|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Für uns Propeller-Reparateure eigentlich eine schlechte Lösung...) Gruss Urs |
|
||||
|
||||
hab bei Gröver nachgefragt
- Aussage ist, dass dieses auch bei neuen Schrauben passiert. - kein Problem der Reparatur - er hätte auch nicht von Mängeln in der Aufnahme bei Michigan gehört - und alle die das sagen haben keine Ahnung - Reparatur max 100 € so und nun kommt ihr. Was habt ihr da alle geschrieben dich werde die 100 noch mal investieren, ansonsten ist es ein schöner Briefbeschwere aber wer schreibt denn noch Briefe, geht aber bestimmt auch für eMails Grüße aus dem sonnigen München Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
So Cyrus, die Mütze kannst Du Dir wohl aufsetzen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Gröver verkauft ja selbst auch Michigan.
Soll er denn selbst sagen, dass das ein generelles Problem von SEINEN Michigan-Props ist? Bei uns in der Reparatur sind 90 % der Propeller mit Rutschkupplungs-Problemen Michigan. Der Rest sind die alten Volvo 280er mit langer Nabe (vulkanisierte Rutschkupplungen welche eingeleimt werden) und dann gibts noch die Serie Mirage Inox von Mercruiser, welche ein rundes Kupplungsgehäuse hatten (Seriennummer endend mit A41). Alle anderen Props haben keine Probleme mit drehenden Kupplungen, ausser man fährt auf, aber dann sollen die Kupplungen ja kaputt gehen. Also in eine Michigan-Kupplung würde ich kein Geld investieren. Kommt dazu, dass die zweite Kupplung meist nicht mehr so gut hält wie die erste. Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|
Zitat:
Das war Urs... Ich bin in der Lage Gumminaben in einige Propeller zu pressen. Ich z.B. eine Merc Nabe ausgepresst und eine OMC Nabe eingepresst. Auch diese Propeller hatten runde Aufnahmen im Propeller. Probleme gab es nie. P.S. Vulkanisiert wird da gar nix. Es wir viel mehr ein Gleitmittel verwendet um die Nabe durch den Trichter in den Propeller zu pressen. Auf jeden Fall würde ich in den Propeller keine 100 Euro stecken. Ich würde den Propeller dem ebay Verkäufer an den Kopf werfen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Warum hat der EBAY Verkäufer den wohl verkauft?
Wenn der nicht mehr greifbar ist, dann bleibt ja nur noch aus dem Fenster werfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
kann das heissen, das ich die Kupplung sogar selber wechseln kann? Hat die Kupplung einen bestimmten Namen? Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Mal 'ne ganz andere Idee:
Könnte es vielleicht sein, dass es gar nicht der Propeller war,
sondern die Engine Coupling zwischen Kurbelwelle und Antriebswelle? Wenn ein neuer Propeller mit "Biss" drauf kommt, kann es schon mal sein, dass diese die Biege macht. Anzeichen dafür müsstest Du beim alten Prop meist schon gemerkt haben. Nicht, dass ich mich auskenne, habe nur gerade so einen Fall... Dachte auch erst, es sei der Prop, war es aber nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Urs |
|
||||
|
||||
@ findus
habe danach das gleiche Modell in Alu drauf gesetzt, lief einwandfrei. Habe auch noch die Modelle in Alu mit geringerer und höherer Steigung. Nie Probleme gehabt. Wenn ich mir jetzt das Gummi anschaue sieht es recht fertig aus. hab sie jetzt mal bei Gröver, schauen wir mal Jürgen |
Themen-Optionen | |
|
|