boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.01.2014, 15:48
Samantha Samantha ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 32
76 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Virtuelle Maschine: Ich hab Windows XP im virtuellen Bereich laufen und darunter einige Grafikprogramme, die unter Win7 nicht mehr laufen. Die virtuelle Maschine ist grottenlangsam!!!!

Eingerichtet von der Computerfirma, bei der ich auch den Rechner gekauft habe. Wenn ich wieder zuhause bin gehe ich damit noch mal hin.
__________________
Liebe Grüße Sammy
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.01.2014, 16:05
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PS-skipper Beitrag anzeigen
Ich zitiere mich mal selbst:

Ich tendiere nun nach folgender Lösung:
Den Asus-Hauptrechner zu entsorgen und dafür einen neuen mit instastalliertem Windows 7 zu ordern.
Habt ihr dafür eine Empfehlung?
Aus Spass habe ich mal gesucht und dies gefunden:
http://www.agando-shop.de/product_in...po_2500x2.html

hr Warenkorb enthält : Anzahl Artikel Einzelpreis Summe Entfernen



AGANDO campo 2500x2
Gehäuse: AGANDO Design Mini-Tower
Netzteil: 300 Watt Silent Netzteil
Mainboard: Biostar A960G+, AMD 760G
Prozessor: AMD Athlon II X2 250 2x 3.0GHz
Cooler: Original AMD Silent Cooler
RAM Speicher: 4GB DDR3-RAM PC-1333
Grafikkarte: AMD HD8350 2048MB HyperMemory
Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer
Cardreader: Multi Cardreader + USB/eSATA
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-Bit
Office Software: MS Office Starter 2010 (gratis)
Security: Avira Internet Security 2013 (1 PC)
Garantie: 36 Monate Garantie & Support
Service: 12 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return
Bearbeitung: Standard Bearbeitung (6-8 Werktage)




Wäre der PC passend?
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.

Geändert von PS-skipper (28.01.2014 um 11:54 Uhr) Grund: Link eingefügt.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.01.2014, 00:11
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PS-skipper Beitrag anzeigen
Den Zweitrechner ohne Internetanbindung nur noch für interne Dinge zu benutzen, Fotos, Schriftverkehr und Backups.
Der Schlepptop "bluechip" mit Pentium (R), Dual-Core - CPU T 4400, 2,2 Ghz, und 1,75 GB Ram ist für den Bordgebrauch.


Die Frage ist: Reicht die Leistung auch für Windws 7 ? Zitat Andreas:
mach Dir ein Dropbox-Account oder eins bei Dt. Telekom Media Services, installiere auf beiden Rechnern den Treiber, und alle Daten, die Du im lokalen Dropbox-Verzeichnis ablegst, werden automatisch untereinander und in die Cloud synchronisiert. Zitatende.
der Schlepptop reicht erst mal für Win 7, es würde aber nicht schaden den Speicher auf 4 GB zu erhöhen
kann man so machen wie Andreas geschrieben hat, wenn man aber nicht an einer Superschnellen Leitung hängt, kann einen das Hochladen am Anfang schon mal gehörig auf die Nerven gehen,
wenn man eine Fritzbox mit USB Anschluß hat kann man da eine Festplatte oder einen ganz großen USB Stick dran hängen, dann kommt man im ganzen Netzwerk an seine Daten und hat ein zuverlässiges Backuplaufwerk
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 28.01.2014, 14:10
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.726 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
[...]
kann man so machen wie Andreas geschrieben hat, wenn man aber nicht an einer Superschnellen Leitung hängt, kann einen das Hochladen am Anfang schon mal gehörig auf die Nerven gehen,
wenn man eine Fritzbox mit USB Anschluß hat kann man da eine Festplatte oder einen ganz großen USB Stick dran hängen, dann kommt man im ganzen Netzwerk an seine Daten und hat ein zuverlässiges Backuplaufwerk
Achtung, da gehen ein paar Dinge durcheinander.
Der Upload zumindest bei Dropbox ist sehr langsam - egal, wie schnell Deine Leitung ist, der Engpass ist vermutlich die RZ-Anbindung von Dropbox selbst. Das macht aber nichts - die Daten speicherst Du ja lokal auf Deiner Platte, und Dropbox sorgt nur im Hintergrund dafür, dass sie in die Cloud raussynchronisiert und von dort auf alle anderen (eingeschalteteten) Geräte durchpropagiert werden. Um zwischen zwei Rechnern, die nebeneinander stehen, einmalig gigabyteweise Daten auszutauschen, ist das Murks. Um tagtäglich die paar neuen / geänderten Dateien synchron zu halten, perfekt.
Die Variante "USB-Platte an Fritzbox" entspricht quasi dem NAS-Ansatz. Mit zufriedenstellender Performance klappt das aber nur mit den ganz neuen Fritzboxen mit Gigabit-LAN und USB 3.0 (und einer entsprechenden Platte). Ansonsten würde ich immer zu einem Gigabit-NAS wie bspw. Western Digital MyBook Live raten.

