|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
zuerst kommt die Zündverstellung und deutlich später werden die Drosselklappen geöffnet.
BON
|
|
||||
|
||||
Also heisst das, wenn ich ich den gashebel umlege geht erstmal der zündverstellungshebel nach vorn. Wenn der dann anliegt und ich weiter Gas gebe, gehen die drosselklapppen auf?
|
|
|||
|
|||
genau
|
|
||||
|
||||
A ja. Danke für die info
|
|
||||
|
||||
Hallo so wie das aussieht hat der 60ps die gleichen Vergaser wie mein 70ps!
Das Gemisch kann man bei diesen Vergasern nicht einstellen, da sie feste leer und volllädt Düsen haben! Der Leerlauf wird über verstellen der Zündung eingestellt und die Drosselklappen sind im Leerlauf immer komplett geschlossen! MfG Marcus |
|
||||
|
||||
@Markus
Und wie genau verstelle ich dann zum Beispiel auf Frühzündung? Und weisst Du ob sich der 60er vom 70er nur in den Vergaserüsen unterscheidet? Geändert von becko (16.08.2013 um 04:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Aber feste und nicht zum verstellen oder?
|
|
|||
|
|||
Kommt der Motor den aus den Hufen wenn du den Choke drückst?
Jo an den älteren Vergasern kann man das Gemisch nicht einstellen. Da gibs aber ne möglichkeit! dazu später... |
|
||||
|
||||
Die sind eigentlich immer zu verstellen, allerdings oft durch Kappen (manchmal sogar aus Metall!) verschlossen. Wegen der Umweltvorschriften in einigen Ländern, damit niemand daran rumpopeln kann. Natürlich müssen die bei der Neujustage im Werk, oder beim autorisierten Fachhändler verdreht werden können. Auch nach einer Reinigung zB im Ultraschallbad muss ja justiert werden, denn nur wenn die demontiert werden, kann ordentlich gereinigt werden.
BON
|
|
|||
|
|||
Achso ich meinte jetzt die älteren Vergaser der 60/70 Ps Johnsons...
|
|
||||
|
||||
Und wo sind die dann an meinen vergaser?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
im leerlauf läuft er auf ca 4 grad spätzündung. das stellt du mit der schraube zum leerlaufeinstellen ein wie auf dem bild auf der ersten seite |
|
||||
|
||||
Und wie stelle ich die 4 Grad ein? Nach was richt ich mich da ?
|
|
||||
|
||||
anscheind hast du noch nie ne zündung eingestellt?! du brauchst eine zündlichpistole. damit blitz du dan am motor eine markierung an
|
|
||||
|
||||
Nee habe ich auch nicht
|
|
||||
|
||||
hmm das macht die sache jetzt nicht einfacher... also ohne zündlichtpistole geht es nicht... hast du vielleicht im bekanntenkreis einen kfz mechaniker der dir behilflich sein kann??? oder vielleicht wohnt ja auch einer aufem forum bei dir in der nähe der eine hat...
|
|
||||
|
||||
Kann man das grob an Hand vom Gasgestänge einstellen, ohne zündpistole?
|
|
||||
|
||||
Du mußt uns erstmal sagen welchen Vergasertyp du hast. Dann schaust du in die Zeichnung und findest sie. Ich glaube bald du hast noch nicht oft oder garnicht an Motoren geschraubt. Lass es durch eine Fachfirma erledigen sonst kommst du mit dem Motor dieses Jahr nicht mehr auf`s Wasser.
|
||||
|
||||
Die fachfirma hätte ihn aus diesem Grund und es hat sich nach vergaserreinigung nichts geändert!
|
|
||||
|
||||
Nicht wirklich Grade bei voll Gas sollte es genau sein da sonst der Motor kaputt gehen kann!!!!
|
|
||||
|
||||
Du solltest hier mal nachschauen, welche Vergaser dein Motor hat
http://www.boats.net/parts/search/BR...ION/parts.html |
|
||||
|
||||
Empfehle die aber auch wenn du damit noch keine Erfahrung hast es lieber wen anders machen zu lassen bzw das einer dabei ist der sich mit der Materie einigermaßen auskennt.
Vielleicht findet sich ja ein Forum Mitglied der in der Nähe wohnt und bereit ist dir das 1x1 vom AB bei nem Bier bei zubringen........ |
|
||||
|
||||
Warum? Das erklär doch bitte mal.
|
||||
|
||||
Weil durch falsche zündung zb die Kolben wegbrennen können. Durch Falschen zündzeitpunkt verändert sich auch die Verbrennung somit auch die verbrennungstemperatur!!
|
Themen-Optionen | |
|
|