|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nein fühle ich nicht, ich fahre den von Dir kritisierten Wagen nicht. Ich finde Deinen Post nur unpassend weil am Thema vorbei.
|
|||
|
|||
Und woher kommt dann deine Einschätzung?
|
|
||||
|
||||
Du hast vom "alten Ranger" berichtet, ich fahre den neuen Ranger in dem es hier in diesem Tread geht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß PT |
|
||||
|
||||
Dazu kann ich nichts sagen, ich bin kein Techniker. Ich habe vor dem Kauf beide probegefahren da ich den alten ebenfalls ins Auge gefasst hatte. In Sachen Fahrkomfort, Verarbeitung und Optik liegen Welten. Mit dem neuen fahre ich 800 km am Stück und finde ihn dabei besser als meinen alten W 203
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß PT |
|
||||
|
||||
Die vielen Ford-Mitarbeiter welche am T6 gearbeitet haben - die die abgesoffenen Produktionswerkzeuge in der Hochwasser-Katastrophe im Produktionsland gemeistert haben, und dennoch ein 1A Produkt on time auf die Räder gestellt haben, während die Mazda-Joker sich zurückgezogen und auf Excel-Charts konzentriert haben, möchten sich hier bedanken für die vielen positiven Äußerungen über den FORD-Ranger.
Das Einzige was am BT50 besser erscheint ist der Schwung der Außenkontur vom Kotflügel in die Tür, welcher von Mazda konstruiert wurde - und ein P-Cheyenne ähnliches Design als Jap-Copy vermuten läßt. Schaut hier to know more: http://www.dixonarchive.com/prado/ol...ert6vsbt50.htm oder hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Ranger_(T6)
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (13.02.2013 um 19:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mal dumm gefragt: warum sollte man den umrüsten lassen ?
- Ein PKW darf nicht mehr als 3,5 to anhängen - der alte hat 3350 KG eingetragen, dazu darf die Stützlast von 150 KG gerechnet werden = 3500 KG - der neue hat 3500 KG eingetragen, die Stützlast darf nicht zugerechnet werden, denn bei 3500 KG ist eh Schluss Oder übersehe ich was ?
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn dein Anhänger sein zGG 3,5 Tonnen auf das letzte Gramm ausnutzt, musst du immer darauf achten zu jeder Zeit die 150kg Stützlast einzuhalten. Soll heißen, abhängig vom Tankinhalt musst du den Bikini deiner Frau mal was weiter nach vorne legen oder nach hinten. Kann die Zugmaschine 3,5t, darf die Stützlast auch mal 140kg sein. Frank
|
||||
|
||||
ja klar, das stimmt schon aber dann sind wir in Bereichen, wo kein Hahn mehr danach kräht ob jetzt rechnerisch 3480 oder 3520 KG am Haken hängen oder ?
|
||||
|
||||
Zitat:
diskutiere das mal mit deiner Versicherung ob der Unfall hätte vermieden werden können, wenn du die Limits eingehalten hättest, oder mit deinem Gewissen wenn ein Unbeteiligter zu Schaden gekommen ist. Ich als Beamtenkind versuche mich dran zu halten, die Beweislast liegt dann bei anderen
|
|||
|
|||
Zitat:
Stinknormale Starrachse, Zentralantrieb, 4-Blattfeder, Stossdämpfer....ende. Seh eigentlich keine Unterschiede zunm Vorgänger
|
||||
|
||||
Ford Pressemitteilung
Ford Ranger ist erneut „Allradauto des Jahres“
-Sieger bei der Leserwahl von „Auto Bild Allrad“ in der Kategorie „Allrad-Pickups“ -Der Ford Ranger gewann diese renommierte Auszeichnung bereits 2012 -Im vergangenen Jahr hat Ford in Deutschland über 2.2000 Ranger ausgeliefert -Bestbewertung bei Euro NCAP-Crashtest KÖLN, 21. März 2013 – Hohe Auszeichnung für Ford: Nach 2012 wurde der neue Ford Ranger nun von den Leserinnen und Lesern der Fachzeitschrift „Auto Bild Allrad“ heute Abend erneut zum „Allradauto des Jahres“ gewählt. Das geländegängige Allround-Talent setzte sich dieses Mal gegen acht Mitbewerber durch und entschied die Kategorie „Allrad-Pickups“ damit bereits zum zweiten Mal in Folge für sich. Mit der renommierten Auszeichnung „Allradauto des Jahres“ küren die Leserinnen und Leser der "Auto Bild Allrad", Europas meistverkauftes Allrad-Magazin, seit 2002 jährlich herausragende Geländefahrzeuge. Dieses Mal hatten über 105.000 Leserinnen und Leser abgestimmt. Bernhard Schmitz, Leiter Nutzfahrzeuge der Ford-Werke GmbH, nahm den Preis bei einer Gala in Frankfurt/Main aus den Händen von „Auto Bild Allrad“- Chefredakteur Bernhard Weinbacher entgegen. Schmitz sagte: „Ein weiteres Mal mein herzliches Dankeschön an die Leserinnen und Leser von Auto Bild Allrad. Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung. Das Leserurteil verstehen wir auch als Bestätigung unseres neuen Markenversprechens ‚Eine Idee weiter‘. Denn der neue Ford Ranger gehört mit seinen sparsamen Motoren, seinen überragenden off road-Eigenschaften, seinem hohen Sicherheitsstandard und seinen smarten Technologien ohne Zweifel zu den besten Pick-ups der Welt“. Im vergangenen Jahr hat Ford in Deutschland über 2.200 Ranger ausgeliefert. Die nun bereits zum zweiten Mal von den Leserinnen und Lesern der „Auto Bild Allrad“ ausgezeichnete aktuelle Generation des Ford Ranger ist seit Ende 2011 in Deutschland bestellbar und kostet ab 21.450 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer). Der neue Ford Ranger wartet unter anderem mit zwei für diese Baureihe neuen Dieselmotoren auf. Hubraum: 2,2 Liter (Leistungsstufen: 92 kW/125 PS und 110 kW/150 PS)1) sowie 3,2 Liter (147 kW/200 PS)1). Er überzeugt durch sein frisches Design, eine unschlagbare Wattiefe von 80 Zentimetern und übernimmt mit wegweisenden neuen Ausstattungsdetails wie zum Beispiel einer Rückfahrkamera, einer in das serienmäßige ESP integrierten Anhänger-Stabilisierungsfunktion und einer adaptiven Zuladungskontrolle in seinem Segment die Technologie-Führerschaft. Gleichzeitig verwöhnt der vielseitige Pritschenwagen seine Passagiere in puncto Innenraum- Ambiente, Ausstattungsumfang und Fahrkomfort auf einem Niveau, das bislang höherklassigen Pkw-Modellen vorbehalten war Der neue Ford Ranger wird weltweit in über 180 Ländern verkauft. In Deutschland wird er in fünf Ausstattungsvarianten angeboten: Basis, XL, XLT, Limited und Wildtrak. Alle Ford Ranger für Deutschland haben serienmäßig Heckantrieb. Über einen Drehknopf ist Allradantrieb manuell zuschaltbar. In Kombination mit der Ausstattungsvariante XL sind auch drei 4x2-Versionen verfügbar (also ausschließlich mit Hinterradantrieb). Kunden, die ein Fahrzeug zum Transport von schweren Lasten suchen, werden vor allem die Nutzlast des Ford Ranger zu schätzen wissen – sie erreicht je nach Version bis zu 1.361 Kilogramm, die Anhängelast beträgt bis zu 3.500 Kilogramm – ideal zum Beispiel für alle Pferde- oder Bootsbesitzer. Fünf Sterne beim Euro NCAP-Crashtest Im Oktober 2011, und damit noch vor seiner offiziellen Markteinführung in Deutschland, schrieb der neue Ford Ranger bereits ein Stück Automobilgeschichte: Mit fünf Sternen wurde der neuen Modellgeneration beim anspruchsvollen Euro NCAP-Crashtest die höchstmögliche Bewertung verliehen – bis dato war noch überhaupt kein Pick-up mit den maximal möglichen fünf Euro NCAP-Sternen ausgezeichnet worden. Der Ford Ranger erzielte eine Gesamtnote von 89 Prozent für sein umfassendes Sicherheitskonzept. Dies ist nicht nur die weltweit beste Bewertung in der Kategorie Pick-ups, sondern auch eines der besten Ergebnisse, die je ein Fahrzeug beim Euro NCAP-Crashtest erreicht hat. Die Euro NCAP-Experten bescheinigtem dem neuen Ford Ranger „beachtliche“ Testergebnisse, mit „eindrucksvollen“ Noten in allen Prüfbereichen. Michiel van Ratingen, Euro NCAP-Generalsekretär, erklärte damals: „Mit solch außerordentlichen Werten im Bereich des Fußgängerschutzes legt der neue Ford Ranger die Messlatte im Segment der Pick-ups zweifelsfrei sehr hoch, denn diese Fahrzeugkategorie überzeugte diesbezüglich in der Vergangenheit nicht immer durch positive Testergebnisse“. Ford Ranger: “International Pick-Up of the Year 2013“ Im November 2012 gewann der Ford Ranger die prestigeträchtige Auszeichnung “International Pick-Up of the Year 2013“, die von einer hochkarätigen Jury von Nutzfahrzeugjournalisten vergeben wird. Auch die Ford Ranger-Vorgängergeneration war "Allradauto des Jahres" Auch die Ford Ranger-Vorgängergeneration konnte die Leserinnen und Leser der Auto Bild Allrad überzeugen. Sie kürten im Jahre 2009 das damals aktuelle Ford Ranger-Modell zum "Allradauto des Jahres 2009" in der Kategorie "Allrad Pickups". 1) Kraftstoffverbrauch des Ford Ranger: 12,4 – 8,3 (innerorts)2), 8,6 – 6,7 (außerorts)2), 10,0 – 7,3 (kombiniert)2); CO2-Emissionen (kombiniert): 265 – 192 g/km2). 2) Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (§2 Nm. 5, 6, 6a Pkw- EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2- Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT unter www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leit...tstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist. # # # Ford-Werke GmbH Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.