@PS-Skipper:
Ich verstehe von PC-Hardware zugegebenermaßen ziemlich wenig, deswegen ist mein Urteil da vermutlich nicht besonders maßgeblich. Ich selbst habe die Hardwarebastelei vor Jahren aufgegeben, dann mit abgelegten Business-Notebooks ganz gut gelebt, und inzwischen habe ich einen MEDION-Minitower mit ziemlich genau der Konfiguration, die Du beschreibst (wenn auch mit intel-Prozessor und 64-Bit-Windows 7).
Gefühlt: für mich schon überdimensioniert. Ich surfe, gucke dabei Fernsehen (DVB-T), spiele Browsergames oder auch welche auf der Steam-Plattform (dann in Full-HD), schneide kleine Urlaubsvideos (in Full-HD aus FullHD- und 4K-Rohmaterial) und sortiere und bearbeite Fotos.
Bei all dem kommt die Büchse nicht ins Schwitzen. Selbst Full-HD-Video schneide ich in Echtzeit und rendere ich in ca. 1,5facher Zeit (~5min für ein 3min-Video). Mehr Dampf brauche ich echt nicht. Und bezahlt habe ich für die Büchse vor 1,5 Jahren ca. 400 EUR, + ein anständiges Samsung Full-HD-24"-Display.
Ich denke, Du würdest mit so einer Maschine lange glücklich werden.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)

Geändert von Seestern (28.01.2014 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 28.01.2014, 17:50
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Ich denke, Du würdest mit so einer Maschine lange glücklich werden.
Ja Andreas, das glaube ich jetzt auch. Etwas mehr Kohle in die Hand genommen und so wird sie nun geliefert.

1 x AGANDO campo 2500x2 440,30 € - Bearbeitung: Standard Bearbeitung (6-8 Werktage)
- Service: 12 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return
- Garantie: 36 Monate Garantie & Support
- Headset: kein Headset
- Webcam: keine Webcam
- Soundsystem: kein Soundsystem
- Drucker: kein Drucker
- Bildschirm: kein Bildschirm
- Maus: keine Maus
- Tastatur: keine Tastatur
- Security: Avira Internet Security 2013 (1 PC)
- Office Software: MS Office Starter 2010 (gratis)
- Installation: kein Windows XP-Modus vorinstalliert
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
- TV Karte: keine TV- oder Radio-Karte
- Wireless LAN: kein Wireless LAN Adapter
- Cardreader: Multi Cardreader + USB/eSATA
- USB Speicher: 8GB USB 3.0 Stick
- 2. Laufwerk: kein 2. Laufwerk
- Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer
- Partitionierung: keine Partitionierung
- Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
- Dämmung: keine Dämmung
- Grafikkarte: AMD HD8350 2048MB HyperMemory
- RAM Speicher: 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)
- Cooler: Original AMD Silent Cooler
- Prozessor: AMD Athlon II X3 450 3x 3.2GHz
- Mainboard: Biostar A960G+, AMD 760G
- Gehäuse: AGANDO Design Mini-Tower
- Netzteil: 300 Watt Silent Netzteil
Zwischensumme: 440,30 € Paketdienst DHL (Zustellung i.d.R. am nächsten Werktag): 9,90 € inkl. UST 19%: 71,88 € Summe: 450,20 €

Ich habe versucht, all eure Ratsschläge zu beachten und dafür bedanke ich mich ganz herzlich.
Nun hoffe ich ,das es ein guter Kauf wird. Und die Bedenken von Alfred sich verflüchtigen.
Eigene Bedenken habe ich allerdings: Ob ich das neue BS schnell begreifen und erlernen kann. Fast ein Jahrzehnt nur XP hat mich geprägt, jetzt alles neu lernen fällt mir sicher nicht leicht.
Ich denke, ich werde euch oft mit Fragen löchern (müssen) , und hoffe, ihr gebt mit Nachtsicht geduldig die Anworten.
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 28.01.2014, 18:03
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Sorry, aber ich halte diesen Rechner technisch für ziemlich überholt und für keinen guten Kauf. Eine extra Grafikkarte ist bei diesen Anforderungen nicht erforderlich. Die haben moderne und kostengünstige Prozessoren bereits eingebaut.

