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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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AB Motor läuft nur mit geöffneter Haube :-(
Sobald die Haube geschlossen wird stirbt der Motor ab.´
Scheint so das er die hohen Temperaturen nicht verträgt aber wer baut den AB's für schlechtes Wetter? Der Vergaser wurde gereinigt die Kerzen gewechselt aber geholfen hat es alles nichts ! Über die Vergaser Regulierungsschrauben ist auch nichts zu machen, alles schon getestet. Der Werkstatt viel dazu nur ein mit geöffneter Haube zu fahren oder ein Loch hinein zu sägen Also das finde ich nun echt blöd Ok der Honda ist schon etwas älter aber das hat doch nichts mit dem Problem zu tun oder? So hier die Daten, vielleicht hatte ja jemand mal etwas ähnliches oder eine bessere Idee als mit zersägten Hauben zu fahren! Honda BF 75 ASD (7,5) 2 Zylinder 4Takt / CDI Baujahr 82 Baugleich Volvo Penta
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Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! |
#2
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Ich nehme an, dass man die Zuluftöffnungen in der Haube schon überprüft hat, oder? Es kann auch sein, dass mit dem Gehäusedeckel an den Zündkabeln herumgebogen wird und diese einen Defekt haben könnten, der nur in der "Haube-zu-Postition" zum Tragen kommt. Scheuerstelle, Bruchstelle oder ähnliches. Haube innen auf Spuren absuchen und die Kabel im Detail inspizieren.
BON
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#3
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Danke Bon, habe ich schon gemacht .......auch nix :-(
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#4
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Wenn da wirklich alles ok ist, dann ist das Gemisch zu fett und der zusätzliche Ansaugwiderstand führt dann zu einer weiteren Anfettung. Allerdings ist das schon seltsam, denn so groß ist der Luftbedarf im Leerlauf eigentlich nicht und auch der Widerstand ist normal doch sehr gering. Bitte nochmals die Luftwege in der Haube inspizieren, evtl. hat sich da was eingeklemmt, etwa etwas Dämmmaterial.
BON
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#5
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Testet mal mit einem Abgastester ob Abgase irgendwie oben hin kommen. Wie auch immer, unterwegs was weggebrochen,verstopft....vom Auspuff.
Macht für mich Sinn, wenn schon alles andere überprüft wurde. Haube auf, der Motor hat Frischluft, Haube zu, er bekommt evtl durch Abgase nicht genug Frischluft. Es herrscht unter der Haube ein ganz leichter Unterdruck. Da holt sich der Motor Luft, wo er sie am Leichtesten bekommen kann. Wenn dann was weggebrochen ist am Auspuff, dann daher.
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Wissen ohne Goggggggggel
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#6
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Das mit dem Auspuff macht Sinn....ich schau gleich mal nach
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#7
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Servus, das selbe Problem hatte ich letztes jahr an meinem Jammi 5BS, mein motor lief immer super,dannstand er ein paar wochen, auch der nächsten ausfahrt....lief er und ging aus, haube runter, nix, Ansauggeräuschdämmer (umgangssprachlich Luftfilter) ab und läuft....ich hab dann den Vergaser reinigen lassen (professionell!) und schon waren alle Probleme gelöst.
Mein Vergaserman sag es liegt an dem bescheiden deutschen Sprit......
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Ciao Danilo
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#8
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Jetstream hat wohl recht gehabt, Wasser spritzt innen hoch also muss unten am Auspuff irgend etwas undicht sein!
Also machen wir der Haube nun erst mal Schlitze ins Kleid und den Rest löse ich dann nach der Saison ! Danke Euch für die Hilfe Männers !!!
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#9
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Auch die beiden Löcher links und rechts haben nix geholfen, es ist zum verzweifeln!
Morgen kleben wir die wieder zu aber einen Plan wie das nun laufen soll hab ich immer noch nicht...........ohne Haube fahren?.......sry
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Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! Geändert von torty39 (25.07.2013 um 21:49 Uhr) |
#10
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Das Problem ist, dass die Auspuffgase im Wasser enden. Das ist ein gewisser Widerstand der überwunden werden muß.
