![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Im Prinzip könnte man auch eine Mülltonne hinstellen und dort das Geld reinwerfen. Die Tonne sieht zwar nicht so gut aus schwimmt aber auch und ist genauso sinnlos
![]()
|
||||
|
||||
![]()
FS Binnen vor 1986 gemacht dann gehen auch > 15m.
Halbgleiter? Glaub ick nicht, das Ding schneidet eher die Welle wie ein schnelles Kriegsschiff. In Rechlin im Museum Luft&Marine steht ein NVA-Torpedo-Schnellboot das 90km/h gelaufen sein soll, das hatte nen aufgekimmten Halbgleitrumpf. Oder? |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Sieht mir stark nach der "Argus" aus, einem Boot, das für Hülskens Wasserbau in Wesel als Mess & Peilboot unterwegs war... Jedenfalls war der Bruder eines Bekannten von mir da drauf, und der einzige Kommentar, den ich auf die schnelle bekommen konnte war " oh mein Gott... - das Ding schwimmt immer noch?!" Beide Motoren sind fertig bis Anschlag, Sonst hätte Hülskens das auch nicht verkauft! Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das war aber bereits erkannt worden und oben von mir gepostet. Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja ... Und? Hauptaugenmerk MOTORSCHADEN... War die nicht bekannt... Haste nicht gepostet...
![]() Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Dafür gilt der nur bis 15 m3 Wasserverdrängung.
Also Vorsicht.
|
|||||
![]()
Und Bestandsschutz mit Einschränkungen:
Auszug aus einem Vorbeugungsprogramm des Präsidium der Wasserschutzpolizei NRW: Zitat:
Hübscher Dampfer - wie m.E. viele Ex-Behördenschiffe -, aber im Unterhalt bestimmt bösartig. Frag mal Feddo, bei dem liegt der hier gerade rum (s. Anhang). Kein Kleinfahrzeug mehr (führt blaue Tafel) und vermutlich vergleichbare Motorisierung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das hatte der TO bereits ganz am Anfang getan! ![]() Und "fertig bis zum Anschlag" ist bei solchen Motoren, die massenhaft für kleines Geld in den Regalen stehen, auch immer nur die halbe Wahrheit. Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
||||
|
||||
![]()
Glaube nicht das es sich bei dem Ebay Angebot um die (ehem.) Argus V handelt. Denn die wurde vor nicht mal einem Jahr noch im gepflegten Zustand und im Dienste der Huelsken Wasserbau gesehen, mit deren typischer Lackierung.
Zwischenzeitlich müsste das Boot also umlackiert und dann sehr schnell sehr stark vergammelt worden sein. Unwahrscheinlich, oder ? W
|
||||
|
||||
![]()
Die Argus V hat auch nur zwei kleine Fenster seitlich, das Boot bei Ebay drei.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Themen-Optionen | |
|
|