Außerdem sollte man heute kein so billiges MB mit AM3 und ohne USB 3.0 Schnittstellen mehr kaufen. Da passt kein moderner FM2 Prozessor rein und man kann keine neuen externen Festplatten mit vernünftiger Geschwindigkeit anschließen.

Ein Hauptspeicher von 8GB ist bei der genannten Anforderung überflüssig. 4 GB reichen vollkommen. Der Original AMD Lüfter ist zu laut.

Im Übrigens sollte ein neuer PC heutzutage eine SSD mit mindestens 128 GB als "Systemplatte" eingebaut haben. Die macht den PC für wenig Geld viel schneller.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.

Geändert von sailor0646 (28.01.2014 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 28.01.2014, 18:20
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich halte diesen Rechner technisch für ziemlich überholt und für keinen guten Kauf. Eine extra Grafikkarte ist bei diesen Anforderungen nicht erforderlich. Die haben moderne und kostengünstige Prozessoren bereits eingebaut.

Außerdem sollte man heute kein so billiges MB mit AM3 und ohne USB 3.0 Schnittstellen mehr kaufen. Da passt kein moderner FM2 Prozessor rein und man kann keine neuen externen Festplatten mit vernünftiger Geschwindigkeit anschließen.

Ein Hauptspeicher von 8GB ist bei der genannten Anforderung überflüssig. 4 GB reichen vollkommen. Der Original AMD Lüfter ist zu laut.
Oh Oh Oh, hat Alfred recht ?
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 28.01.2014, 18:35
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

ich verkaufe keine PCs, aber ich werde dir bis morgen einen, m.E. besseren, Konfigurationsvorschlag machen, den du dann fertig bei einem Händler kaufen kannst.

Die Neu-Installation von Windows 7 (ohne Netzwerk) ist übrigens recht einfach und auch für Anfänger gut zu bewältigen, weil normalerweise keine Treiber nach geladen werden müssen. Die Installation ist in ein bis zwei Stunden erledigt. Allerdings muss man den Rechner dann noch Zeit geben einige Hundert Updates nach zu laden.
Von Windows 8/8.1 rate ich ab.

Aber diese Installation kann man natürlich auch beim Händler (oder bei mir) in Auftrag geben.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.

Geändert von sailor0646 (28.01.2014 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 28.01.2014, 23:45
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

ich verkaufe keine PCs, aber ich werde dir bis morgen einen, m.E. besseren, Konfigurationsvorschlag machen, den du dann fertig bei einem Händler kaufen kannst.

Die Neu-Installation von Windows 7 (ohne Netzwerk) ist übrigens recht einfach und auch für Anfänger gut zu bewältigen, weil normalerweise keine Treiber nach geladen werden müssen. Die Installation ist in ein bis zwei Stunden erledigt. Allerdings muss man den Rechner dann noch Zeit geben einige Hundert Updates nach zu laden.
Von Windows 8/8.1 rate ich ab.

Aber diese Installation kann man natürlich auch beim Händler (oder bei mir) in Auftrag geben.
OK Alfred, die Rückgabeoption kann ich ja innerhalb 14 Tagen nutzen. So erwarte ich Deinen besseren Vorschlag gespannt morgen. Das wäre dann sogar ein perfekter Vergleich der Leistungsdaten.
Bsw. : Trotz Kritik, ein grosses Danke dafür, das Du Dich so engagiert in mein Thema einbringst.
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 29.01.2014, 00:03
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Hallo PS-skipper,
einfach mal vergleichen was andere so anbieten, in dem Geschäft unter dem Link kaufe ich fast alles was ich so an Computer Sachen brauche

http://www.fcc-computer.shop2go.biz/...preisliste.pdf
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 29.01.2014, 12:51
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

ich habe mal, entsprechend deinen Anforderungen, eine Beispiel-Konfiguration mit dem Konfigurator vom Händler Alternate erstellt. Mit dem habe ich gute Erfahrungen. Der Preis beinhaltet den Zusammenbau aller Teile und die Installation von Windows 7.

