|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Ford Ranger als Zugfahrzeug
Hallo,
wer sucht ein starkes Fahrzeug um sein Boot zu ziehen? Der sollte sich mal den neuen Ford Ranger ansehen. Anhängelast=3350 kg 3,2-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 147 kW (200 PS) 470 Nm. http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/DerNeueFordRanger Gruß Alex
__________________
Gruß Alex |
#2
|
||||
|
||||
Na die sind ja lustig: "Im Anhängebetrieb sollte das Gesamtgewicht des Anhängers kleiner oder maximal gleich dem Gewicht des Zugfahrzeuges sein."
Grundsätzlich ist der ja schick und auch recht günstig, aber was mach' ich jetzt mit meinem Boot, das wiegt auf dem Trailer 3.500kg? fragt sich Matthias. |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
HAMMA AUTO .. ich hab den! jetzt mit CHIP und maximaler Leistung! die neuen haben schon 3500kg und die alten "neuen" kann man umrüsten - kostengünstig
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#4
|
|||
|
|||
Wir haben den Ford Ranger (Genaue Typenbezeichnung) Ford Ranger Wildtrack XXL
Das ist wirklich ein klasse Jeep, mit dem man auch mal gut was weg ziehen kann, desweiteren kann der Ford problemlos auf 3500 Kg Anhängelast aufgelastet werden. An Kraft mangelt es dem Ford überhaupt nicht. Was man meiner Meinung nach nicht vergessen darf, ist die hohe Zuladung der Ladefläche! Wir hatten vorher den Nissan Navara, der Ford ist bei weitem besser und der Verbrauch ist auch ganz okay.
__________________
Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel |
#5
|
||||
|
||||
Ford Ranger als Zugfahrzeug
Ich ergänze:
Dito Wildtrack iHEF
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie wird der denn umgerüstet? die technische Hotline hat gesagt, dass das nicht geht. P:S:ein geiles Auto Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe |
#7
|
||||
|
||||
Nicht schlecht der " Mazda"
Gruss Christian
__________________
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht . |
#8
|
||||
|
||||
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe |
#9
|
|||
|
|||
den neuen bin ich noch nicht gefahren.
der alte (Mazda) mag als zugfahrzeug gut sein, (nie probiert) aber im Winter bricht dir der Angstschweiss aus!!!! (und das Heck) *gg* Wie Roland Düringer mal sagte: "Ein Allrad...im Winter...na ist das nicht .....der grösste Sch***** denn wenn du Bremst, interessiert es niemanden wieviele Räder gerade angetrieben wurden, da hast eine Rodel mit 2 Tonnen!!" Der Ranger ist allerdings auch schon beim "Antreiben" eine *gg* wie gesagt der "alte" evtl. wurde bei der neuen Generation die Gewichtsveteilung, und Antriebskraftverteilung verbessert.
__________________
No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#10
|
||||
|
||||
Ich fahre den neuen Ranger Limited jetzt schon über 12.000 km und kann nicht meckern. Im Winter auf Schnee oder bei nassere Fahrbahn macht der keineswegs Zicken und vermittelt stets ein sicheres Gefühl. Ich fahre den Wagen mit 2,2 Liter Hubraum und selbst Hänger mit über 3 t zieht man gemütlich im 6 Gang über die Kassler Berge. Alles ganz easy...
Einzig und allein der Rostschutz ist grauenvoll, der Rahmen ist gerade mal mit einem Hauch vom Lack benebelt.
__________________
so long, der Thomas...
