|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wollt grad schon was dazu sagen, aber ihr habt`s ja schon selber gemerkt, hab inzwischen auch brauchbare Antworten bekommen und Berichte wenn ich das Problem gelöst habe.
Mfg Kay
|
|
|||
|
|||
Gibt es noch mehre die den Kiel mit einer VA-Leiste geschützt haben ?
Hallo,
gibt es noch mehre Bootsbesitzer die den Kiel von ihrem Boot mit einer VA-Leiste ähnlich wie " Schmitzi" geschützt haben. Mein Boot liegt einhalbes Jahr im Wasser und wenn ich mal an einem Sandstrand anlegen will fahre ich auf diesen, der Sand scheuert natürlich am Gelcoat und das soll geschützt werden. Für eure Tips bedanke ich mich schon jetzt. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Ich würde es immer wieder so machen. die 3-4 kleinen Schräubchen machen nix. Seit 10 Jahren keine Probleme. Die Schäden, die ich ohne das Ding eingefangen hätte wären übel gewesen, da ich ständig ohne Anleger slippe.
|
|||
|
|||
Ich würde meinen Kiel auch gerne irgendwie schützen, da ich immer an einer Nato Rampe slippe und es dort keinen Anlager gibt. Hat da jemand einen Tip wie ich das machen kann ohne zu schrauben? Kann man nicht einfach ein Aluprofil oder eine Gummilippe ankleben?
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
Man könnte auch einen dicken Fahrradreifenmantel vom Mountainbike nehmen, passend zurechtschneiden und mit Sika ankleben.
Aber ich bleibe bei meinem Patent !
|
||||
|
||||
Ich habe mal so nen Schutz gesehen, wo sich der Besitzer richtig Arbeit gemacht hat:
Kielform abgenommen, anschließend ein VA-Blech gedengelt (2-3mm) und das mit ca. 10cm Überstand (geschätzt, genau messen konnte ich das vor Ort auf der Slip nicht) unten am Kiel verklebt hat. Im Bugbereich in Steghöhe war das nochmal auf ca. 5mm aufgedoppelt um beim Einfahren in die Box auch mal Parken auf Anschlag zu überstehen (Der Besitzer ist nicht mehr schnell auf dem Vorschiff da nicht gut zu Fuß).
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Uwe
|