|
||||
|
||||
Schade ist nur das bei 3500Kg Anhängelast die Zugladung auf magere 250 Kg sinkt.
Das ist in meinen Augen praxisfern
|
||||
|
||||
wie kommst du darauf?
|
||||
|
||||
Ford Ranger als Zugfahrzeug
Sonntag fahr ich das erste mal in den Offroadpark Langenaltheim.
Wenn er den Tag heil übersteht, steigt er auf der Messlatte über sich hinaus. Nach 4000km bin ich keinen cm von meiner Meinung abgewichen! Tolles Auto 👍👏👍👏👍👏👍
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hab einfach mal die technischen Daten gelesen
und da steht Gesamtzuggewicht 5950 Kg abzüglich 3500 Kg Anhänger und Abzüglich 2200 Kg Lehrgewicht bleibt da nur noch 250 Kg übrig. Wobei im Lehrgewicht ist immerhin schon der Fahrer enthalten, ich hoffe kein Jockey.
|
||||
|
||||
Ich hab in der Ausstattungsliste nach meinem geliebten Schiebedach gesucht und nicht gefunden oder hab ich das irgendwo übersehen?
|
||||
|
||||
Gibt's nicht mal im Wildtrak
|
||||
|
||||
Dann kauf den F150
Irgendwo müssen ja die Grenzen sein Ich empfehle einen 7,5tonner
|
||||
|
||||
Und ich dachte ich hätte es übersehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Bruder interessiert sich für den Ranger und da haben wir halt mal ein bisschen nach den Daten geschaut. Ich finde die Zugladung milde ausgedrückt ein nogo Der F 150 kommt nicht in Frage.
|
||||
|
||||
Sorry,ich weiss nicht wer den Ford bewertet hat, ich fahre seit zwei Jahren einen Ranger für die Firma und habe keinen Spass damit.Als Betriebsauto geht er vielleicht,aabbeerrr
-der Metallick Lack ist Meinermeinung eine Schande, kleinste Berührungen führen zu Kratzern.Habe ich angezeigt ,wurde abgelehnt, -die Innenverkleidung mega dünn,mache ich mit den Fingernagel kaputt -die Lenkung knackt extrem beim starken einschlagen,so das Leute stehenbleiben und schauen ob ich nicht ein PKW geküsst habe,angezeigt,mehrmals rep.kommentar ich muss damit Leben ist eine Fordkrankheit -das Blech. . . die Motorhaube ist wie ein Panzer. . die anderen Blechteile kann ich mit einer Schnellbauschraube und der Hand durchbohren. - und nach nicht einmal zwei Jahren war bei mir das Lager der Kardanwelle-Achse ausgeschlagen -eines noch, die Beherrschbarkeit bei Glätte und ohne Allrad dabei geht garnicht,meiner Meinung nach leider muss ich den Wagen noch 5 Jahre fahren,das ist hier meine persönliche Einschätzung und hoffe keinen Rangerfahrern zu nahe getreten zu sein
|
||||
|
||||
AW: Ford Ranger als Zugfahrzeug
Das ist dann aber noch das alte Modell oder?
Grüße, Stephan von unterwegs
|
|