|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man darf nur keine Komfort erwarten bei dem Teil.....
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Tobias |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur die Facelift Grand Cherokees haben die 3,5 Tonnen direkt ohne auflasten im Schein stehen! Vor 95 stehen weniger drinne!
|
|||
|
|||
Es suchen viele einen Fiat Panda der 10 Tonnen ziehen darf
Zum Glück gibt es das nicht Ich ziehe meinen 600 kg Trailer mit einem Fahrzeug das 3500 kg dürfte. Das ist der bessere Weg |
|
||||
|
||||
Zitat:
8-10L Benzin. Aber- obwohl es inzwischen mein vierter ZJ ist, das perfekte Zugfz. sieht anders aus. Mein WH und Terracan machten das mit dem größeren Radstand und Dieselmotor deutlich besser.
|
||||
|
||||
Ich finde das ein wenig,- ähm... übertrieben
|
|
|||
|
|||
du weißt ja nicht, wie viel er auf den 600kg Trailer auflädt
|
|||
|
|||
Dann ginge auch ein Traktor! Auto, wollte er! |
|
||||
|
||||
Es scheint Dir doch ziemlich egal zu sein, wie die Fahreigenschaften und die Straßenlage sind, ich vermute mal, Du hast jeweils nur einen kurzen Weg zu fahren.
Da wäre doch ein Traktor oder gar eine solche Fuhre erste Wahl:
|
||||
|
||||
Hallo,
ich fahre seit 2008 einen Ssangyong Rexton XVT (Koreaner, sieht aus wie eine nachgebaute M-Klasse). Der darf 3,5t ziehen und ist gebraucht sehr günstig, zwischen 10.000 und 15.000€ (übrigens habe ich ihn als Neuwagen gekauft und hatte bis jetzt noch gar nichts mit dem Wagen -außer die Inspektionen-; bin vorher BMW und Audi gefahren, mit denen war ich schon hin und wieder in der Werkstatt. Deshalb behalte ich den Wagen auch noch ein paar Jahre....) MfG Berni |
|
|||
|
|||
klein geht aber anders. Und die monatlichen Betriebskosten würde ich mal über den Daumen mit 2000EUR veranschlagen. Dauerbetrieb auf Asphalt wäre außerdem zu vermeiden
|
||||
|
||||
Wenn ich speziell in meinem Freundes- und Bekanntenkreis miterlebe, welches Aufheben um diese an und für sich sehr schmackhaften Tiere gemacht wird, wäre der Bootstransport doch mal eine sinnvolle Verwendung diese Hobbys.
|
||||
|
||||
Wird aber schwierig mit der 100er Zulassung.
|
|
||||
|
||||
Gibt's den auch mit mehr als 4 PS und darf man damit auf die Autobahn?
|
|
||||
|
||||
Auf die Autobahn darfst Du damit nicht, aber mit 6 PS kommen die auch über 'ne feuchte Wiese.
So, genug gelabert, ich halte so einen billigen chinesischen oder malaiischen Geländewagennachbau wie Sassyong etc. für brauchbar. Oder eben, wenn der Führerschein passt, einen kleinen LKW.
|
|||
|
|||
Man kann in wenigen Minuten bei mobile.de einen preiswerten ML, Grand Cheerokee oder Ähnliches in seiner Nähe finden und für wenige Tausender sehen die auch noch passabel aus, fahren vernünftig und man bekommt sie gut wieder los.
Wenn es nur was zum Ziehen sein soll, ist die Sache doch einfach und längere Überlegungen unnötig.
|
|||
|
|||
ich find´s immer wieder lustig wie sich andere den Kopf um ein Thema machen,Ideen und Anregungen bringen und nur einer sagt nichts dazu: nämlich der Themenstarter !!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ein Auto dass 3,5to ziehen darf ,würde mich mal interessieren was dann ein grosses ist vielleicht ein zierlicher MAN oder doch lieber ein Bergepanzer |
|
||||
|
||||
Warum? meines Wissens gibt es für Pferdefuhrwerke keine bauartbedingten Geschwindigkeitsbegrenzungen. Nur wenn das bekannte Schild mit rotem Rand da steht, gilt es für alle. Auch Radfahrer und Fuhrwerke.
|
|||
|
|||
Bergeleo rulez
Aber nach einem Nachmittag Spazierfahrt 1000l Diesel tanken ist bitter, vor allem wenn es aus der eigenen Kasse zu bezahlen ist
|
||||
|
||||
Das kurze G-Modell hat keine 3,5t. Bei Jeep aufpassen: Es gibt Falscheintragungen bei Importmodellen (zu doof zu umrechnen!) da sind dann nur 3,2t einjgetragen
Ansonsten Dodge Ram , Range Rover oder wie schon geschrieben Defender.
|
||||
|
||||
Wobei Dodge Ram und Rangerover zu den Cityhoppern unter den Zugfahrzeugen gehören
|
|