Ist der Auspuffweg jetzt irgendwo durch Bruch, Oxidation... unterbrochen, gehen die Abgase ins Gehäuse und somit auch unter die Haube und werden dann angesaugt. Mit Entlastungslöchern bohren wird das eher nicht funktionieren. Du mußt, wenn es denn so ist, die Stelle lokalisieren und abdichten. Doch erstmal 100% abchecken ob es das ist. Das geht am besten mit einem Abgasmeßgerät an der richtigen Stelle. Auch könntest du mal ein paar Gummischläuche, die genau über die Vergaseransaugseite passen bis in den Lufteinlaß der Haube hinfummeln. Da wäre die Haube drauf und die Ansaugung der Luft wäre gewährleistet
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Wissen ohne Goggggggggel
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#11
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werde ich morgen machen und dann schaun wir mal .....danke
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#12
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Bekomme da keinen Schlauch angesetzt ..
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#13
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Wie ist es denn wenn der Motor (eine Zeitlang) läuft und man währenddessen
1. die Haube aufsetzt, aber einen Spalt offenlässt 2. die Haube aufsetzt 3. die Haube aufsetzt und verschließt. Stirbt der Motor dann jeweils ab und wie stirbt er ab ? Wenn man gleich danach die Haube wieder abnimmt, sieht oder riecht man dann was ? Schon kurios der Motor. Ich an seiner Stelle wäre froh wenn ich eine Haube auf hätte und das Elend um mich herum nicht sehen müsste... W
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#14
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zu 1: 6 cm Spalt offen im hinteren Bereich und er läuft
zu 2: Haube nur lose aufgesétzt würgt er auch ab zu 3: ergibt sich aus Antwort 2 oder Wenn ich die Haube aber wieder anhebe bevor er aus geht zieht er wieder ganz normal! Und Ja......ich mag das Elend auch nicht mehr sehen !!!
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Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! Geändert von torty39 (26.07.2013 um 16:36 Uhr)
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#15
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Bilder
An den Luftansaugstutzen kann man keinen Schlauch anschließen wegen Platzmangel
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#16
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Ich denke das die Nummer 6 schuld ist an der Misere und da etwas undicht ist. Bis jetzt ist das allerdings auch nur eine Vermutung da ich es ja nicht wirklich sehen kann, es blubbert dort drinnen eben ein wenig
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#17
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ist etwas schlecht zu erkennen. ist es ein Zweizylinder mit einem Vergaser??
Suagt er links u rechts an??? Wenn das Ansaugstutzen sind, dann kannst du die abschrauben und selbst was bauen, dass die Luft von außen kommt. Die Ansaugstutzen sind von Werk so, dass beiden Seiten gleichviel Luft bekommen. Ansonsten wie gesagt, CO Messfühler unter die Haube, ob es der Fehler ist. Ich glaube nach den Anzeichen schon, aber es ist von hier letztlich doch eine Ferndiagnose.
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Wissen ohne Goggggggggel
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#18
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ist das eine Art Dichtung für das Abgasrohr??? Die kann schonmal in den Ar... gehen.kann auch was raußgebrochen sein.
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Wissen ohne Goggggggggel
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#19
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Zitat:
Also sehen kannst man das nur wenn man den Motor zerlegt was ich eindeutig nicht machen werde mitten im Sommer
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Zitat:
Hast Du beim schliessen und wieder anheben der Haube das Gefühl, das ein Unterdruck entstanden ist, die Haube sozusagen angesaugt wurde ? W
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#21
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Ich hatte dieses Problem auch schon, so lange die Abgase unter die Haube gelangen, wird der Motor sie wieder ansaugen, und die Verbrennung läuft nicht richtig ab.
Da hilft eigentlich nur, dass du verhinderst, dass die Abgase unter die Haube gelangen.
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Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge Dietmar Die Welt ist zu schön, um nur darüber zu fliegen. |
#22
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Bei welchem Motor hattest du das?
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Wissen ohne Goggggggggel
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#23
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Zitat:
Kann man aufgrund der Gummierung schwer sagen, wohl eher nicht. Ihm geht einfach der Sauerstoff aus denke ich
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Zitat:
Wenn Du mir nun noch sagst wie ich das einfach machen kann wärs super, vielleicht hinten einen Ausschnitt machen ?
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#25
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Wenn der AB sein Abgas fehlerhafterweise in die Haube bläst, sollte man den eigentlichen Fehler im Abgastrakt beheben und weniger an den Symptomen herumdoktern.
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Beste Grüße John
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