Flachwasser auch sehr schnell....bei Welle versagt Sie, aber das tun die andere Boote auch die Du suchst.habe da ggfs. eine mit einem 496HO an der Hand Zu den andere Typen kann ich pers. nicht viel sagen.

Meine Baja wiegt leider knappe 2,8-2,9t sonst ist es eine EmpfehlungMal am US Markt nach einer 252 geschaut

Wie gefällt Dir eine Formulua 242 (oldscool mit Power), Wellcraft 23 Nova, Tullio Abbate Sea Star (25er) (sehr leicht, hatte ja mal die 22er und es war ein Top Boot, was nicht jeder hatte), Mainstream Crownline 236CCR,

Können uns die Tage ja mal bei einem Bier in der Halle Unterhalten....habe auch noch Fragen zu HR....
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 06.02.2013, 23:20
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten,

Abstellpätze für 3 Autos und Trailer in HR kein Problem. Werde noch einen reservieren.

Sag Bescheid wann wir uns in der Halle treffen können.

Schau mir Deine Bootsvorschläge an.

Gruss


Boris
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.02.2013, 23:31
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

@ Carsten

habe mir mal die Tullio, Wellcraft und die Formula angeschaun. Die sind mir zu niedrig und von der Pflicht genau so wie mein jetziges. Mein limit sind die 2.5t am A6.

Von der Aufteilung sagt mir die Regal am ehesten zu. Die Crownline 236 CCR finde ich nicht.

Boris
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.02.2013, 19:27
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten,

Auch die anderen Boote treffen für uns nicht zu.

Gruss


Boris
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.02.2013, 19:40
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.752
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.889 Danke in 4.196 Beiträgen
Standard

Hallo Boris,
hast du dir schon mal ne Crownline 210 CCR angeschaut, ich bin da sehr zufrieden mit. Bilder findest du in meinem Profil.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 07.02.2013, 19:49
Benutzerbild von wehrgolf
wehrgolf wehrgolf ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: nähe Koblenz
Beiträge: 85
Boot: Konsolenboot
111 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hallo Boris,

bin als Kind bei meinen Eltern schon auf einigen Booten mitgefahren.
War auch Sea Ray, Regal, Rinker, Formula, Sessa,..... alles dabei.

Unter anderem auch eine 236Captiva.

Fande das war immer ein TraumBoot!
Tolles Design und die Qualität war auch Top.
Aber die ist auch bei Sea Ray und Regal TOP!!!

Alle Boote Live anschauen und pers. Bedürfnisse und Geschmäcker entscheiden lassen

Gruß Marco
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 07.02.2013, 20:07
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Hallo Torsten,

Ja die Crownline kenne ich. Ist von der Grösse nicht viel grösser als meine jetzige. Ansonsten schönes Boot. Wie verhält Sie sich bei rauher See?

Hall Marco,

Ja die 236 Captavia wäre eine Alternative. Weisst Du was Sie wiegt? Bin auf 2.5t begrenzt.

Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.02.2013, 20:14
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.752
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.889 Danke in 4.196 Beiträgen
Standard

Hallo Boris,
sie verhält sich sehr gut bei Rauwasser und man sitzt geschützt, nix mit Fahrtwind. Sie wiegt übrigens ca 1,8 T ich habe einen 2,4 T Trailer, das klappt gut.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 07.02.2013, 20:24
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Torsten,

Wie kommst Du eigendlich vorne auf den Bug? Stufen hat Sie doch nicht, oder? Trimmklappen sind Pflicht?

Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.02.2013, 20:37
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.752
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.889 Danke in 4.196 Beiträgen
Standard

Ich habe mir links neben der Tür einen Klapptritt montiert. Ich habe Trimmklappen dran und komme sofort ins Gleiten wenn ich sie runterfahre. Es ist schon ein deutlicher Unterschied wenn ich sie nicht runterfahre. Ich hatte erst kleinere Trimmklappen dran, da hat man es kaum gemerkt wenn ich eine ganz runter hatte, jetzt merkt man es deutlich. Wenn man im Boot hin und her läuft kränkt das Boot so gut wie garnicht. Mein Kumpel hat ne Bayliner 2255 glaube ich, wenn ich da hin und her laufe kränkt die ganz schön.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 07.02.2013, 21:06
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Bist Du mit den Volvo Motor & Antrieb zufrieden? Habe gesehen das Du einen Edelbrock Vergaser hast, ist es der marinisierte.

In meinem jetzigen Boot habe ich den 5.7l Mercrusier mit Alpha gen1, Neuen Edelbrockvergaser, zweikreiskühlung. Der Motor ist ein Sahnestück! Ok hat auch erst 150h und wurde 2009 vom Vorbesitzer erneuert. Den Edelbrock habe ich letztes jahr erneuern müssen da beim alten Edelbrock(drosselklappenwelle ausgeschlagen und Benzin austratt) und er ein Autovergaser war.

Das was mich an meinem jetzigen Boot stört ist das sie nicht hochbordig ist. Ansonsten fährt Sie super, nachdem ich den richtigen Propeller mir beschafft habe.

Gruss

Boris

Gruss


Boris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 07.02.2013, 21:15
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.752
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.889 Danke in 4.196 Beiträgen
Standard

Mit Motor und Antrieb bin ich zufrieden, mußte zwar schon den oberen und unteren Simmering am Antrieb erneuern aber bei 15 Jahren kann das schon mal passieren. Der Edelbrook ist ein Autovergaser und war so verbaut als ich die Crowni gekauft habe. Ich habe mir letztes Jahr einen Spacer unter meinen Vergaser gebaut weil die Maschine im warmen Zustand schlecht ansprang. ( Benzin verdampft )
Wir habe uns die Crowni geholt weil sie so schön hochbordig ist, sie liegt echt gut im Wasser.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 07.02.2013, 21:19
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Danke für die informativen Beiträge!

Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.02.2013, 21:21
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.752
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.889 Danke in 4.196 Beiträgen
Standard

Dafür gibt es ja das Forum, gern geschehen.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.