Diese Konfiguration ist sehr leise und relativ zukunftssicher, der Prozessor könnte bei Bedarf noch aufgerüstet werden. Der eingebaute Grafikprozessor kann aber in dieser Stufe schon HD Videos verarbeiten. Ich habe mit Absicht keine Festplatte, sondern nur eine SSD mit 128 GB konfiguriert. Die macht das System sehr schnell. Wenn du viele Daten zu speichern hast, kann man gleich oder auch später noch eine herkömmliche Festplatte zusätzlich nach rüsten, oder auch einfach eine schnelle externe USB 3.0 Festplatte anschließen.

Eine Office Version Home and Student 2013 kannst du dir für 99 Euro von Amazon herunter laden und installieren. Das geht alles ganz problemlos in 30 Minuten (eine vernünftige Internet Verbindung vorrausgesetzt).
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Konfiguration PC.pdf (165,9 KB, 73x aufgerufen)
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.

Geändert von sailor0646 (29.01.2014 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 29.01.2014, 13:49
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Moin Alfred,
auf Deinen Rat hin habe gestern mal nach SSD-Platten gegxxgelt, hat mich total überzeugt. Massnahme: Nachgeordert (siehe unten.)
Wenn ich jetzt beide Angebote so vergleiche finde ich kaum noch Unterschiede. Siehst Du gravierende?
Die Frage nach der Partitionierung wäre noch interessant, Deine Meinung dazu?
__________________________________________________ ____________

1 x AGANDO campo 2500x2 440,30 €
- Bearbeitung: Standard Bearbeitung (6-8 Werktage)
- Service: 12 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return
- Garantie: 36 Monate Garantie & Support

- Security: Avira Internet Security 2013 (1 PC)
- Office Software: MS Office Starter 2010 (gratis)
- Installation: kein Windows XP-Modus vorinstalliert
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

- Cardreader: Multi Cardreader + USB/eSATA
- USB Speicher: 8GB USB 3.0 Stick

- Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer
- Partitionierung: keine Partitionierung ! Ist das ein Fehler ?
- Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.

- Grafikkarte: AMD HD8350 2048MB HyperMemory
- RAM Speicher: 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)
- Cooler: Original AMD Silent Cooler
- Prozessor: AMD Athlon II X3 450 3x 3.2GHz
- Mainboard: Biostar A960G+, AMD 760G
- Gehäuse: AGANDO Design Mini-Tower
- Netzteil: 300 Watt Silent Netzteil
Zwischensumme: 440,30 €
Paketdienst DHL (Zustellung i.d.R. am nächsten Werktag): 9,90 €
inkl. UST 19%: 71,88 €
Summe: 450,20 €

Festplatte S-Sata getautsch gegen SSD-Platte, 125 GB.
Aufpreis 39,90 € Neuer Gesammtpreis : 490,00 €
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 29.01.2014, 14:36
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

die beiden Konfigurationen sind überhaupt nicht vergleichbar. Du kannst das vielleicht nicht erkennen, aber der wesentliche Unterschied ist ein viel neueres Mainboard mit einem (relativ) aktuellen Prozessor. Das von mir vorgeschlagene Mainboard ist ein FM2 Standard. Das kam nach dem AM3 Standard vor ca. 3 Jahren heraus. Inzwischen gibt es sogar schon FM2+ Mainboards.

Ein Mainboard ohne USB 3.0 Buchsen ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Den Original AMD CPU Kühler habe ich durch einen leiseren ersetzt. Den Original Kühler kannst du in die Tonne treten.

Ich werde dir jetzt nicht mehr weiter die technischen Gründe für meinen Vorschlag erläutern. Da du deinen PC länger nutzen willst, solltest du dich m.E. für einigermaßen aktuelle Komponenten entscheiden.

Eine SSD mit 128 GB würde ich überhaupt nicht partitionieren. Das verschwendet nur Platz. Eine Trennung von Daten und Programmen macht nur mit zwei physikalisch getrennten Platten oder SSDs wirklich Sinn.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.

Geändert von sailor0646 (29.01.2014 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 29.01.2014, 14:51
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,


Eine SSD mit 128 GB würde ich überhaupt nicht partitionieren. Das verschwendet nur Platz. Eine Trennung von Daten und Programmen macht nur mit zwei physikalisch getrennten Platten oder SSDs wirklich Sinn.
Das könnte dann der Zwetrechner sein?
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 29.01.2014, 14:53
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Nein, eine externe USB 3.0 Festplatte ist viel einfacher und schneller. Die kannst du dann auch in den Tresor legen.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.