|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
und Gerd - das ist bei dir nur das go- home System- schalte doch mal deine beiden Hauptmaschinen dazu- geht vielleicht auch der Bewuchs von den Propellern - Norbert
|
|
||||
|
||||
Re: Wieviel Speed kostet der Bewuchs?
Zitat:
Also Antifauling schützt nicht direkt vor Osmose. Aber der Bewuchsansatz schädigt auf Dauer den Rumpf und das Gelcoat. Dies kann dann zu Osmose führen. Daher ist Antifouling ein indirekter Osmoseschutz. Lieber Andi: Schaut mal da nach: http://www.yachtpaint.com/germany/ Dort einfach auf "Anstrichfibel>Osmoseschutz,oder antifouling, oder.... Dort kannst du es nachlesen. Ich gehe davon aber davon aus, dass wer Antifouling aufträgt, sich Gedanken macht und auch zuerst eine Sperrschicht aufträgt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Andi, das sollten wir hier nicht klären, aber eines sage ich dir :
Erwähne mich NIE WIEDER mit diesem Typen in einem Satz. Danke!!! Bei mir gibt es Hintergrundgedanken .
|
||||
|
||||
Das läßt sich richten, gerne sogar !
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sehe das anders als du: Hier lesen Leute mi,t die dieses Thema interessiert. Da sie mit Bootssport gerade beginnen, saugen sie folgende Info runter: "AF ist ein Osmoseschutz". Und das ist einfach falsch. Nix Besserwissend, nix verdrehend. Oder wusstest du das alles als Anfänger? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Regal Bauj. 97. Wasserlieger und kein Antifouling. Im Herbst den Belag weggehochdrucktgereinigt. Das Boot sah immer gut aus. Der Käufer hat nun Osmose festgestellt. Wäre da Antifouling nicht besser als garnichts gewesen? |
|
||||
|
||||
Hallo !
Nein wäre nicht- weils nix nützt. Nur wie von dir angesrochen in Verbindung mit Osmoseschutz- also Gelshield. Das ist alles. Aber lassen wir das- es führt zu nichts...Tatsache ist das Antifoulinganstrich ohne Osmoseschutz eben nicht gegen Osmose schützt, sondern vor Bewuchs...was soll ich machen? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Ok führt zu nix. Du deine Meinung, ich meine Meinung.
Dann muss ich jetzt nur allen Bootsläden sagen, sie sollen nicht so einen unnützen Kram empfehlen und lieber vorher Boote-forum lesen |
|
||||
|
||||
Genau !
Für Dauerlieger ist Antifouling ohne Osmoseschutz nur Arbeit und unnötiges Geld.... Grüße Andi
|
|||
|
|||
ganz einfach: weil antifouling wasserlöslich ist!!!!!
und was wasserlöslich ist KANN NICHT gegen osmose schützen!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
sorry ,aber nicht wasserlöslich sondern wasserdurchlässig ! aber sonnst ist es richtig ! andre ps .es wird wieder vom tehma abgedriftet!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
nach 2 Wochen Adria kein Bewuchs am Rumpf (Antifouling) jedoch am Edelstahlprop Ablagerungen. Höchstgeschwindigkeit von ca. 70 km/h auf 62 km/h gefallen. Allerdings bei gleicher Drehzahl. Trifft hier wohl nicht zu. Gruss Niki |
|
||||
|
||||
Naja also, wenn wir unser Boot zum herbst raushollen, ist der immer wie geleckt. Blitzblank. Lediglich am Spiegel sind nen paar Muscheln und Algen.
Also ich empfehle als Antibewuchsmaßnahme nen größeren Motor.
|