|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Schweisser ruft jetzt vielleicht an und sagt, er hätte doch lieber den Motor komplett mit angschraubtem UW-Teil, weil man ihn dann besser an der Werkbank befestigen kann... W
|
||||
|
||||
Na auf jeden Fall sieht dein abgelassenes Öl gut aus......nicht milchig oder schaumig.....also ist dein Gehäuse wenigstens dicht......
|
|
|||
|
|||
....das war mir nem Gummi"hämmerchen" und nem Stück Holz....
|
|
||||
|
||||
Hättest vieleicht doch besser die Cranchi Holyday gekauft dann hättest nicht so eine Baustelle.
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showthread...61#post2990161
Da ist auch noch was darüber zu finden.................. Gruß der Nussschalenkapitän |
|
||||
|
||||
Hast du das UWT eigentlich herunter bekommen, oder hast du etwa die Schraube an der Trimmflosse vernachlässigt?
|
|||
|
|||
Nein, nur an der Trimmflosse waren ZWEI Schrauben, eine von unten, eine von oben. Na ja, nun geht es voran und ich bin guter Dinge....Siehe Fotos. Echt kompetenet und nett die Leute - und Hammer-Referenzen. Und das beste : Das Getriebegehäude ist definitiv unbeschädigt und das UW Teil war nicht festgegammelt
|
|
|||
|
|||
Wenn ich Alu und die Flex da liegen sehe, rate ich nur nichts von dem Alufeinstaub beim Flexen oder Schleifen einzuatmen. ist ziemlich gesundheitsschädlich. nur wenige wissen das leider.
|
||||
|
||||
Ensprechende Vorarbeit vor dem schweissen ist zwar wichtig aber ich persönlich hätte da nicht so weiträumig spanabhebend gearbeitet. Nur genau zur Formung der Schweissfuge und den weiteren Bereich drumherum nur mit einer CSD o. ä. bearbeitet um den Lack zu entfernen ohne vom Material was wegzunehmen.
W
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau Geändert von Warmduscher (27.07.2013 um 14:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das UTW sieht aus wie eins was ich in Bremerhaven gesehen habe. Der Verkäufer wusste angeblich nichts von der Beschädigung. Wollte trotzdem noch vollen Preis für Boot mit Motor.
War ne gelbe fletscher. |
|
|||
|
|||
Ich schweiße ja nicht selbst. Und das UW Teil ist aus Dithmarschen. Der Verkäufer wusste von den Beschädigungen und hat es erzählt und ich habe es so gekauft. Ich lasse es nur selbst fertig machen, dann weiß ich, was ich habe, genau wie vom Rest des Bootes
|
Themen-Optionen | |
|
|