|
#11
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont Den Tag nutzen und die Nacht geniessen Joerg Geändert von Jokno (12.02.2013 um 07:49 Uhr) Grund: war ein Zeichen zuviel drin
|
#12
|
||||
|
||||
Bin ihn jetzt auch ne woche gefahren. muss sagen echt super geworden .finde auch die verarbeitung im innenraum besser als vorher .nicht mehr so billig .Gruß
__________________
MFG Robert Carpe diem
|
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüsse |
#14
|
|||||
|
|||||
Zitat:
DAS sind Jeeps. Das Original.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
|
#15
|
||||
|
||||
Sorry,
aber ich verstehe das immer noch nicht. Die Gesamtfuhre darf 5.950kg wiegen. Das Auto wiegt leer bis zu 2.200kg, mit Boot bin ich dann bei 5.700kg, also noch immer weit weg vom zulässigen Gesamtgewicht des Gespannes. Aber das Boot wiegt dennoch deutlich mehr als das Zugfahrzeug - und das ist bei Ford nicht erlaubt? Selbst wenn ich das maximale zulässige Gesamtgewicht vom Ranger nehme, bin ich bei "nur" 3.200kg. Beim Touareg oder Nissan Pathfinder zum Beispiel findet sich diese Einschränkung nicht, hier könnte ich meine 3,5t ziehen. Grüße Matthias. Geändert von Segelmatt (12.02.2013 um 09:54 Uhr) |
#16
|
|||
|
|||
Mein alter Herr fährt die Vorgängerversion. Sicher, der Wagen ist groß und zieht mächtig was weg. Aber: er hat nen Wenderadius wie ein Panzer (selbst der 7,5-Tonner unserer Feuerwehr kann auf kleinerem Raum wenden).
Außerdem merkt man, dass das Teil ein Baufahrzeug ist/war. Die eine Tonne Zuladung kommt nicht von ungefähr. Durch die Blattfedern hinten hat man auf schlechten Straßen das Gefühl Traktor zu fahren. Ganz ohne Witz: so spaßig es auch sein mag damit mal querfeldein zu fahren, ich bin immer wieder froh in meinen 12 Jahre alten Mitsubishi zu steigen, in dem ich nicht jeden Huckel in der Wirbelsäule spüre. Personen mit Bandscheibenproblemen rate ich dringend von diesem Gefährt ab. Wer aber keinerlei Ansprüche an Fahrkomfort hat und ein Fahrzeug sucht, dass ordentlich was wegzieht und nur äußerst selten in Städten unterwegs ist, ist damit gut beraten. Gruß PT |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont Den Tag nutzen und die Nacht geniessen Joerg |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier geht es um den aktuellen Ranger und nicht um den Oldie von Deinem alten Herrn. Deine Schilderungen treffen in keiner Form auf das aktuelle Modell zu, von daher gilt: Wer keine Ahnung hat, einfach mal... Der neue Ranger hat vom Vorgänger nur den Namen übernommen, sonst nichts. Mach mal eine Probefahrt mit dem neuen Ranger, dann reden wir weiter...
__________________
so long, der Thomas... |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
so isses
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe |
#20
|
||||
|
||||
ich hab beide gefahren und muss sagen, dass die konsequente Weiterentwicklung der Fahrwerke nun auch beim Ranger angekommen ist.
Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe |
#21
|
|||
|
|||
Zitat:
Na dann werd ich ihn doch mal ein stückchen "Spazierenführen" *gg* Wie schon gesagt, der "alte" Ranger war fürchterlich
__________________
No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#22
|
||||
|
||||
Ford kennt Deinen Beitrag offensichtlich nicht und differenziert nicht nach Führerscheinklassen. Meine Fahrerlaubnis ist durchaus alt genug, aber die Nummer mit den Gewichten wird dadurch nicht klarer. Vor allem dann nicht, wenn kein Mitbewerber eine solche Beschränkung listet.
|
#23
|
|||
|
|||
Für ein Nutzfahrzeug das für 23000 Brutto neu verramscht wurde finde ich den Wildtrak schon ganz passabel
Ein Trekker mit wenig Komfort aber für artgerechte Haltung durchaus zu gebrauchen und zum Glück noch ohne elektronische Helferlein |
#24
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber der Komfort auf der Rückbank ist nicht der Beste. Meine rückenkranke Fahrgemeinschaft wollte sich auch schon weigern hinten zu sitzen. Aber ich habe mich mit meinen 2 Tonnen Boot noch nie so sicher auf der Straße gefühlt, als wie mit dem Ranger. Dass der neue noch besser istt, erwähnte ich bereits. Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe
|
#25
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber da ich mich ja gerne belehren lasse: Wie hat Ford denn das Problem mit der hibbeligen und poltrigen Hinterachse bei fehlender Beladung gelöst? Blattfedern hat er noch, oder? Gruß PT PS: So "Oldie" is der nicht, z.m. der Ford BJ 2011. |
|
|