boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 206
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.11.2013, 17:10
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard Mercruiser V8 --- Der Weihnachtsmann ist dieses Jahr gerecht

Hallo Bootsfreunde,

es ist ja in der Winterpause etwas ruhiger hier im "Motoren Technik" Bereich, daher starte ich mal diesen Trööt, der wahrscheinlich länger dauern wird.

Es geht um den Aufbau eines Mercruiser 350er oder 5.7 er, mit den Möglichkeiten eines "Hobbyschraubers".

Es geht nicht um:
- Bau Dir besser einen Big Block ein
- Kauf Dir lieber einen Stroker, 377er
- Ein Kompressor bringt mehr
- Mein MPI fährt Dir weg

Auch Sinn oder Unsinn eines solchen Aufwands, steht bitte nicht zur Diskussion.

Welchen Leuten ich hier bereits zu Danken habe, das wissen die Betreffenden

Fangen wir an, ............. die Köpfe kamen letztens frisch zusammen gebaut aus den USA, nach meinen Vorgaben bestückt.

Vortec mit großen Edelstahlventilen, ....... große Einlasskammer, ...... doppelte Ventilfedern, ....... leichte Aluminium Ventilfederteller, ...... geschraubte Stehbolzen für die Kipphebel, ...... drehfest bis über 6000 U/min, ...... für Seewasser geeignet, daher Gußklötze.

Bei 6400 U/min sollte ich Gas wegnehmen, sagte der amerikanische Ansprechpartner.
Braucht keine Sau, klar

Diese Köpfe werden jetzt bearbeitet, .... der Winter ist lang

Nach und nach treffen dann auch die restlichen Teile ein


Wie immer, ... wenn es interessiert gut, wen nicht, auch gut



Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-10-29 17.02.55.jpg
Hits:	464
Größe:	66,1 KB
ID:	494220   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-10-29 17.09.25.jpg
Hits:	537
Größe:	60,9 KB
ID:	494221   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-10-29 17.09.33.jpg
Hits:	495
Größe:	80,1 KB
ID:	494222  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-10-29 17.11.48.jpg
Hits:	506
Größe:	57,8 KB
ID:	494223   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-10-29 18.30.04.jpg
Hits:	498
Größe:	105,4 KB
ID:	494224   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-11-09 16.05.48.jpg
Hits:	627
Größe:	97,1 KB
ID:	494225  

__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (09.11.2013 um 18:03 Uhr) Grund: Feder ergänzt ------ Ventilfederteller
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.11.2013, 17:14
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Gehst du tiefer oder erst ab Köpfe?
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.11.2013, 17:19
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Gehst du tiefer oder erst ab Köpfe?

Hi Gordon,

Nockenwelle ja, ...... den Rest entscheide ich , wenn der Block offen ist


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.11.2013, 17:20
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.623
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.181 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Hallo ,sieht nach CC aus ( Closed Camber).wird eine hohe Verdichtung.
Würde auf 64 CCM tippen? Und am Ende wenigstens 11 zu 1.
Was für ein Kolben ist denn dazu vorgesehen? Der Orginalen?

Roller Kipphebel sehe ich da, gute Idee.
Die Köpfe haben Rechteckports. Das bring so richtig erst was,wenn man über
5000 RPM dreht. Die Spinne ( Mainflood) muss dazu passen. Im Bootsbereich
sind eigentlich die runden Kanäle üblich.
Mal sehen,wie es weitergeht.
Der Vergaser ist gut, den will ich auch haben.
Tue dir den gefallen, und reinige die Köpfe gründlich!
Das sieht man noch jede Menge Späne.

Grüße
Frank

Geändert von corvette-gold (09.11.2013 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.11.2013, 17:27
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

ich muss jetzt mal fragen,ob ich richtig gelesen hab: Edelstahlventile und Alu-Ventilteller?

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen - aber man kann ja nicht alles kennen...

Sind da echt Aluteile dran?

Gruss
ein erstaunter Andreas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.11.2013, 17:35
Marco71 Marco71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 484
Boot: Shakepeare 610S
345 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Hallo Alex , da bin ich jetzt gespannt was draus wird .
Ich habe mal überlegt von Summit komplette Alu Köpfe zu kaufen , dann natürlich mit 2 Kreis Kühlung . Ist Guss da besser ??
Wie sieht es mit nem Stroker Kit aus , wenn Du dich entscheiden solltest den Block auch in Angriff zu nehmen ??

Ich freu mich auf den Thread , hat der Winter etwas Langeweile verloren
__________________
Gruss vom Rhein , Marc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.11.2013, 17:38
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

64 CCM, genau

Mercruiser verbaut doch original Dished Pistons, keine Flat Tops
Das sollte dann mit der Kompression hin hauen.

Sehe ich erst, wenn die alten Köpfe runter sind.
Der Unterbau bleibt vllt, der Originale.


@ Andreas:
Ja Du hast richtig gelesen, und ja Du kennst nicht alles

Ich auch nicht !!!


