|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich stell mal das Bild rein, damit man in drei Monaten noch weiß, um welchen Kocher es sich eigentlich dreht! Manchmal funktionieren die Links später nicht mehr.
Kann selbst nur Gas empfehlen. Benzin rußt doch nur die Töpfe voll. Das Spülwasser fördert die Nachteile zutage! Wer Töpfe schrubben will wie ein Malocher, der kaufe einen Coleman-Koocher! |
|
||||
|
||||
Zitat:
... war natürlich nur Spaß... umrüstungen sind sicher möglich, ab wo tanke ich da in HR ... oder I .??.... ist was für Autos... aber für Boote... Zitat:
|
|||
|
|||
Habe gestern meinen Kocher bekommen und gleich ausprobiert.
Benzin rein, paarmal gepumpt, aufgedreht, brennt! Also, ich finde dass mann und frau auch ruhig 2 linke Hände haben darf, dürfte immer noch kein Problem sein. Flamme sieht schön blau-grün aus, von Russ keine Spur. Habe allerdings auch keine Töpfe draufgehabt. Und Kocherbenzin verwendet. Bin gespannt wie das Teil sich im Feldversuch bewährt. Servus,
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ zwasl:
Hast Du 'nen dukatenscheißenden Esel im Keller? Gereinigtes Benzin. Teurer kann man gar nicht kochen.... |
|
|||
|
|||
Jau, hab ich !
|
||||
|
||||
... was kostet das Zeugs... ich hab letztes Jahr Spiritus in HR versucht zu kaufen.... wurde immer an die Apotheke verwiesen... und hab mir schließlich dort sowas wie gereinigten Alkohol gekauft... der Liter für 9 EUR ....
|
|||
|
|||
3,25 / l. nicht viel teurer als (bald) an der Tanke....
|