|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleines Zugfahrzeug?
Hallo liebe Trailerfreunde,
ich suche ein Auto um einen Bootstrailer mit gesamt 3500 KG zu ziehen. Es soll möglichst kein sein, da es nur für diesen Zweck benutzt wird. Vielleicht hat jemand Erfahrungen ....Auflastung,etc... Danke für Mühe lagitana |
|
|||
|
|||
Hallo lagitana
was soll klein sein: der Preis, das Fahrzeug selbst oder der Motor? Aber es muß 3,5t ziehen dürfen!
|
|||
|
|||
ML 320
Um 3,5t zu ziehen braucht das Zugfahrzeug ja erst mal ne gewisse Eigenmasse
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Z.B. Mercedes G Kurzversion oder Kia Sorento Baujahre 2006 - 2009.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannst ja mal versuchen mit nem Polo 3,5t anzuhängen, da fährt der Trailer mit Dir und nicht anders herum
|
||||
|
||||
M-Klasse .
Kommt darauf an, was du ausgeben willst Alle M- Klassen ( W163 März 98-März 2005, W164 März 2005 - Nov. 2011, W166 ab Nov. ) dürfen 3,5 t. ziehen. Allerdings der aktuelle W166 ML 250 CDI nicht, der darf nur 2,8 t .
|
|||
|
|||
Wenn es ein Geländewagen ist.
PKW und auch die Kompakt-SUV (Tiguan, Q5, X3 etc.) erreichen die 3.5 to nicht. Möglich ist es ausserdem mit PickUps wie Nissan Navara, VW Amaroak oder den grossen VANs wie VW T5. Trifft aber nicht auf alle Modelle zu, ggf. muss man auflasten. Die günstigste Variante gemessen am Kaufpreis ist vermutlich ein Nutzfahrzeug wie Sprinter oder Crafter. |
|
||||
|
||||
Klein bei 3,5t Anhängelast gibt es nicht. Touareg, X5, M-Klasse, Q7 und diverse Japaner, die ich Namentlich nicht kenne
Aber klein sind die alle nicht. Ohne ein anständiges Eigengewicht des Fahrzeuges bekommt man keine 3,5t Zulassung. Formel: Gewicht = Groß
|
||||
|
||||
Jeep Cherokee......ist kleiner als er aussieht.
Ein W 124 ist um einiges länger und breiter. Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der W124 ist der Vor-,Vor-,Vor-, Vorgänger der aktuellen E-Klasse darf bestimmt keine 3,5t. ziehen .
|
|||
|
|||
Unimog kurz? Eventuell reicht das ja schon.
|
|
|||
|
|||
...und darf keine 3.5 to ziehen. So viel ich weiss liegen die bei +/- 3 to
Vielleicht mit dickstem Motor und extra Auflastung möglich. Der Jeep Grand Cherokee darf die ziehen aber der ist so groß wie er aussieht. |
|
||||
|
||||
Nimm einen Pajero V20 lang, die sind preiswert und lassen sich unproblematisch auf 3,5to auflasten. (Die kurzen haben nur 2,3 to- max 3,0 to.) Musst nur auf Rost am Rahmen achten.
Billige Arbeitstiere.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meine, ein Kumpel hatte den kleinen Cherokee mit dem 4.0 und Automatic mit 3,5T bis 10% Steigung, eingetragen. Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Motor werkelt da ein 2,8 Liter Diesel etwas rauh vor sich hin, Automatik sowieso Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Der kurze Defender darf auch 3,5to an den Haken nehmen. Auch eine Zulassung als Zugmaschine ist für 90/110er möglich, wenn man die entsprechenden Kriterien (Land- oder Forstwirtschaft) erfüllt.
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte uns der TE etwas mehr Informationen zu seinem
gesuchten Zugfahrzeug geben. Neu oder gebraucht- Preisrahmen Benzin oder Diesel, Schaltung oder Automatik...usw.... Es ist relativ sinnfrei nur eine Frage nach 3500 kg Anhängelast in den Raum zu stellen und auf sinnvolle Tipps zu hoffen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, wie fährt sich das Gerät mit dem Diesel? Ich habe auch mal überlegt mir einen billigen Jeep zu kaufen, falls mein T mal das zeitliche segnet. Willy |
|
||||
|
||||
Yep, laut Google Gebremst 2800 - 3360 kg. Keine 3500 und die Stützlast hilft da nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"zerkaut".
|
||||
|
||||
Zitat:
Fährt recht ordentlich ist halt ein Ami mit nem Diesel. Was willst du wissen ist halt das Auto von meiner Frau, ich fahre da lieber meinen Nissan😄😄 Gruß Stephan from my iPad 4 using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo,
das kleinste Auto -keine 3,9m lang- mit 3,5 Tonnen Anhängelast dürfte wohl wirklich der Landrover Defender 90 sein: http://www.landrover.com/de/de/lr/de...station-wagon/ Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte mir nur evtl. Diskussionen mir der Rennleitung ersparen.
|
|||
|
|||
Zitat: