|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
ja, die TB4 habe ich, aber leider hat die TB 4 bei dem 4.3 nur 14 Grad Verstellung, zusammen mit 8 Grad Grundeinstellung kommen da nur 22 Grad insgesamt zusammen. Beim V8 gibt es unterschiedliche Module mit 20 oder 24 Grad Verstellung. Ich hatte da bei dir auch an den Drehzahlbregenzer gedacht, aber wenn Du TB4 hast............ . Grüsse Egbert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Egbert, ich komme ausgeregelt auf ca. 36° - 37° Früh, mach' aber bitte einen eigenen Trööt auf !!! Der 4.3er ist nicht anders. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
entschuldige, ich wollte mich nicht in Deinen Trööt hängen sonder nur fragen ob Du dabei auch an die Zündung gedacht hast. Entschuldige nochmal. Grüsse Egbert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Egbert, auf gar keinen Fall, an Zündung gedacht !!! TB IV for ever, ............ sonst bau ich auf Kontackte um Ich bin old school Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (09.11.2013 um 23:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Alex sag nen Ton , ich dachte wir wären quitt .
Ich habe im übrigen noch 2 Dichtungen hier, wenn Du sie brauchen kannst schicke ich sie Dir .
|
||||
|
||||
Zitat:
ein reizvoller Gedanke, aber da krieg ich richtig Ärger mit einer Regierung. Bei 60 km/h ist bei ihr Schluß (Schweißperlen auf der Stirn und leichte Schnappatmung, dazu tritt der rechte Fuß auf die Bremse, als würde sie im Auto sitzen) und wenn ich ihr mit der Sache komme, erwürgt sie mich bei der nächsten Ausfahrt mit dem Boot mitten auf dem See und Seebestattungen sind in Brandenburg nicht zulässig. Sie steht gerade neben mir und nickt mit dem Kopf Hab noch viel Spaß beim Schrauben. Denke mal wenn alles fertig ist dann geht Dein Boot richtig nach vorne Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
ja der Winter ...... bring tuns immer wieder auf neue Ideen .... Wie schon bsprochen: Viel Spaß und Erfolg und wenn Du die 100 km/h nicht knackst, wäre ich doch enttäuscht. Zwar habe ich die full roller rocker verbaut, das würde ich aber nicht wieder machen. Ein Vorteil ist bei den Drehzahlen, die unsere Motoren erreichen, nicht wirklich vorhanden, dafür passen bei den full-RR die originalen Ventildeckel nicht mehr. Dann mußt man entweder die originalen Deckel komplett ausräumen (Haltebleche u. Ölleitbleche entfernen (dann muß man aber mit den mittigen Ventildeckel-schrauben das Gewinde suchen, dauert am Anfang eine Weile)), oder man muss höhere Deckel kaufe. Mit den originalen Krümmern passe höhere Ventildeckel aber nicht, mit den Hitek krümmern kann man dann geringfügig höhere Deckel einbauen (3/8 ") höher passt). Kurzum: Full RR einzubauen bedeutet einen erheblichen Lehraufwand und erhebliche Mehrkosten, bringt aber nicht wirklich etwas. Gruß Götz P.S.: Vergiß nicht die Kanäle unterhalb der Ventile zu bearbeiten ....
|
|
||||
|
||||
Hallo Götz, der Drehmel liegt schon auf der Werkbank Und, ........ es war genau so, wie Du sagtest: Bei geschraubten Kipphebelbolzen hast Du Durchgang zum Einlasskanal und sogar zum Wasserkanal. Daher schön mit Loctite 577 Gewindedicht gearbeitet, ........... bei den Amis war da original gar nix. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Alex,
das rostet oder gammelt doch dicht. Da brauchste kein Loctite...
|
||||
|
||||
Geile Aktion, was nur gar nicht geht ist das Kronen Pils....
EDIT: Ich lerne auch gerne mal wieder was dazu....
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
was das Kronenpils anbelangt, stimme ich Monk voll zu. Das "harmoniert" doch nicht mit einem Drehmomentschlüssel von Hazet und schon gar nicht mit Edelbrock Da paßt doch eher SOWAS (PaidLink) dazu Gruß Alexander II.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gibt es die Möglichkeit gegen Geld an eine Kopie des Buches von Dennis Moore zu kommen? Danke und Gruss Andre |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Andre, das Buch gehört mir leider nicht, ich kann mich auch schlecht 3 Stunden vor einen Kopierer stellen. Über die Ein- oder andere Passage können wir ja reden. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
es geht weiter. Gerade die Ventile ausgebaut, sehen gar nicht schlecht aus, und sind auch schön glatt. Die Schaftdichtungen scheinen irgendwie aus Teflon zu sein Ventilschäfte sind schön bearbeitet, und das Ventil ist zusammen mit einem Tröpfchen Öl, spielfrei. Jetzt wird bearbeitet. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Einfach nur geil , wenn Leute Spaß an ihrer Arbeit/Hobby haben und es dann auch noch bebildert hier im Forum darstellen, was ja auch noch jede Menge Zeit kostet...ganz großes Kino, Alex.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Und vor allem hat er jetzt auch vernünftiges Bier dabei
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich denke mal Alex hat sich das Datenblatt von Kronen Pils mal durchgelesen.
Da steht, bei Abnahme einer ganzen Palette bekommen sie einen Blindenhund gratis dazu. Mach weiter so Alex...super Arbeit Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Das Faxe passt schon viel besser.
Danke für den Bericht.
|
||||
|
||||
Hi Leute,
macht mir hier bitte keinen Bier-Trööt Ohne ein Pils-Bier in den Bildern , .... dann ist dieser Beitrag nicht von mir, sondern mein Account wurde gehackt z.B. von der NSA, .......... wegen der Konkurrenz aus Übersee Gruß Alex
|
||||
|
||||
Schweige...und poste weiter Bilder.
Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jo, und das ganze auch noch in Farbe Nee, Spass beiseite. Wirklich ne tolle Sache. Bist schon ein Verrückter !!! Denke mal das Du das richtig verstehst. Gruß Alexander II.
|
|
||||
|
||||
@ Alex, danke für deine tolle Beschreibung.
Kannst du mal verraten, wo du den ganzen Krempel rum kaufst? Ne Adresse wäre cool. Thx lukas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Lukas, Köpfe und Vergaser kommen über e-bay.com, die Comp Cams von Comp Cams direkt. Gruß Alex
|