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.11.2013, 18:09
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marco71 Beitrag anzeigen
Hallo Alex , da bin ich jetzt gespannt was draus wird .
Ich habe mal überlegt von Summit komplette Alu Köpfe zu kaufen , dann natürlich mit 2 Kreis Kühlung . Ist Guss da besser ??
Wie sieht es mit nem Stroker Kit aus , wenn Du dich entscheiden solltest den Block auch in Angriff zu nehmen ??

Ich freu mich auf den Thread , hat der Winter etwas Langeweile verloren
Hallo Marco,

die Amerikaner haben mir die gleichen Köpfe aus Alu angeboten.

Ob Stahl-Guß besser ist als Alu, ----- keine Ahnung
Die Köpfe wiegen gefühlt eine Tonne.

Ich bau halt nicht auf 2KK um, 3 Wo Kroatien, sonst Mosel, daher Guß.

Kein Stroker, hatte ich oben geschrieben, ich möchte standfeste 5500 U/min oder mehr.
Über das Getriebe mache ich mir Gedanken, wenn es so weit ist.

PS: Ich bekomme noch 7.90 EUR von Dir für einen Krümmerdichtungsversand über Iloxx


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (09.11.2013 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.11.2013, 18:14
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Moin,
Rectangular Ports sind durchaus üblich im marinebereich.
Nur bei smallblocks nicht unbedingt.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.11.2013, 18:19
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.492
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.846 Danke in 4.137 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Hallo ,sieht nach CC aus ( Closed Camber).wird eine hohe Verdichtung.
Würde auf 64 CCM tippen? Und am Ende wenigstens 11 zu 1.
Was für ein Kolben ist denn dazu vorgesehen? Der Orginalen?

Roller Kipphebel sehe ich da, gute Idee.
Die Köpfe haben Rechteckports. Das bring so richtig erst was,wenn man über
5000 RPM dreht. Die Spinne ( Mainflood) muss dazu passen. Im Bootsbereich
sind eigentlich die runden Kanäle üblich.
Mal sehen,wie es weitergeht.
Der Vergaser ist gut, den will ich auch haben.
Tue dir den gefallen, und reinige die Köpfe gründlich!
Das sieht man noch jede Menge Späne.

Grüße
Frank
Moin Frank

Die Rechteckigen Ports sind eigentlich Standard bei den SB Motoren.

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.11.2013, 18:20
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.492
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.846 Danke in 4.137 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Meinte jetzt Frank aus Bär Lin
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.11.2013, 18:20
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Moin,
Rectangular Ports sind durchaus üblich im marinebereich.
Nur bei smallblocks nicht unbedingt.
Originale Köpfe haben die gleichen Rechteck Ports.

Vortec fährt original so 170er ccm Kammern, diese Köpfe haben 185er ccm Kammern am Einlass.

Das geht erst mal Untenrum aufs Drehmoment, wird aber hoffentlich durch die großen Ventile wieder ausgeglichen


Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-10-29 18.25.28.jpg
Hits:	327
Größe:	85,6 KB
ID:	494244  
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.11.2013, 18:22
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.492
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.846 Danke in 4.137 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mach Dir die Arbeit und porte die Übergänge Kopf/Ansaugspinne.

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.11.2013, 18:38
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.623
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.181 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Moin Frank

Die Rechteckigen Ports sind eigentlich Standard bei den SB Motoren.

Gruß Karsten
Ja hast recht.. Hatte noch BB im Kopf..
Grüße
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.11.2013, 18:38
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Moin,
Rectangular Ports sind durchaus üblich im marinebereich.
Nur bei smallblocks nicht unbedingt.
Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Mach Dir die Arbeit und porte die Übergänge Kopf/Ansaugspinne.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

das ist der Plan

Ich werde beide Seiten, Kopf und Intake, ganau auf Dichtungsmaß schleifen.

Wie gesagt, das Projekt hat Zeit, der 350er MAG Motor in meiner Performance läuft 1A.

Einmal möchte ich aber 100 km/h fahren, und zwar mit meiner Performance.

Dafür muß man was tun, da reicht der Sportluftfilter nicht mehr



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (09.11.2013 um 21:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 09.11.2013, 18:51
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

da ich hier jetzt eine recht positive Resonanz in einem Tuning-Trööt verspüre, ..... geht es auch weiter.

Bilder sagen natürlich mehr als Worte

Also, ..... das sind die 1.6er Roller Rocker von CompCams.

Da ist dann irgendwo der Push Rod Messer, weil die Roller sollen mittig auf dem Ventil tragen.

Dann erst einmal die originalen Guide Plates für die Push Rods raus.

Usw., und so fort


PS und Insider: DANKE GÖTZ !!!


Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-11-09 13.34.16.jpg
Hits:	421
Größe:	88,1 KB
ID:	494250   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-11-09 13.34.36.jpg
Hits:	418
Größe:	111,7 KB
ID:	494251   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-11-09 13.33.39.jpg
Hits:	410
Größe:	78,2 KB
ID:	494252  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-11-09 13.33.52.jpg
Hits:	391
Größe:	81,7 KB
ID:	494253   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-11-09 13.52.56.jpg
Hits:	395
Größe:	88,8 KB
ID:	494254   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-11-09 13.57.14.jpg
Hits:	388
Größe:	94,7 KB
ID:	494255  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-11-09 13.57.37.jpg
Hits:	378
Größe:	87,9 KB
ID:	494256   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-11-09 13.59.04.jpg
Hits:	371
Größe:	108,0 KB
ID:	494257  
__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (09.11.2013 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.11.2013, 19:54
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.492
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.846 Danke in 4.137 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin Alex

Nur bei dieser Variante tragen die Rollen wirklich dauerhaft mittig auf dem Ventil.

Gruß Karsten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0246.jpg
Hits:	413
Größe:	123,3 KB
ID:	494266  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 09.11.2013, 20:04
Benutzerbild von akumula
akumula akumula ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2013
Beiträge: 81
96 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Hi Alex,
tolle Sache weiter so.

Gruß Tino
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 09.11.2013, 20:06
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Moin Alex

Nur bei dieser Variante tragen die Rollen wirklich dauerhaft mittig auf dem Ventil.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

diese Roller-Roller-Rocker hat z.B. Götz verbaut, ist natürlich das Feinste

So wie ich das verstanden habe, sind da aber Drehzahlen von 6500 - 7000 U/min zulässig.

Da sind wir hier ja weit von entfernt.

Die CompCams Rocker haben schöne Führungen an den Ventilen, daher mussten ja die Guide Plates raus.

Ich werde den Ventilschaft oben mit Edding markieren, dann den Motor durchdrehen, ..... danach wird der Push Rod (Stößelstange) ausgewählt.
Das meinte ich mit Mittig.

Guckst Du


Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-11-09 13.49.32.jpg
Hits:	332
Größe:	89,5 KB
ID:	494268   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-11-09 13.49.23.jpg
Hits:	338
Größe:	51,4 KB
ID:	494269  
__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (09.11.2013 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 09.11.2013, 20:13
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.492
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.846 Danke in 4.137 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Rocker Roller sind auch absolut okay!

Wollte die Qualität nicht anzweifeln. Das entwickelt sich sonst hier zu einem Glaubenskrieg der letzt endlich unter Ventildeckeln verschwindet

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 09.11.2013, 20:24
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 1.644
Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.683 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,
Hallo Karsten,

jetzt kommt mal wieder ein völlig unproduktiver Beitrag von mir.

Ich habe nicht die Spur einer Ahnung wovon ihr redet, aber die Bilder sehen toll aus

Ich wünsche Alex viel Spaß beim Schrauben sowie in der kommenden Saison mindestens 100 km/h auf dem Wasser,
und das ohne Rückenwind

Gruß
Alexander II.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 09.11.2013, 20:32
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Die Rocker Roller sind auch absolut okay!

Wollte die Qualität nicht anzweifeln. ...............

Gruß Karsten

Das weiß ich Karsten

Einigermaßen vorbereitet darfst Du auch so einen Trööt hier gar nicht starten

Bin für jeden Tip Dankbar !!! Weiß natürlich bei Weitem nicht alles.

Ein paar Unterlagen sollte man aber schon bereit haben



Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-11-09 20.27.49.jpg
Hits:	204
Größe:	99,6 KB
ID:	494273   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-11-09 20.28.36.jpg
Hits:	199
Größe:	70,8 KB
ID:	494274  
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 09.11.2013, 20:42
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 18 Beitrag anzeigen
Hallo Alex,
Hallo Karsten,

jetzt kommt mal wieder ein völlig unproduktiver Beitrag von mir.

Hallo Alexander,

Du weißt, daß ich Dir niemals böse sein kann

Lass meinen mal laufen, dann bauen wir für Dich einen schönen 280 PS Vergaser 4.3er.
Das Material ist das Gleiche.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.11.2013, 21:01
sherco sherco ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2012
Ort: OWL
Beiträge: 94
Boot: Sea Ray 180 CB, Klepper Jeton
104 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

da bin ich mal gespannt wie weiter geht. Bei meinem Umbau ( 4.3 LX 95 auf Vortec Köpfe ) bin ich im Augenblick gerade dabei ein programmierbare Zündung einzubauen. TB 4 und TB5 haben deutlich unterschiedliche Zündverstellkurven bei 4.3.

Ist da auch was bei Dir geplant ?


Grüsse Egbert

Ist da
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.11.2013, 21:24
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sherco Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

da bin ich mal gespannt wie weiter geht. Bei meinem Umbau ( 4.3 LX 95 auf Vortec Köpfe ) bin ich im Augenblick gerade dabei ein programmierbare Zündung einzubauen. TB 4 und TB5 haben deutlich unterschiedliche Zündverstellkurven bei 4.3.

Ist da auch was bei Dir geplant ?


Grüsse Egbert

Ist da

Hallo,

nimm' die TB IV, die ist doof

Keine Klopfregelung, keine Drehzahlbegrenzung .......

Ich fahre im Moment schon 14° Frühzündung mit meiner TB IV, vllt. muß ich mit dem neuen Setup etwas zurück.

Da steigt jede TB V aus.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 206



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.