|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
also mein Trailer mit grünem Kennz. war (war = ist mitsamt Boot verkauft) über Norman aus dem BF in der Bootsversicherung mit versichert. Das bezieht sich aber auf Schäden die durch den Trailer entstehen, wenn er aabgekoppelt ist. Sonst zählt die Vers. des Zugfahrzeuges.
Schäden durch Dritte haben die zu tragen.
|
||||
|
||||
Falls du mal im dunkeln schauen möchtest ob die Tafel nicht geklaut wurde....
|
|||
|
|||
Würde lieber mal auf dem Lande einen Bauern oder eine Spedition fragen ob die Platz haben, im Notfall in einem Hafenfreigelände.
|
||||
|
||||
Boot auf Trailer parken
Hallo Stefan,
um Mainz gibts gut eingezäunte Winterlätze für Wohnwagen, da passt auch dein Boot rein. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Fahrzeuge / Hänger mit grünem Kennzeichen dürfen nur bedingt auf öffentlichen Straßen geparkt werden, da sie vor der Steuer befreit sind. Bei uns haben schon Leute eine Knolle bekommen weil sie nur auf öffentlichen Stellflächen geparkt haben, da ist an langzeitabstellen garnicht zu denken. Wenn ich meinen Trailer vorm Haus auf der Str stellen würde, wäre kurze zeit Post von der Stadt da mit der bitte um eine kleine Spende für die Stadt Kasse 😩 Lg. Eitel |
|
||||
|
||||
Hallo,
die Parkdauer im öffentlichen Strassenverkehr hat nichts mit grünem oder schwarzen Kennzeichen zu tun. Für alle gilt max. 14 Tage. Die Steuerbefreiung hat a) den Grund, den Sport zu fördern und b) geht man davon aus, dass ein Sportanhänger nur relativ wenig auf öffentlichen Strassen unterwegs ist. Irgendwann zwischen 1996 und 2000 gab es mal ein Jahr, wo man Steuern erhoben hat, das wurde aber wieder abgeschafft. Ab da an mussten die Trailer aber zum TÜV, was vorher auch nicht notwendig war. Gruß Axel |
Themen-Optionen | |
|
|