|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hatte mal Nico Meyer Wellenbinder Gruß Holger
|
|
||||
|
||||
Haste das Schild noch????
|
||||
|
||||
Ja natürlich, das Ding hat Seltenheitswert. Da ist noch ein bischen Klarlack drauf.
Holger
|
|
||||
|
||||
schöne Baustelle bin schon gespannt wie es weiter geht
|
||||
|
||||
Morgen ist Schleiforgie angesagt... zum Einen, weil ich ja irgendwann mal lackieren will, zum Anderen, weil ich den Staub zum füllen brauche.... die Spaltmaße stimmen nicht so ganz
Die originalen Nico Meier Schilder werden hoch gehandelt....
|
||||
|
||||
Stell doch mal ein neues Bild ein. Gruß Holger
|
|
||||
|
||||
Heute war Fummeltag... also am Boot
Falls hier noch irgendwer der Meinung ist, VA - Schrauben bzw. Spax sind übertrieben....: Die Spachtelmasse über der Schraube wurde durch den Rost sauber rausgedrückt Wer auch immer die da rein gedreht hat, dich soll der Blitz beim Sch.... treffen Morgen gehts weiter
Matze Früher fuhren Matrosen aus Stahl auf Schiffen aus Holz und heute.... Geändert von Matzoletti (29.12.2013 um 00:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nix neues Holger
|
|
||||
|
||||
Jein, mal kurz Off Topic. Ich durfte mich mit anderen Themen und Arbeiten (geplant und ungeplant) beschäftigen.
So fing 2014 an: Da wollte jemand noch mal eben überholen, tritt richtig aufs Gas, Nasse Strasse, Heckantrieb (alter 3er BMW) und fahrerisches Unvermögen .... jetzt habe ich erstmal Rennerei. Dann mussten noch meine alten Fenster gegen Neue Weichen... Und Arbeiten muss ich ja auch noch zwischendurch Spätestens nächste Woche gehts weiter....
|
||||
|
||||
Kommt mir bis auf das Mopped bekannt vor......
Mein Weib drängt mich immer "fragwürdige" AmHausarbeit zu tätigen. Mit "Och nö, ich will lieber zum Boot" komme ich da in leichte Argumentationsschwierigkeiten . Grüß Jens
|
||||
|
||||
... das kommt mir wiederum bekannt vor
|
||||
|
||||
Tolle Arbeit, weiter so!
Also das Boot- nicht die Fenster mfg, Toni
|
|
||||
|
||||
Ich war mal wieder etwas fleissig, nur zum Bilder machen hatte ich keine Lust. Ich denke nächste Woche bekomme ich das Boot lackierfertig.
Was anderes. Im Bugbereich war eine Aluplatte auf dem Teakdeck "befestigt". Ich unterstelle mal für den Anker, um das Holz zu schützen. Die Platte war jedoch unzureichend abgedichtet.... um nicht zu sagen, gar nicht Zwischen Teak und Aluplatte stand über einen längeren Zeitraum Feuchtigkeit. Das Holz macht zwar noch einen guten optischen Eindruck und ist genauso fest wie der Rest, jedoch riecht das Holz in dem Bereich etwas muffig. Jemand eine Idee, wie man dem Holz dort etwas Gutes tun kann? Um gleich mal einer größeren "Öl, oder nicht Öl" Diskussion vorzubeugen. Ölen möchte ich eigentlich nicht, aber hier scheint mir eine Behandlung sinnvoll zu sein. Was ist z.B. mit Epifanes Teak O Bello? Und, ja... ich mache nächstes Mal wieder Bilder
|
||||
|
||||
In irgendeiner Palstek war mal ein Test von etlichen Teakreinigern.... wenn du magst, such ich den nachher mal raus.
|
||||
|
||||
Hi Matze, ist das Holz denn noch Optisch gut oder schon schwarz, wegen Feuchtigkeit.
Wenn es schon schwarz ist, gibt es von Azuzu ein Bleichmittel was Astrein hinhaut. Das habe ich mal bei einem HC Boot eingesetzt. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
@ Holger, nee, nach den Schleifen ist es farblich wie der Rest, es riecht eben nur komisch...
@ Nicole, das wäre prima. Nicht's böses und am besten auch kein Öl... Und heute Abend habe ich mich auch mal wieder an Bildern versucht. Leider hatte ich nach der ganzen Schleiferei noch eine gewisse Restvibration in der Hand... kurzum das ist einzige, halbwegs scharfe Bild Schleifen, schleifen, schleifen....
|
||||
|
||||
So, Heft habe ich gefunden.
Und wenn unser neuer Multifunktionsdruck/scan/Kopiergerät endlich mit unserem Rechner redet dann scan ich dir den Artikel auch ein.
|
||||
|
||||
Ich sage jetzt schon mal Danke
|
||||
|
||||
Es muss ja auch nicht nur um Arbeit gehen, hier mal zwei Revierimpressionen vom letzten Jahr
Über das Putzen danach wollen wir mal nicht reden...
|
||||
|
||||
Hallo Matze, wo bist da denn unterwegs
Holger |
|
||||
|
||||
Kleine Wümme, einmal am Stadtwald und einmal irgendwo
|
||||
|
||||
Jetzt mal wieder zur Sache: Schleifarbeiten sind weitgehend durch, jetzt gehts an Putzen, Abkleben, Abhängen und eeeeendlich ans Lackieren! Geplanter Lackaufbau: Fibrodur 2-K PU Beize (1-2x nach Bedarf) dann Epifanes 2-K PU .... mindestens 5 Schichten, mal sehen wie viele ich drauf bekomme. Rumpf ganz gunkles Blau und Antifouling.... Rot?
Ich habe auch mal ein Bild vom Teakdeck gemacht. Das sieht auf dem Bild dunkler aus, als in der Realität. Seiten Da wollte wohl mal einer von der Seite durch's Boot fahren. Der Rumpf hat (zumindest an den Seiten) 8mm, das sollte reichen. Mal sehen wie gut ich das neue Holz an das Alte anbeizen kann... Zumal (und bitte alle Grünen mal weghören) das Mahagoni was man jetzt kaufen kann leider nicht mehr die Qualität hat wie damals... Plantage merkt man eben doch. Ich freue mich schon jetzt auf's Lackieren.... bald isses so weit
|
||||
|
||||
Viel Erfolg beim lackieren. Kleine Wümme muss ich mal mit dem Schlauchi hin.
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Schau mal..... Nico Meyer
|
|
||||
|
||||
Ja, "lecker Bötchen",
wenn deins so ähnlich wird, dann sind dir viele Blicke sicher, für die andere "wat in Bikini" auf´s Vordeck legen müssen ....
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf Geändert von Die Nadel (23.01.2014 um 23:12 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|