|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rückleuchten
Alles vollkommen richtig.
Wenn wir neue Anhänger bauen, egal für welchen Zweck, halten wir uns einfach an folgendes; und sind dabei immer beim TÜV willkommen: Anhänger müssen mit zwei dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muss mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muss nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Deshalb gibt es Rückleuchten mit zulässiger Größe der Rückstrahler und auch welche, die nicht zulässig sind und dadurch separate Rückstrahler benötigen. Gruß Burkhard |
|
||||
|
||||
Jetzt lass mich hier nicht dumm sterben. Zeig her deine Beleuchtung!
|
||||
|
||||
AW: Frage zur Anhängerbeleuchtung
So sieht das ganze ohne Lichtleiste aus
Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Moin!
Ovale Rückstrahler sind an Anhängern nicht zulässig. Schau mal in die ABE / EBE wofür sie (Rückstrahler) zugelassen sind. .... oder sind das wieder solche Billigteile ohne Papiere? viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Keine ABE drauf
Die ovalen Teile waren ein Überbleibsel aus den USA und sind auch schon demontiert. Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Wie weit steht dein Boot denn hinten über?
|
||||
|
||||
Es steht nur der Antrieb über, so ca 80 cm hinter den Lampen
Grüße, Stephan von unterwegs
|
|||
|
|||
Also in der Schweiz machte ich mit einem Selbsbautrailer eine Einzelabnahme mit Bootstrailer: Und oh Wunder: Es brauchte keine zusätzlichen dreieckigen Rückstrahler am Kotflügel, die an der Lichtleiste (integriert in Lampe) reichten aus.
Allerdings hätte ich mich sogar noch rausreden können: Lichtleiste ist nicht abnehmbar, aber das konnte der Typ ja nicht sehen. Wobei ja Rückstrahler am Kotflügel nichtmal was dummes ist, ausnahmsweise... |
Themen-Optionen | |
|
|