|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TEST ZUHAUSE AM RANGER nach DEM OFFROADPARK mit Süßwasser aus dem Wasserloch
|
||||
|
||||
JA SUPER KLASSE
... die Pumpe macht richtig Drehzahl, und bringt mit einerm 7m langen Schlauch und Gardenaspritze noch fast soviel Druck wie aus dem Wasserhahn. DAS REICHT VOLLKOMMEN! Jetzt bin ich ein SPRITZER!
|
||||
|
||||
Freut mich für dich
bisschen spät... ich meine, wie alt bist du jetzt ach egal, jeder fängt mal an
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht aus dem Modellbau, aber Brushless. Flügelzellen, Super hohe Leistung (Luft) 3,5 bar, 150 l/m nur 4.5 kg, aber unbezahlbar! www.q-comp.us |
|
|||
|
|||
Hier werden eben 2 Begriffe durcheinander geschmissen.
Druck und Fördervolumen. Tauchpunpen etc. sollen ja möglichst viel Wasser fördern, der Druck ist dabei nebensächlich => hohes Kammervolumen. Hochdruckpumpen müssen eben viel Druck erzeugen => hohe Drehzahl. Die Mischung aus beidem ist der Kunst der Pumpen und Kompressorenbbauer => dann hoher Preis, keine Billigbaumark! China Ware. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwar jetzt für Luft und nicht für Wasser, aber nicht uninteressant z.B. für ein schönes Truck-Horn an Bord. Findest du Preise im Netz ??
|
|||
|
|||
Zitat:
Das aussergewöhnliche daran ist, dass die diesen hohen Druck und das Luftvolumen mit einem kleinen Flügelzellen Kompressor erreichen. Der Vorteil an den Dingen, die laufen trocken (!!, also ohne Öl) und bringen innerhalb von milisekunden den vollen Druck. Die brauchen also keinen Luftbehälter! Dass die 3,5 bar und 150 l/min mit einem so kleinen Gerät erreichen ist sensationell. Preisliste nicht gefunden, aber habe gehört zwischen 600 und 2.000 €. die haben wohl ein System bei dem Flüssigkeit angesaugt wird ohne uorch den Komp zu laufen und dann mit hohem Druck ausgeblasen wird. So ne Art Injektorprinzip. Geändert von WhiteShark225 (13.04.2013 um 19:22 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|