|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich sehe nur Abgassystem dichten/erneuern oder dafür sorgen , dass die Vergaser ihre Luft von außerhalb der Haube bekommen, wie auch immer man das machen kann.
|
||||
|
||||
Das Groh kommt schon da raus wo es soll aber scheinbar reicht schon ein wenig um den Motor zum schweigen zu bringen und ob ´das nun auch so ist steht ja auch noch in den Sternen, bis jetzt ist das alles eine Vermutung !!
|
|||
|
|||
Hi,
guck Dir mal die "Griffmulde" am Deckel an!
|
||||
|
||||
Habe ich auch schon mal abgeschraubt das Teil weil ich dachte, es könnte verstopft sein, ist ja mächtig klein der Durchlass aber das hat auch nichts gebracht. Gibt es da sonst noch was zu beachten was ich übersehen haben könnte ?
Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! Geändert von torty39 (27.07.2013 um 08:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Abgas sollte doch nur aus der Nr. 23 unten kommen oder?
|
||||
|
||||
Ich habe hinten noch 2 kleine Auslasslöcher, so ungefähr in der Höhe des Wortes " Zahnradpumpe" und es scheint mir als wenn auch da zusammen mit dem Wasser auch Abgase heraus kommen.
Würde bedeuten das Abgasrohr ist irgendwo undicht und durch das laufende Schungrad würde die Luft dann extrem nach oben und vorne gezogen wodurch wiederrum der Vergaser zu wenig Sauerstoff bekommt. So weit die logische Schlussfolgerung! Eigenartig nur das ich selbst bei geöffneter Haube das Gefühl habe es riecht unter/neben dem Schwungrad nach Ábgasen.....
Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! Geändert von torty39 (27.07.2013 um 14:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mit dem laufenden Schwungrad hats nichts zu tun. Unter der Haube ist leichter Unterdruck und da will das Abgas dann hin wenn es kann.Der Unterdruck wird vom Ansaugtakt des Motors erzeugt.
Immerhin verbraucht 1 lt Benzin/Gemisch fast 15000 lt Luft zur Verbrennung.
|
||||
|
||||
Aber bei geöffneter Haube sollte das von hinten doch geruchsmäßig nicht so weit vor zu riechen sein oder?
Wobei, so weit vorn kann doch nirgends Abgas austreten
Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! Geändert von torty39 (27.07.2013 um 17:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Jetstream,
das war damals ein alter Evinrude, das Problem war, er hatte ein Loch im Kurbelgehäuse, und hat da Abgase rausgedrückt. Im Stand hat er funktioniert, aber unter Last ging nichts mehr, außer ich habe die Haube abgenommen. Ich habe damals auch ewig gesucht. Das Loch war noch toll hinter einem Blech versteckt, - da komm erst mal drauf.
|
||||
|
||||
Genau weiß ich ja auch nicht wo er undicht ist aber nach richtigen Löchern habe ich bis jetzt auch noch nicht gesucht .......muss ich glaub ich auch nicht haben
|